12. 08. 2007 Neue T2-FM "Ultima Ratio"

  • Bezüglich Koch steht auch ein Hinweis in der Readmedatei :)


    Das mit den Gästen ist teilweise Absicht, vor allem, dass der Klavierspieler sich nicht vom Spielen abringen lässt (sonst würde das Klavir einfach weiterspielen :D)


    Sonst noch viel Spass beim weiter spielen :)

  • Ich spiele die Mission gerade im Rahmen von SneakyJack's TIS Thread und habe diverse Probleme (spiele auf "Normal"):


    1. ich habe in der Herrentoilette den vergifteten Pfeil gefunden woraufhin Garrett sagt: "Und nun zu meinem Plan" (oder ähnlich)
    Ich gehe mal davon aus, dass man Nestor damit töten soll. Jedoch habe ich, nachdem ich den Pfeil eingesammelt habe, die Waffe wieder zum Blackjack gewechselt, woraufhin der Pfeil aus meinem Inventar verschwunden ist.
    Nestor konnte ich erfolgreich k.o.-schlagen und wollte ihn dann erschießen. Der Pfeil war allerdings weg (ich hab ihn nicht aus Versehen verschossen!) und auch mit sonstigen Waffen kann ich ihn nix anhaben. Desweiteren kann ich seinen Körper nicht aufheben. Ich habe gelesen, dass er einen Schlüssel bei sich trägt, aber Fehlanzeige. Auch die Wache die mit ihm in den "Speisesaal" gewartet hat, hatte keinen Schlüssel dabei...


    2. Wo finde ich Anushka's Haus genau? Ich bin im Hafen auf und ab gerannt aber nirgends fand ich eine verschlossene Tür ?(


    Noch ein paar Anmerkungen zur Mission an sich:


    Mir gefällt die Stadt rein optisch gut, schöne verwinkelte Straßen und nette Gebäude. Was mir aber wirklich negativ auffiel, war die Tatsache dass Seilpfeile in vielen Holztexturen nicht stecken bleiben (auch nach kompletten Neustart). Ich wollte die Mission eigentlich wie immer ohne Speicherstand in einem Zug durchspielen, aber dadurch das ich meine ganzen Seilpfeile auf diese Weise "versiebt" habe, ging das nur noch per Neustart. An vielen Häusern gibt es hölzerne Dachbalken, aber in kaum einem bleiben Pfeile stecken. Entweder liegt es an meinem System oder es ist Absicht. Auch habe ich arge FPS Probleme auf dem Marktplatz / Stadtzentrum sowie im Park. Sobald man in die Nähe des Rathauses kommt fängt es merklich an zu ruckeln, oder wenn man im Park über die Brücke geht.

  • Zu dem Problem mit dem nicht auftauchenden Schlüssel kann ich nichts sagen, aber den Spezialpfeil müsstest du eigentlich finden, indem du durch dein Arsenal scrollst.
    Die Tür zu Anuschka ist, wenn du nach unten in Richtung des Boots gehst, in dem letzten Gebäude links.

  • Nein, der Pfeil ist weg und anders kann man Nestor anscheinend nicht töten.


    Und mit

    Zitat


    Die Tür zu Anuschka ist, wenn du nach unten in Richtung des Boots gehst, in dem letzten Gebäude links.


    meinst du das hier:
    [Blockierte Grafik: http://s11b.directupload.net/images/090406/temp/q4lk77cg.jpg]


    ?


    In den Docks sind 4 Häuser (das Linke sieht man auf dem Screenshot) aber die Türen von keinem der 4 lassen sich öffnen, sie blinken nicht mal auf, wenn man in Griffweite ist.

    • Offizieller Beitrag

    Okay... eins nach dem anderen. Bist du sicher, dass der vergiftete Pfeil ganz weg ist? Vielleicht ist er doch im Inventar und du musst dich nur mit Tasten für "nächste Waffe" oder "vorherige Waffe" durchnavigieren (bei mir ist das "+" und "-" auf dem Numpad)
    Wenn du Nestor vorher KO geschlagen hast, dann hilft nur noch ein Feuerpfeil/Mine. Ich glaube, dieses Problem hatte auch ein anderer.


