12. 08. 2007 Neue T2-FM "Ultima Ratio"

  • Zitat

    Original von MH.TheFreak


    Was denn? Ich hatte dich doch damals gefragt, ob ich das ändern soll und du meintest, für das eine Mal kann man das so lassen. ?(


    Ich sagte, ich ändere für mich das ganze - und meineswissen (ich kann mich auch irren) hab ich meine Version dir zugeschickt.


    Na, egal, hauptsache jeder findet kas komplette Loot - und das ist doch wichtig.

  • Die Mission ist wirklich sehr gut gelungen, saubere Arbeit MH.TheFreak! Aber ein eklatanter Fehler wurde sogar von den Betatester übersehen:
    Nur 1000 Gold für Garretts Kopf!!
    Da ist doch sicher eine Null vergessen worden, oder? ;) Oder hält die Globalisierung schon in die Thief-Welt einzug? Ja, ja, die entsetzlichen Personalkosten und dieser enorme Kostendruck. Nur die Zahlen müssen stimmen, egal wie............

  • Seit Garrett desöfteren in der Stadtwache eingebrochen ist haben die einfach nicht mehr Geld übrig.


    Und all die teuren Sicherheitsmaßnahmen gegen Einbrecher wie Garrett haben auch nichts genützt.


    Mit anderen Worten: da ist jemand fast Pleite.


    gruß blackmen

  • So hab die FM nocheimal mit der Lootliste gespielt und auch alles an Kohle gefunden leider immer noch nicht alle Secrets.Folgende 6 Secrets habe ich gefunden:1.Kanal (2 Nuggets)2.Hotel(Tiara)3.Friedhof,4.Schließfach Nr.4(Blitzbomben)5.Chefzimmer in der Fabrik,6.Erstes Zimmer im Haus an der Baustelle.
    Weiß jemand wo sich die anderen befinden?

  • Zitat

    Original von Simon31
    So hab die FM nocheimal mit der Lootliste gespielt und auch alles an Kohle gefunden leider immer noch nicht alle Secrets.Folgende 6 Secrets habe ich gefunden:1.Kanal (2 Nuggets)2.Hotel(Tiara)3.Friedhof,4.Schließfach Nr.4(Blitzbomben)5.Chefzimmer in der Fabrik,6.Erstes Zimmer im Haus an der Baustelle.
    Weiß jemand wo sich die anderen befinden?


    Wenn ich mich nicht täusche sind die ganzen Schließfächer in der Stadtbibliotek auch Secrets -> die Schlüssel müssen halt gefunden werden.
    Weiß jetzt nicht, welche du schon hast.

  • Bei mir ist Schließfach Nummer 1 und 5 noch zu.Weiß du wo die Schlüssel sind?Bei mir war bis jetzt nur Nr.4 ein Secret.Wenn jetz die anderen zwei Secrets sind dann hätte ich 8 Secrets,würde also immer noch eins fehlen.

  • Ich bin durch - endlich! :D Die kreatur habe ich mit dem Schwert erledigt, ging -nach mehreren Schlägen- ohne Probleme.
    Secrets: gleich am Anfang bevor man zum Waffenhändler kommt, kann man über die Mauer der Umzäunung von dieser "Grünfläche" klettern (also diese Steinpfeiler zw. den Zaungittern), dort liegt eine Frucht und ein Nugget.

  • Also die Wesentlichen Secrets sind:


    1. Alle Schließfächer in der Stadtbibliotek öffnen (Schlüssel nicht nicht grad einfach versteckt)
    und
    2. In der Lootliste nachschauen, welches Gold als Secret gilt.


    gruß blackmen

    • Offizieller Beitrag

    Irgendwie gefällt mir der Trubel im ttlg.com überhaupt nicht. Okay, die FM wurde dort angekündigt - was solls, das lässt sich wohl nie vermeiden (obwohl das seltsamerweise früher noch nicht passierte - weiß der Teufel, wieso ?(). Aber dass jetzt noch hastig wegen der Übersetzung gedrängelt wird, stimmt mich nicht gerade freudig. X(


    Ach so, mein Englisch ist nicht grad das beste. Was will eigentlich dieser User hier mitteilen?


