Thief 3 Editor, Probleme die 2.

  • Moin moin Leute:


    So, ich habe den Editor installiert und Thief 3 auf Stand 1.1 gebracht.
    DAs Problem ist nur das 3erdim in seinem Tut eine Version 1.11 beschrieben hatte. Ich bin ein wenig iritiert. Ist das jetzt ein neuer Patch oder ist 1.1 die aktuellste version? :D


    Danke im Vorraus!!!

  • Gut dann funktioniert er trotz dem neusten Patch nicht. Hm woran könnte das Liegen ist eventuell der Editor beschädigt? Die Downloadadresse wurde mal hier im Forum gepostet. (Habe aber vergessen wo).

  • Ah, hier scheint von anderen Editoren die Rede zu sein. Ich habe es etwas missverstanden. Ich ging davon aus, dass ihr Trainer meint. Natürlich ist das Aufbauen von Fanmods und -missionen eine Kunst. Und, nein ich habe mir bisher nicht die Mühe gemacht.

  • Ich habe jetzt mal mit dem Thief 3 Editor angefangen und gleich mal ein paar Fragen.


    Zum Verständnis: Der Thief 3 Editor ist doch identisch mit dem Unreal 3 Editor oder?


    Im Tutorial auf unrealed.info ist von .utx Texturdateien die Rede... die habe ich im Ordner Textures aber gar nicht. Woran liegt das, denn ich habe diese Installationsanweisung genau befolgt:


    "Deinstalliert alle Mods oder Extras (z.B. die neuen Texturen) für "Thief 3".
    Nun deinstalliert "Thief 3" komplett und löscht alle übrigen Ordner für "Thief
    3", so das ihr einen PC habt, der sauber von allen Spuren von "Thief 3" ist.
    Jetzt installiert "Thief 3" erneut aber gebt folgenden Pfad zur Installation an:
    C:\Spiele\Thief3
    Ihr könnt denn Namen beliebig benennen. Hauptsache ist, dass ihr das Spiel
    nicht unter dem normalen "Programme" Verzeichnis speichert.
    Jetzt testet das Spiel, um zu sehen ob die Installation sauber verlaufen ist
    und das Spiel lauffähig ist.
    Nun sucht an dem angegebenen Installationsort nach dem "Thief 3"Ordner
    der ja Thief 3 heißen sollte. Gegebenenfalls könnt ihr euch auf dem Desktop
    einen Ordner mit dem Namen Thief 3 erstellen
    Wenn ihr ihn gefunden habt kopiert ihn irgendwo auf euren PC (am besten
    gleich in der Nähe vom Hauptprogramm) und wartet einige Minuten bis
    der Kopiervorgang abgeschlossen ist.
    Nun benennt den kopierten Ordner nach Thief3Edit um.
    Nun geht in den Thief3Edit Ordner und löscht folgende Dateien:
    Thief3Edit\Content\T3\VideoTextures
    Thief3Edit\Content\T3\Maps (!!!aber nur die mit der Endung ".ibt"!!!)
    Nun "entzippt" "thief3editorrelease_jan2005.zip" in euer Thief3Edit
    Verzeichnis und lasst alle Datein überschreiben die zu überschreiben sind.
    Jetzt geht ins System Verzeichnis (immer noch bei Thief3Edit) und löscht die
    "T3Main.exe".
    Benennt nun "T3MainOptVersion.exe" in T3Main.exe um.
    Öffnet nun die "user.ini" im Thief3Edit Verzeichnis und ergänzt die Zeile
    "LoadFromResourceBlockFile=true" mit einem Semikolon davor damit es
    so aussieht:
    ";LoadFromResourceBlockFile=true".
    Außerdem ergänzt ganz unten noch folgende Zeilen:
    [Conversation]
    ShemaChangesAllowed=true
    (Ihr könnt auch auf die Anleitung aus dem ttlg.de Forum zurückgreifen)"