    Zu Anuschka:


    Ja, dass Seilpfeile an vielen Stellen nicht haften ist meine Absicht, sonst könnte man quasi "aus der Map" klettern. Hatte zu diesem Thema damals viel Fanpost von meinen Betatestern bekommen. :P


    Zu den FPS-Problem kann ich nicht viel sagen. Nur dass es im Park aufgrund der vielen Bäume wohl unvermeidlich ist.


    So, habe ich noch was vergessen? :D

  • Danke für die Antwort, ich werde jetzt nochmals nach ihrem Haus suchen :D


    Und der Pfeil ist wirklich weg. Weder im Waffen- noch im Gegenstandsinventar ist er drin. Ich werde ihn also per Feuerpfeil töten wenn es geht.


    Dass du das mit den Seilpfeilen aufgrund dieser Problematik gemacht hast, konnte ich mir schon fast denken. Aber aus meiner Sicht ist dieser Lösungsweg leider nicht optimal. Thief ist nunmal ein Spiel, wo die meisten Spieler versuchen überall raufzukommen, wenn sich dann sogar noch ein vorstehender Sims genau unter einem Balken befindet, schlägt der Thief-Instinkt an und die meisten werden denken: "Da ist sicher nicht umsonst ein Holzbanken über dem Sims auf den man sonst nicht klettern könnte". Ich hoffe du verstehst das jetzt nicht falsch, das ist wirklich nur als positive Kritik gemeint. Mich hat das nur manchmal fast zur Verzweiflung gebracht :D
    Vielleicht solltest du bei der nächsten FM in solchen Situationen einfach andere Texturen nehmen (z.B. Metal) oder Häuser herum bauen die verhindern, dass man aus dem Level klettern kann.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von intruder
    Vielleicht solltest du bei der nächsten FM in solchen Situationen einfach andere Texturen nehmen (z.B. Metal) oder Häuser herum bauen die verhindern, dass man aus dem Level klettern kann.


    Da habe ich es einfacher, denn da ist alles von Felswänden umgeben. :D


    Aber Recht gebe ich dir, dass war damals nicht gerade eine elegante Möglichkeit. Nur war die Map zu diesem Zeitpunkt in einem kritischen Zustand, weil ich kaum mehr Änderungen an den Terrainbrushes vornehmen konnte. Was soll's eben... :D


    Aber das der Pfeil einfach verschwindet, kann ich mir nicht erklären. Langsam macht mir DromEd wieder Angst... :P

  • Zitat

    Original von MH.TheFreak



    Ja, dass Seilpfeile an vielen Stellen nicht haften ist meine Absicht, sonst könnte man quasi "aus der Map" klettern. Hatte zu diesem Thema damals viel Fanpost von meinen Betatestern bekommen. :P


  • Zitat

    Original von MH.TheFreak
    Aber das der Pfeil einfach verschwindet, kann ich mir nicht erklären. Langsam macht mir DromEd wieder Angst... :P


    Ich hatte das Level aus diesem Grund auch nochmals neugestartet und nochmals die Waffe gewechselt. Jedes Mal war der Pfeil danach weg. Aber scheinbar bin ich der einzige dem das passiert ist, also würde ich mir da keinen Kopf drum machen.


    In der OM "Ambush!" gab es auch diesen einen speziellen Breitkopfpfeil den man immer wieder überall herausziehen konnte, quasi unendliche Munition, aber sobald man die Waffe gewechselt hat, war der auch weg. Da war es jedoch soweit ich weiß Absicht :D


    Und danke für den Tipp mit Anuschka's Haus. Ich hab's endlich gefunden nachdem ich bestimmt 10 mal an dem Eingang vorbeigerannt bin...


    Achja, Nestor ließ sich nun auch von einem Feuerpfeil unter die Erde bringen. Ich glaub ich bring die FM schließlich doch noch zu Ende ;)


    EDIT:
    Ich glaube das wird doch nichts. Wie ich im Thread gelesen habe, benötigt man Nestors Schlüssel um die Aufgabe mit den Elementen zu erfüllen. Da der Schlüssel jedoch nicht da ist...Schade.

