1. Bayern Treffen

  • 6 Leute waren dabei. Wobei zwei ganz neue Gesichter ich endeckt habe :D


    Nun wäre es noch schön wenn ich so ein wunderschönen kleinen Bericht über den Ablauf schreiben würdet (tja ich kanns nicht übernehmen ;)).


    Kann es sein, dass das Treffen nicht sooo lange gedauert hat (eine Userin war zimlich früh wieder hier im Forum).


    Hoffe es war ein schöner abend und wir alle können uns mal nochmal in einen Süddeutschen Treffen treffen.


    gruß blackmen

  • ...und wieder erfolgreich ein Bräustüberl heimgesucht!


    @ Xray: Sie haben Post!
    P.S.: Hat sich dein Laptop inzwischen erholt? (von Dysters leicht Ego-Shooter orientierter Spielweise) ;)

  • Danke, Morgane... :D


    Mein Laptop hat sich inzwischen wieder im Sanatorium für mißhandelte Laptops erholt... ;)
    Schließlich bin ich kein Maschinenquäler wie Dyster und Sarrak... :P


    Wer opfert sich und schreibt einen Bericht über das Treffen? Wenigstens ein paar Bilder können wir anbieten...

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...

  • Ich kann das morgen mal machen, die Bilder musst du stellen ;)


    Wir trafen uns am 4.8.2007 um 12.00 Uhr MEZ im Bräustüberl LL, einen Zeitpunkt, den wohl bis auf Dyster und Bruder Sarrak auch alle einhielten. Letztere kamen –bedingt durch verstopfte Landstraßen- erst eine Stunde später an. Nach kurzer Vorstellung aller Diebe (Xrayalpha, Dyster, Bruder Sarrak) und Diebinnen (Shadow und eine Freundin, Morgane, Doschtle) zog man es dann auch erst einmal vor, das Mittagsmahl einzunehmen. Abgeschottet in einem Nebenraum, konnte man bei Speis und Trank frei über DP und die Welt reden.


    Nach dem Mittagsessen wurden dann auch schon die beiden mitgebrachten Laptops aufgebaut und Xrayalpha führte uns eine FM vor (bei der ich mir nun leider nicht mehr sicher bin, ob es Xrays war oder doch die von Doschtle). Wie dem auch sei, wir sahen auf alle Fälle eine sehr imposante, zuweilen aber auch etwas wiedernatürliche Architektur mit sehr liebevoll gestalteten Räumen, toller Beleuchtung und Innenausstattung. Diese „Immobilienschau“ wurde durch Dyster beendet, der sich bei der FM mit anderen, für ihn essentiellere J Fragen beschäftigte: Wie viele Kisten kann man aufeinanderstapeln? Kann eine Fackel durch Bewerfen von Kisten erlischen? Wie standfest sind Kisten auf Glasflaschen? Diese Versuche wurden zwischenzeitlich ergänzt durch recht unterhaltsame Diskussionen („Warum nehme ich keinen Schaden, wenn eine Kiste durch meinen Kopf fliegt?“ „Wieso stehen hier alle Wachen auf den Betten?“).
    Währenddessen bestellte man sich fleißig weiter Getränke (es war auch ein heißer Tag!) und das erste Eis wurde gebracht.


    Nach eben besagter Fm startete Dyster dann versehentlich eine neue FM, was allen Teilnehmern wohl großen Spaß beim Zuschauen machte. Sei es die kranke Ratte, die alles vergiftet, die neuartigen Roboter oder das Ausprobieren und Bestaunen der Effekte diverser Granaten (Die Eisgranate sei an dieser Stelle extra erwähnt!), aber vor allem der Ego-Shooter-Spielstil Dyster. Da man sich im Godmode befand und die FM auch schön viele Wachen und Zivilisten enthielt, war es ein leichtes, den Groteil der drei mal 50 Granaten zu verpulvern. Auch hier stellten Dyster und Bruder Sarrak sich Fragen, die die Welt bewegen, z.B. ob eine Wache auftaut, wenn man sie einfriert und anschließend mit einer Feuer-Granate bewirft?
    Insgesamt aber wurde die Mission unter kameradschaftlicher Zusammenarbeit weitestgehend durchgespielt und wir waren alle sehr positiv überrascht von den vielen Innovationen, die diese FM beinhaltet.


    Anschließend unterhielt man sich noch ein wenig während Bruder Sarrak noch einmal ein bisschen durch die Mission wütete, bis man schließlich um etwa halb fünf aufbrach um das Treffen mit einem Gruppenfoto zu beenden.


    Das war jetzt nachträglich von mir ein bericht über das erste bayrische Treffen. Wenn ich wichtige Ereignisse vergessen habe, oder etwas falsch wiedergegeben haben sollte, dann berichtigt mich bitte.


    Insgesamt bleibt festzustellen, dass es trotz der etwas geringeren Teilnehmerzahl doch ein sehr lustiges Treffen war, an dem – so hoff und denk ich doch – jeder seine Freude hatte.

  • Aha, also einigen Leuten haben Granaten und Minen sehr angetan ;).


    Mal schauen wenn ein weiteres Treffen stattfinden wird, egal ob in Bayern, Baden-Würtenberg oder im Norden von deutschland.


    gruß blackmen


    PS: Bruder Sarrak, du hast eine PN bekommen !