Problem: Kurz vor dem unvermeidlichen Tod gespeichert...

  • Derzeit spiele ich wieder mal die brilliante FM "Rowenas Fluch" durch. Nun ist mir nach 2.5 Stunden Spielzeit ein dummes Missgeschick passiert: Ich habe nämlich versehentlich den Quicksave auf einem Seil (jenes in diesem tiefen Loch im Garten) gemacht; wenn ich nun den Spielstand lade, halte ich mich aber sonderbarerweise nicht am Seil fest, sondern stürze hinab in die Tiefe... und das war's dann. Hab schon mit der Steuerung alles versucht, dies zu verhindern; vergebens.


    Ich mache immer nur Quicksaves, so dass ich leider auf keine anderen Spielstände zugreifen kann. Drum meine Frage: Kennt jemand eine Möglichkeit, den Spielstand zu retten? Bei UT z.B. würde ich es in solch einer Situation mit Cheats ("god" und "noclip") versuchen.

  • Wenn Du Dromed drauf hast, kannst Du dessen Flugmodus verwenden um Dich noch zu retten.


    Deinen Spielstand lädst Du in Dromed mit dem Befehl: edit_load_game saves\quick.sav. In den Gamemodus via ALT-G wechseln.
    Dann mit SHIFT-Q den Flugmodus aktivieren, Dich auf sicherem Terrain absetzen, Doppelpunkt drücken und dann unfly in die Konsole eintippen. Schließlich noch regulär abspeichern (vorzugsweise mal auf einem anderen Speicherplatz). Dromed mit SHIFT-ALT-X wieder verlassen. Nun kannst Du in Thief Deinen neuen Spielstand laden und normal weiterspielen.