  • Zitat

    Original von intruder
    In der OM "Ambush!" gab es auch diesen einen speziellen Breitkopfpfeil den man immer wieder überall herausziehen konnte, quasi unendliche Munition, aber sobald man die Waffe gewechselt hat, war der auch weg. Da war es jedoch soweit ich weiß Absicht :D


    Wie kommst darauf, dass der Pfeil verschwindet? Bei mir ließ sich der auch nach dem Waffenwechsel anwählen.

  • Das macht mich jetzt wirklick stutzig. Ich bin ja nicht zu dumm um durch meine Waffen per Tab zu schalten aber der Pfeil war dann immer weg...also entweder sehe ich Gespenster oder mit meiner Thief Version läuft was nicht ganz rund. Allerdings hatte ich bei den OM's schon diverse Probleme die andere nie hatte wie z.B. vertauschte Missionsbeschreibungen /Ziele...


    *die Akte-X Melodie pfeifend*

  • Ich habe eben nochmal auf ttlg.com wegen den verkorksten Missionsbeschreibungen geschaut. Wie ich lesen konnte, half mir damals eine Neuinstallation von Thief. Das hab ich jetzt zwar nicht gemacht, aber fast ;)


    Ich hab einfach mal die FM deinstalliert und nochmals installiert. Spielstand geladen und auf den ersten Blick alles wie vorher. Bis mir dann der Schlüssel aufgefallen ist: scheinbar hat Neuinstallieren geholfen. Er lag allerdings nicht unter dem Stuhl, er hing auch nicht an Nestor, er schwebte mitten im Speisesaal (in dem wo Nestor vorher saß).
    Ich konnte ihn ja bereits mit dem Feuerpfeil töten und das hat auch das Ziel erfüllt, vergaß ich wohl mit dazu zu schreiben. Jetzt wo ich den Schlüssel habe sollte ich die Mission ja auch wie gedacht zu Ende bringen.

  • Na ich hoffe doch nicht. Das mit diesen absoluten Durcheinander bei den Missionszielen / Beschreibungen hatte ich zum Glück auch nur einmal. Aber es war schon komisch, wenn man in Shoals Gate den Aufgabenbildschirm aufruft und auf einmal was von Karras und seinem Arbeitszimmer ließt :D

  • hi, ich bin grad dabei die reihe durchzuspielen doch bei ultima ratio werden mir beim starten der mission die ziele nicht angezeigt. kann mir jmd sagen wie ich das beheben kann? ich hab nur 4 weisse kästchen aber die schrift fehlt.

  • die hatte ich mir eig von hier gezogen, aber danke für den tip, dass wusste ich garnicht das es wegen deutsch englisch zu solchen probs kommt.


    achso ich hab übrigens die original uk version (die aus der trapez-box) mit aktuellem patch und sowas



    EDIT: habe die englische version gefunden und werde mich heut nacht mal ransetzen ^^ mal sehen wie weit ich komme ;)



    EDIT 2 : sooo, hab sie durch bekommen. an sich ne schöne mission aber dieses eeeeeeewige hin und her hat mich am ende ganz schön aufgeregt -.- dazu fehlen mir noch fast 1000 gold und ich hab nur 3 von 9 secrets gefunden (dabei suche ich immer schon jeden cm ab :( ) jedenfalls bin ich jetzt auf den nachfolger gespannt ^^

  • Eine englischsprachige Beuteliste findest du hier:


    Eine deutsprachige müsste ich glaube ich irgendwo in diesen Thread hier schlummern (glaube sogar von mir).


    Der großteil (eigentlich alle) der Secrets müssten auch hier schon im Thread gepostet worden sein. Einige sind jedenfalls Schlüssel für die Schließfächer in der Bücherrei, die überall in der Mission verteilt sind.

  • supertolle mission


    spiele auf normal und habe folgende Fragen bitte


    wo finde ich nestor


    und wie kommt man in cripplewoods Haus?


    ich habe das Buch von Gusatv aus Zimmer3, welche ich den Blauröcken zukommen soll lassen


    nur wenn ich es im Direktorat ablege wird das Ziel nicht erfüllt