Thief 2 Multiplayer

  • Mir steht heute der Vormittag und ein Teil des Nachmittages zur Verfügung, ich würde die Zeit "sinnvoll" nutzen nutzen wollen und eine MP-Runde starten. :) Ich idle derweil im Chat, falls jemand Interesse hat. PysmH *hust* :D Alle anderen sind natürlich auch willkommen. :)

  • Ich leider auch noch nicht. Bisher bin ich immer mit TrigRoomPlayer ausgekommen :D
    Aber ich weiß, dass er genauso funktioniert: einfach via CD zu "WasAuchImmer" verlinken. Ich habe eben mal auf ttlg.com gesucht und wenn ich das jetzt richtig sehe, stellt man den Radius des Triggers einfach über die Ausdehnung der Boundingbox ein.


    EDIT:
    Ok, ich habs richtig gelesen:

    Zitat


    Edit its properties and give it a Physics>Misc>Collision Type and make sure only the No Result flag is set. Also add a Physics>Model>Type with Type: OBB, and Physics>Model>Dimensions and set the Size X Y Z to the size you want the boundstrigger to be. Finally add Physics>Model>Controls and set Controls Active to Location, Rotation so that the boundstrigger doesn't fall through the floor


    Also einfach die Boundingbox entsprechend anpassen und gut ist. Und wenn die AI den Trigger nicht auslösen soll:


    Zitat


    Physics>Misc>AI Collides With, and uncheck the box


    Ich hoffe das hilft dir!


    EDIT2:


    Ich glaube ein MP-Problemlösungsthread im DromEd Forum wäre vielleicht das beste, wer weiß was noch alles für Probleme auftauchen 8o

  • Zitat

    Original von SinisterShadow
    Würde ich an Eurer Stelle noch zurückhalten, bis MP aus der Betatest-Phase raus ist. Da kann sich nämlich noch alles ändern.


    Das kann sich jedoch auch um Jahre handeln...außerdem kann man so vielleicht auch Probleme an Tos weitergeben und er kann daran arbeiten. Find das eine gute Idee mit dem Multiplayer Thread =)

  • Mich würde es mal interessieren, wer hier am MP teilnimmt, Interesse hat oder Abstand hält.


    Schön wäre es, wenn wir endlich mal eine aktive Truppe von Spieler zusammen kriegen könnten, im Moment sind das nur MH.TheFreak und ich.


    Was hält euch vom MP ab?
    Würdet ihr mitspielen wollen?


    Ich kann jetzt schon sagen, dass die Installation heute kein Problem mehr ist, wir helfen auch ganz gerne, was in 100% der Fälle auch klappt (6 Personen bisher :D).
    Wo sind die ehemaligen Spieler? Master_edd, KIFT und Daimen?


    Meine Vorstellung wäre ja ein "ttlg.de-MP Treff", was an den fehlenden Spielern scheitert und aus technischen Gründen ebenfalls (bei 4+ Spielern gibts Probleme und Chaos).

  • Der MP würde mich schon reizen...aber auf meinen beiden PC´s habe ich Probleme.
    Der Alte läuft nicht mehr zuverlässig und dübelt immer ab, wenn ich auch nur etwas mache, daß ein wenig Prozessorarbeit macht.
    Der Neue ist ( aus reiner Faulheit ;) ) noch nicht komplett neu eingerichtet mit meinen ganzen Programmen. Und dann habe ich zuerst Assassins Creed durch gespielt, jetzt habe ich S.T.A.L.K.E.R. - Shadows of Chernobyl "in Arbeit"... ;)


    Auf meinem Laptop könnte es aber funzen... wenn ich noch einen freien Platz finde... ;) :)


    Vielleicht postet ihr mal ein Tuto hier rein? Das wäre doch prima.

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...

  • So, wollte heut auch endlich mal mit nem Kumpel T2 Mp ausprobieren, hab mir die Threads dazu hier und im ttlg.com auch durchgelesen, allerdings bekommen wirs trotzdem leider nicht richtig zum laufen.


    Egal wer hostet, beim Client stürzt das Spiel ab, sobald er das Passwort eingegeben hat und connected - es spielt sich noch der Loot-Sound ab und der Host bekommt auch ne Meldung, daß Spieler XY beitritt. Dann allerdings schmiert das Spiel sofort ab und der Host bekommt die Meldung, daß der Spieler das Spiel wieder verlaßen hat.


    Ports sind freigegeben - es wird auch jeweils der Ping usw. im Server Browser richtig angegeben.


    Wir beide nutzen DDFIX, allerdings unterschiedliches Betriebsystem - einmal WinXP und bei mir Vista64. Hat jemand diesbezüglich Erfahrungen? Ansonsten hab ich keine Erklärung woran es liegen könnte...man müßte es mal mit nem anderen Host probieren, aber sind selten öffentliche Spiele da zum das testen ;)

  • Ne, eigtlich nicht, hab außer dem DDFIX nichts installiert - hab allerdings die Sat.1 Version, er die reguläre, aber dürfte nach den Patches ja kein Unterschied machen..hab auch bei der MP Installation die Original dark.gam und gen.osm angewählt, wie hier im Forum beschrieben.


    Wie gesagt, vllt müßte man es mal mit anderen Hosts probieren, dann lies sich das Problem sicher leichter finden


    Edit: Scheint definitiv ein spezifisches Problem zwischen ihm und mir zu sein, da ich vorhin erfolgreich ein Spiel als Host mit einem anderen (zufälligen) Spieler starten und spielen konnte.

  • Wetten, die haben das erst bemerkt, das da was vom MP in Thief 2 steckt,
    als sie mei super Post hier gelesen haben?!
    Vom Datum kommt es hin^^


    Gibt es Möglichkeiten mit einem Star Anwalt den nAmen von mir auf die Overfläche des Multyplayerorogramms in Sternchen funkeln zu lassen?! :rolleyes:

    • Offizieller Beitrag

    Es ist eine neue Version verfügbar! =)




    Wer wäre heute für eine Testrunde bereit? :)

  • Heute... nicht. Ich konnte mich inzwischen auf dem PC meiner Mutter breit machen ( :D) und Thief 2 installieren. Neben dem schlechten Bildschirm wird das Spielen nicht zu den gewohnten Zeiten (18-20 Uhr) möglich sein, Abends besetzt sie den PC. :) Wenn Du also MH eine geplante Ausnahme arrangieren könntest, sagen wir Mittags/Nachmittags, könnten wir eine Runde starten.


    Btw: Wer das Enhancement Pack oder die thief_gotcha Texturen nutzt, wird Probleme mit den neuen Overlays bekommen, wie ich feststellen musste. Um das zu umgehen muss man wohl oder übel in der ThiefMP.ini jene Overlays deaktivieren, indem man die Werte von "UseOverlays" ändert. Unzählige Texturenfehler... Überall... X(