    Zitat

    Original von caropr
    i wouldn't mind translating if the mission author agrees to it and someone else reassembles the whole thing afterwards.


    ...... caropr

  • Schöne und ausholende Mission :)
    Drei Fragen (spiele auf hart):


    I. Wo ist der Schlüssel für die Kirche?
    II. Wo wohnt Gustav?
    III. Wie komme ich in den abgesperrten Bereich? Seilpfeile ? (mit denen schaff ich es nicht )

  • Zu deinen Fragen:


    I den bekommst du Missionbedingt (weiß jetzt nicht wie weit du bist)
    II Gustav? meinst du Crippelwood? Wenn ja, der wohnt beim Rathaus
    III auf welcher Schwirigkeitstufe spielst du? erst ab Stufe Hart kommt man in die Fabrik und erst ab Stufe Experte durch die Baustelle in ein Höhlensystem.


    gruß blackmen

  • I. Was noch offen ist:
    - Element der 3 Kräfte
    - Hohepriester
    - andere Hinweise nach Cripplewoods Tod
    - Unschuld beweisen
    -sowie die obligatorischen (nicht töten, zum schiff gehen)


    II. Der Gustav der in Anuschkas Tagebuch erwähnt wird & von dem ich bei ihr einen Schlüssel gefunden habe. In Cripplewoods Haus war ich schon & eine Tür im Obergeschoss geht nicht auf (Schlüssel ? )


    III. Spiele auf Stufe hart, ich dachte wegen dem Element muß ich hinter die Bretterwand am Hafen

  • YO MH. Auch hier gratuliere ich dir noch mal zu einer Spitzen FM. Die Grafik ist top und es hat super spaß gemacht die riesige Map zu erkunden. Der Hammer wäre gewesen, wenn du noch mehr verwinkelte Klettereinlagen eingebaut hättest, à la life of the party oder die dritte mission von T2X. Aber trotzdem, hat ultra viel bock gemacht!! :)


    Und sei doch viel lieber froh, dass sich die Leute bei ttlg so um deine FM reißen. Bei den Screenshots kann man es doch wohl verstehen. Als ich sie gesehen habe, habe ich mir erst mal den Vorgänger geladen, damit ich in den vollen Genuss komme... =) Naja aber beim nächsten mal - falls es ein nächstes mal gibt, was ich doch hoffe - engagierst du einfach schon während des beta-testings einen Übersetzer sodass du Deutsch und English direkt beim release verfügbar hast. Ich kann deren Argumentation nämlich durchaus nachvollziehen, von wegen jeder Deutsche hat English als zweitsprache, aber die wenigsten anderen haben Deutsch als zweisprache.


    (Das gleiche Spektakel war ja vor kurzem auch bei der T3-FM Bad feeling, die mal eben so nur auf russisch veröffentlicht wurde)

  • Vorneweg, ich war Betatester auf Stufe Normal -> auf anderen Schwirigkeitsstufen gibts paar unterschiede.


    I -die ersten 3 Punkte gehören zur Hauptstrory und werden nach und nach erfüllt.
    In Crippelwoods Haus musst du in sein Arbeitszimmer gehen (falls dies verschlossen ist - probiere alle Schlüssel aus oder such sein Haus GENAU ab). Dort findest du weitere Informationen


    II die Unschuld beweisen: So wie sich das anhört warst du schon im Haus der Diebin und hast ihr Geheimversteck gefunden.


    Überleg mal wo der Schlüssel passen könnte



    Wenn du mit "Bretterzaun am Hafen" die Absperrung direkt nach dem Stadtpark meinst, daneben gibts ein Haus, dass man auch erkunden kann.