Frage zur Neuinstallation TG + T2

  • Mein neuer PC ist zusammengebaut, aber es gibt Probleme bei TG + T2
    Ich habe jetzt u. a. eine Nvidia 8800 Gts und Forceware 158.22 sowie einen Dualcore 2-Prozessor (imagecfg patch für beide Spiele ausgeführt).
    Folgendes Problem ergibt sich jetzt:
    TG läuft flüssig, die Farben sind auch ok, aber die Filme spielen nicht mehr.
    T2 spielt ebenfalls keine Filme, hängt sich auf, die Farben sind nicht schön (sehen nicht so bunt aus wie üblich).


    Wer kann helfen dieses Problem zu lösen?

  • Ich habe selbst einen PC mit HT-Technologie und habe es auch mit den imagecfg-Patches probiert und es hat nichts geholfen (zumindest nicht bei Thief 2). Im Endeffekt habe ich HT dann ausgeschaltet und schon ging es. Das ist natürlich bei einem Dual-Core-Prozessor nicht so leicht.


    Was die Videos angeht: probier es mal mit diesem Thread: Abspielprobleme mit den Videos
    Hat bei mir auf jeden Fall geholfen.


    Und grundsätzlich muss ich leider sagen, dass es anscheinend so ist, dass, je neuer die PCs werden, desto größer werden auch die Probleme mit Thief 1 oder Thief 2... schade eigentlich. Sollte es gar nicht zufriedenstellens gehen, empfehle ich dir einen virtuellen PC... da kannst du dann Prozessor, Grafikkarte und Arbeitsspeicher einstellen und sozusagen "simulieren" lassen. Darauf müsste Thief dann auf jeden Fall laufen.

    • Offizieller Beitrag

    Judith: Schau dir mal diesen Thread hier an:


    Dort versuchen schon viele fieberhaft eine Lösung zu finden, aber die neuen Grafikkarten (worunter seit neuesten auch ATI zählt) unterstützten aus einen mir unbekannten Grund kein Dithering im 16-bit-Farbmodus mehr, als Ergebniss eben die hässlichen Farben. Das ist hardwarebedingt und lässt sich wohl nicht aushebeln.


    Kamon:
    Das mit den virtuellen PC funktioniert noch nicht, siehe dieser Thread:

  • Nochmal Danke euch beiden für die schnelle Hilfe.
    @MH.TheFreak
    Ärgerlich, dass es mit modernen Grafikkarten nun solche Einschränkungen gibt. 8o


    Aber, das Videoproblem ist gelöst :)
    hier:
    findet man an der Stelle wo:
    My ingame movies (briefings and cutscenes) aren't playing anymore, how do I fix it?
    steht, einen Link auf einen aktuellen Indeotreiber. Nach der Installation liefen die Videos.

  • Ich hole diesen Thread mal wieder hoch, weil auch bei mir - nach dem Neuaufbau meines Rechners - Thief 2 nicht mehr läuft (TDS dagegen schon, was mich etwas wundert). Thief 2 ist gepatcht (Sat.1) auf 1.18.


    Zum Rechner: WinXP SP2, 2,40 Gigahertz Intel Pentium 4 (kein Hyper-Threading - zumindest seh' ich keins im Task Manager :-), 1MB RAM, NVIDIA GeForce 6600 (256MB), ...? Sollte alles ausreichen.


    Zum Problem: Ich kann Thief 2 starten, aber nach den ersten Missionszielen und dem Klick auf "Fortfahren" krieg ich nur einen schwarzen Bildschirm und einen Windows-"Bumb"-Fehlerton - aber Basso kommt nicht mehr :( Ein beliebiger Tastendruck bringt mich wieder auf den Desktop.

  • TDS ist auch der neueste Teil der Reihe und für neue Computer gemacht.


    Und du hast bestimmt 1GB Ram, nicht MB. :D


    Aber zu deinem Problem: Wenn dieser Windowston kommt und du zurück auf den Desktop geschmissen wird, müsste da eigentlich auch ein Fenster offen sein mit der Fehlerbeschreibung. Poste das mal wenn vorhanden.

  • Danke für die schnelle Antwort. Der Ladevorgang ist beendet und das Spiel müsste eigentlich beginnen.


    Und nein: ich habe bekomme keine Fehlermeldung. Nur den Fehlerton.

  • Das ging mir nach der Neuinstallation auch so, allerdings bin ich mir nicht mehr sicher, wie ich das hingebogen habe. Öffne mal die "USER.CFG" und entferne vor der Zeile ";safe_texture__manager" den Semikolon, speichern und nochmal testen.

  • Zunächst mal sorry, ich konnte wegen einer Weihnachtsfeier noch nichts an der user.cfg machen... aber heute abend dann.


    Zu fibanocci: ja, klar, aber ausser dem Hyperthreading Tipp (der bei mir nicht zutrifft) fand ich mein Problem darin nicht beschrieben. Auch der Windows Patch führte ins Leere (wohl auch nur dann sinnvoll, wenn man nicht Service Pack 2 hat). ...wupps! Ich sehe gerade

    Zitat

    Direct 3D Device does not accurately report texture memory usage, oder: Hilfe! Ich bekomme nur einen schwarzen Bildschirm!

    - tja, wer lesen kann...


    PROBLEM GELÖST!


    Vielen Dank an alle!