Wobei ich am Ende wegen dem Seilpfeilbug abbrechen musste.
Edit: "I've just added an option to allow players to change their avatar." -Tos
Wobei ich am Ende wegen dem Seilpfeilbug abbrechen musste.
Edit: "I've just added an option to allow players to change their avatar." -Tos
Soeben hab ich mit Dainem erfolgreich die FM "Willow island" abgeschlossen und es hat wahgnsinnig Spaß gemacht :]
desweiteren haben wir heute zum ersten mal geschafft eine FM mit 4 Spielern zu starten! Auch wenn es ein paar Versuche gebraucht hat und noch sehr bugy ist....es hat funktioniert =)
p.s: wir haben das mit den zwei unetrschiedlichen Startpositionen auch ausprobiert...es funktioniert definitiv!
grüßle
hat eigentlich schonmal jemand versucht über hamatchi zu spielen ?
ich und TypeRED habens gestern versucht und es hat geklappt
Wenn ja steht irgendwo schon ein Hamatchi Server?
Würde mich interessieren
MfG CMD
[SIZE=7]ich würd mich bereit erklären ^^[/SIZE]
Geheimnisvolle Einladung (MH's 2007 Rework) (davidsung, Gecko, MH.TheFreak)
[Blocked Image: http://img143.imageshack.us/img143/4499/screenshot6yr6.th.png][Blocked Image: http://img81.imageshack.us/img81/9981/screenshot7uq0.th.png]
Im ersten Bild ist eine unbeweglicher Spieler zu sehen, der beim starten aufgetaucht ist. Merkwürdiger Bug.
Lord Alan's Factory (davidsung, KIFT)
[Blocked Image: http://img143.imageshack.us/img143/4503/screenshot12we8.th.png][Blocked Image: http://img74.imageshack.us/img74/4714/screenshot14ib1.th.png]
Weitere Bilder folgen (wäre diese Bildersperre nicht im Weg).
Mehr von den Bildern!
EDIT: Erstmalig ist uns eine richtig laufende Multiplayer Runde mit 4 Spielern (Host + 3 Clients) gelungen. Anscheinend variierrn die Erfolgschancen durch PC und Internetanbindung der einzelnen Spieler. So konnten wir (davidsung, MH.TheFreak, Gecko und TypeRED) ohne großen Probleme spielen.
[Blocked Image: http://img100.imageshack.us/img100/9404/3clientscg6.th.png]
(FM "Up Shit Creek")
The Gas Station (davidsung, MH.TheFreak, KIFT)
[Blocked Image: http://img152.imageshack.us/img152/2032/screenshot18zk4.th.png][Blocked Image: http://img407.imageshack.us/img407/9830/screenshot22dl8.th.png][Blocked Image: http://img75.imageshack.us/img75/7489/screenshot20og0.th.png][Blocked Image: http://img401.imageshack.us/img401/7223/screenshot21kr4.th.png]
In den letzten beiden Bildern kann man einen sterbenden Spieler sehen.
Neue Version seit heute Nacht online
New features:
- Added an option to disable player vs. player damage. This won't prevent damage from explosive projectiles such as fire or gas arrows yet.
- Added an option to select different player models from a new player settings window.
- The player name setting has moved from the join/host game dialogs to the player settings window. Names can now be changed mid-game.
Fixes:
- "Total loot" text is no longer displayed for the host.
- Fixed some text rendering issues.
- Fixed a problem with projectiles that may have been causing them to freeze in mid-air after being fired by clients.
- Names in the chat window will no longer appear to be the same for every player before the game has started.
- Wounded animations will no longer play on players that are healing.
- Fixed a potential crash when exiting game mode.
- The client will no longer attempt to repeatedly join a session that is full.
- Torches and gas lights will no longer appear to be half-lit to clients after being extinguished.
- Games with more than four players should work now.
Frage: Wenn man mitten im Spiel ein Buch, Schriftrolle, Karte, Ziele oder etc. aufruft, geht das Spiel weiter? Wie bemerken die anderen Spieler diesen Vorgang?
Das Spiel wird kurz pausiert und dann, je wie sich der Leser beeilt, wieder weitergeführt. Das Pausieren macht sich durch eine Chatmitteilung und einen Bildschirmstillstand bemerkbar.
Liege mich mit der Vermutung jetzt richtig, dass der Multiplayer auf Teamwork ausgelegt ist und nicht z. B. auf 2x2 Gruppen die gegenseitig versuchen als erster einen bestimmten Gegenstand zu klauen?
Wenn sonst könnte man doch durch Buchlesen und co den Gegener doch etwas schickanieren.
Deine Intention täuscht dich nicht. Ich selber habe bisher mit den anderen auch nur Teamwork gespielt, aber vielleicht wird es heute ja anders.
Ich überleg übrigens gerade, ob ich irgendwann meine FMs speziell für Multiplayer anpassen könnte - fragt sich nur wie...
Dadurch das es jetzt auch verschiedene Skins gibt hat man automatisch viel mehr Spielmodi-Möglichkeiten.
z.B könnten 2 Spieler in die Rolle von Wachen schlüpfen um ein bestimmtest Gebäude zu bewachen. Die 2 anderen Spieler müssen mehrere Gegenstände, oder zumidest ein von 3 Gegenständen aus dem Gebäude schaffen um zu gewinnen...
Hab da einige Ideen was man alles für den MP bauen könnte
Ich hatte heute morgen mit MH eine kleine Unterhaltung. Bestehende Fms Mehrspielfähig zu machen mit konkreten Zielen (z. B. klaue Gegenstand xy ...) in der alten Thief-manier mit schleichen und verstecken wird schwirig. Am ehesten klappt dies wohl mit realtiv "offenen " (d.h. nicht linearen) Missionen wo sich der Spieler relativ Frei bewegen kann (kann jetzt eine Stadt sein oder Anwesen).
Ich denke mal in einen halben Jahr wird es gute Multiplayermaps geben, wo dann eher ähnlich wie in CS eine Gruppe was bewachen und die andere etwas klauen muss.
Es ist halt nicht ganz einfach eine Spielart, welche auf langsames heranschleichen und unbemerktes agieren (mit öfteren ausprobieren) sinnvoll Mehrspielermäßig umzusetzten.
So, nachdem ich den neuen Multiplayer installiert und mit ddfix gepatcht habe, stürzt Thief bei mir ab. Wenn ich eine Mission starten will, höre ich noch das Geräusch vom Ladebildschirm, aber der Bildschirm bleibt schwarz und dann ist Schluss. Mit der ersten Version des MPs lief es tadellos.
Wer kann mir helfen?
Grüße
Dennis
NAch diversen Tests können wir (ich und davidsung) definitiv behaupten, dass die neue Build Probleme mit Büchern hat.
QuoteOriginal von MH.TheFreak
NAch diversen Tests können wir (ich und davidsung) definitiv behaupten, dass die neue Build Probleme mit Büchern hat.
kann ich bestätigen =) da kommt dann nen Blackscreen
Die Build sollte also übersprungen werden. Edit 2: Tos hat den Fehler behoben und bietet den Patch unter der gleichen Build an: (Build 187, compiled on Dec 5 2008 14:27:37)
Edit:
[Blocked Image: http://img519.imageshack.us/img519/4201/screenshot41st9.th.png]
Ein paar neue Modelle, die man in der neuen Build auswählen kann. Möglich sind Basso, Garrett, Servant, Keeper und Thief.