Neue FM: Scepter of Dor Am´al Part 1: Shipwreack

  • Es ist wieder etwas Neues im Web:



    Und ich hänge in der Gruft. Was sollen die 2 Schalter in den Wandsärgen? Da tut sich nichts. Wenn jemand so weit ist, kann er sich ja mal melden.

  • Hat das nun schon jemand heraus bekommen (?), stehe auch an der Stelle und weis nicht wozu diese Schalter sind. ?( ;( Des weiteren ist weiter vorn noch so eine verschlossene Doppelgittertür und der Schalter ist drin, wie kommt man denn dort hin? Und was hat das mit diesem Loch im Boden auf sich, wo dieser Wasserfall ist - ich finde dort unten nichts. ?( Zur Zeit laufe ich hier nur im Kreis - Hilfe!

  • Das mit den beiden Schaltern (im Secret) habe ich auch noch nicht rausbekommen.
    Markus: In den Raum hinter dem Gitter in der Gruft kommt man


    Das Loch beim Wasserfall ist nur ein anderer Weg zur Kirche, er erfordert aber einiges an Kletterei.

  • Wie kommt man den in das Gefängnis ?( Finde keinen Schlüssel. Und in den Minen ist noch so eine verschlossene Eisentür wo ist da der Schlüssel? Hilfe :(

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

  • Hinter die kleine verschlossene Eisentür in der Mine (Nähe Start) kommt man auch ohne Schlüssel, habe auch keinen dafür passenden gefunden.
    Ein Stück weiter, um ein paar Ecken, gibts einen runden "Burrick-?"-Gang, der in den Raum hinter der Tür führt.

  • Hi!


    Hab alles erledigt bis auf den letzten Punkt - nämlich ein sicheres Versteck finden. Ich dachte eigentlich, dass das Bennetts Haus wäre, habe auch den Schlüssel dazu, aber die Tür lässt sich nicht frobben. Hat jemand einen Tipp für mich?


    Übrigens, weil weiter oben die Frage aufgetaucht ist: Die beiden Schalter in den Nischen in der Gruft sind dazu da, dass man aus diesen Nischen wieder rauskommt, falls man sich versehentlich drin einsperrt ;)

    • Offizieller Beitrag

    Spiele diese Mission auch gerade. Sehr empfehlenswert - schön große Map mit sehr viel Abwechslung, genauso möchte ich Thief-FMs haben. =)


    Nun aber zu meinem Problem: Ich bin wohl wieder mal zu blöd für die Schlüsselsuche. Mir geht es um den von Bennett, laut Hintbook befindet der sich im alten Gefängnis, und zwar
    [spoiler]im Folterraum[/spoil]. In der angrenzenden Zelle sehe ich einen Körper mit Tagebuch liegen. Einen Schlüssel gibt es, aber nur den Gefängnisschlüssel. Ist das überhaupt Bennett? Das Tagebuch gibt dazu keine Auskunft... ?( Und kriegt man diese Tür dort überhaupt zu öffnen?