Hänge in "Curse Of The Ancients" fest

  • Ich hab ein Problem. Ich spiele gerade die T1-Mission "Curse Of The Ancients" und bin bereits unten bei den Gräbern, kann aber Ailsters Talisman nicht nehmen, weil er geschützt ist. Jetzt hab ich gelesen, dass man dafür Weihwasserpfeile braucht..... die ich nicht habe und offensichtlich nur oben bekomme. Dummerweise hängt die Leiter, die mich nach oben führt, zu hoch. Obwohl einige User im ttlg.com-Forum es anscheinend geschafft haben, mit Hilfe einer der Felsbrocken an die Leiter heranzukommen, ist es mir beim besten Willen nicht gelungen. Selbst wenn Garrett schon an der Leiter hing, kam er nicht hoch und ist nach ein paar Sekunden wieder runtergefallen. Gibt's da einen bestimmten Trick, wie ich die Leiter doch erreichen kann? Ich hab nämlich keine Lust, die FM nochmal von vorne zu beginnen.


    Edit: Ich sollte erst nachdenken und dann blöde Fragen stellen. [Blockierte Grafik: http://www.world-of-smileys.com/image.php?id=253
    Bin jetzt per DromEd-Flugmodus nach oben gekommen. Wie kann ich den Beitrag wieder löschen? Oder können das nur die Mods?

  • 1. finde ich dies keine "blöde Frage" und 2. Beiträge löschen können hier wie auch in den meisten anderen Foren die Admins. Teilweise können dies auch Mods (kommt auf die Moderatorenrechte an) bzw. die verschieben den Tread in die "Mülltonne" (ist ein Bereich, wo normale User nicht hinkommen)

  • Okay, hatte wohl etwas sehr schwarzgemalt :D


    Hab aber lange verzweifelt versucht, die Leiter zu erreichen. Erst als ich den Beitrag gepostet hatte, fiel mir wieder ein, dass SinisterShadow erst kürzlich an anderer Stelle den DromEd-Trick mit dem Flugmodus beschrieben hat, mit dem ich mich dann hochgecheatet hab.


    Kann mich aber dunkel erinnern, dass ich irgendwo die Möglichkeit hatte, Beiträge zu löschen, aber dann war das wahrscheinlich im Eidosforum.

  • [...] kann aber Ailsters Talisman nicht nehmen, weil er geschützt ist. Jetzt hab ich gelesen, dass man dafür Weihwasserpfeile braucht..... die ich nicht habe und offensichtlich nur oben bekomme. [...]

    Genau in dieselbe Falle bin ich die Tage auch gerannt. Allerdings habe ich es mit Hilfe der Felsbrocken schon geschafft, erst mal wieder nach oben zu gelangen. Das hat mir aber nichts genützt, weil ich das Weihwasser schon gegen diverse Gegner verplempert hatte. Außerdem hatte ich natürlich keine Zwischenstände gespeichert, das macht man nur, wenn man sie nicht braucht ... ?(


    Mir kam aber ein unglaublicher Zufall zur Hilfe:

    Die untoten KIs im Grabmal liefen aufgescheucht herum, und ich habe nahe dem gegenüberliegenden Grabmal die Vorrichtung zum Schießen der lila Kugeln (wie heißen die nochmal?) ausgelöst. Das Dauerfeuer hat alle Gegner nach und nach erledigt, und bevor der letzte unter ihnen sein Dasein ausgehaucht hatte, hat er auf der unteren Ebene eine geheime Steintür in einen Raum geöffnet, wo ich den Talismal fand und nehmen konnte. An den TM oben brauchte ich also nicht mehr ran. War wohl vom Autor so nicht vorgesehen ... 8)


    Konnte die FM jedenfalls mit Ach und Krach sowie 2719/3044 beenden, weiß der Henker, wo die übrigen Schätze zu finden waren ... :/


    Nichtsdestotrotz eine spannende FM mal sehen, vielleicht übersetze ich sie mal bei Gelegenheit ... die Hinweise auf die Grabmäler sollten schon vorab gelesen und verstanden werden, dann erspart man sich so eine Odyssee. :whistling:


    DE-Version ergänzt: https://www.0815x.de/thief/FMs/curse.zip

    Und so sei der Hammer ewiges Symbol unseres Aufstiegs aus dem Schatten des Schwindlers.

    Einmal editiert, zuletzt von zappenduster () aus folgendem Grund: DE-Version ergänzt.