Schlösser öffnen nicht mher möglich!!

  • Hallo,


    habe mal wieder Thief 3 installiert und musste feststellen, dass ich einige Schlösser nicht mehr öffnen kann, da Garret vor dem Schloss in der Bewegung erstarrt! Kann mich dann nicht mehr bewegen und das Schloss ist trotzdem nicht zu manipulieren! Weiss keinen Rat - hatte schon einiges ausprobiert! Spiele mit dem Texturenpack und Patch auf WinXP SP2. Mein System:


    Dual Core 6400
    Geforce 7900gt
    3 Gb DDR2 Dual Channel
    Audigy 1
    und genug Plattenspeicher!


    Habe ansonsten keine Probleme - weder Sound, noch Performance! Habe auch schon das Spiel auf einem Kern laufen lassen; NOD32 abgestellt!


    Ich brauche einen Tip! Ich will wieder mal Thief spielen!


    Grüsse
    Der Gevatter


    PS: Mit den anderen Vorgängern habe ich keine Probleme! Bin aber ein grosser Fan vom dritten Teil - finde die Handlungsfreiheit super!

  • Da war was in der .ini, dann tats das nicht mehr...
    Ich hab das headbobbing deaktiviert und den speed erhöht... dabei was beim crouching geändert. Das war irgendwie der springende Punkt, dann hing er vor den Schlössern genauso fest. Hast Du irgendwas in der Animations-ini geändert?
    Stell mal unter dem Lockpicking oder dem Crouching ein paar Sachen von 1 auf Null und teste aus. Aber bitte speichere vorher die originale ab.

  • Habe eigentlich nichts in irgendwelchen ini's verändert! Aber diese Versuche hatte ich schon mit einer älteren Install von Thief durch - hatte leider keinen Erfolg herbeigeführt! Das macht mich wahnsinnig traurig! Hatte es auch schon ohne Texturenpack probiert - also eine völlig "jungfräuliche" Installation - ohne eine Veränderung! Kann mir auch beim besten Willen nicht erklären, was das Problem verursachen könnte!?!


    Ich sehe schon schwarz! Werde wohl keinen Thief mehr zocken dürfen!

  • Was meinst du denn genau damit, dass Garrett vor dem Schloss in der Bewegung "erstarrt"? Denn das ist ja grundsätzlich erstmal normal in Thief 3, dass sich Garrett sozusagen an das Schloss "ansaugt" und man es dann öffnen kann. Aber das ist bei dir nicht möglich? Und ist das bei allen Schlössern so oder nur ab und zu?


    Wenn es selbst bei einer völlig neuen und unbearbeiteten Installation passiert, dann tippe ich eher darauf, dass sich irgendwas im Spiel nicht mit deinem PC veträgt. Spielst du auf einem Desktop-PC oder mit Laptop (auf letzten läuft Thief 3 nämlich entweder gar nicht oder nur sehr fehlerhaft)?

  • Eine Desktop-PC!


    Und ich meinte, dass Garret in dieser "Ansaug"-Bewegung plötzlich innehält und das Schloss eben nicht zu manipulieren ist - also er erreicht es nicht ganz! Habe gerade gemerkt, dass das auch passiert, wenn ich mich an die Wand "pressen" will! Also er erstarrt einen Moment und dann bewegt er sich wieder ganz normal - also nicht an der Wand entlang!
    Ein PC-Problem schliesse ich auch aus! Aber bevor andere danach fragen, wollte ich es gleich kundtun! ;)
    Zu Vermuten ist, dass es vielleicht tatsächlich ein Problem mit den zugehörigen ini-Dateien ist, aber ich weiss eben nicht, was genau dabei schiefgeht!
    Wollte eben auch hier mal schauen, ob jemand das Problem kennt und/oder vielleicht eine Lösung parat hat!
    Na ja, danke für die schnellen Reaktionen ... freue mich auch, dass es noch eine Community zu diesen grossartigen Spielen gibt!

  • Also, keine Ahnung ob das hier von Bedeutung ist - ich will es aber wenigstens mal erwähnt haben:


    Ich hatt auch mal das Problem, daß ich die Schlößer in T3 nicht mehr knacken konnte. Die Dietriche ließen sich nicht mehr bewegen. Die Lösung war sehr simpel.
    Ich habe immer einen Joystick angeschlossen. Der steht unter dem Schreibtisch. Ich hatte ihn mit dem Fuß verschoben, so daß er gegen ein Hindernis stieß und nach links ansprach. Bis dahin wußte ich nicht, daß T3 auch Joysticks unterstützt...
    Also ich konnte mit der Maus einfach keinen Dietrich bewegen, weil der vom Joystick nach links gedrückt wurde. Habe den Stick nun nicht mehr da stehen und alles ist wieder ok.
    :]

  • Nein, ich glaube, ich weiß, was er beschreibt, Garrett geht nicht tief genug in die Hocke und hält mitten in der Bewegung inne. Ist ein echter Bug.
    Desktop-Pc könnte natürlich ein Problem sein, spielst Du mit externer Maus?

  • Was ist eine externe Maus? Also meine ist schon extern ... auf dem Mauspad! ;) Weiss ehrlich nicht, was genau Du meinst! Ist eine USB-Maus! Gib mir mal einen Tip, wie das zusammenhängen könnte!?!


    Und ja, er geht nicht richtig in die Hocke!


    Was den Joystick angeht, so ist das nicht mein Problem, da ich nicht einmal einen angeschlossen habe - kann ich also ausschliessen!


    Nochmals danke für die schnellen und vor allem höflichen Antworten!

  • Naja, die meisten Laptops hatten ein Problem mit der Maus und dem zusätzlichem Touchpad. Hat Dein Desktop-PC sowas, dann deaktiviere es mal im Hardware-Manager. Ist nur ein Versuch.

  • Ich habe kein Touchpad - eben nur meine Maus ... wüsste nicht, was ich da im Hardwaremanager deaktivieren soll ... könnte höchstens mal schauen, ob ich mit meinem PS/2-Adapter meine USB-Maus darüber betreiben kann! Glaube aber nicht, dass es damit was zu tun hat! Aber Versuch macht kluch ... ;)


    Danke nochmals ... melde mich dann nochmal hier ...


    EDIT:


    Also ich bekomme Thief 3 nicht mehr vernünftig zum Laufen! Kann selbst wichtige Schlösser teils nicht aufschliessen, was ja den Spielfluss erheblich bremst! Weiss nciht, was es sein kann! Vermute eher eine Inkompatibilität zu meinem Dual Core Prozessor! Toll! Die Vision, dass das von Eidos nochmal gepatcht wird, kann ich schon im Keim ersticken! Schade! :(

  • ich hatte das problem auch...


    lösung: häkchen bei "multisampling" raus, dann gehts ... war bei mir auch so - nicht nur beim schlösser knackenm auch beim klettern (leitern, wände)

  • ...muss den hier noch mal aus der Versenkung holen...


    Was soll hier die Lösung sein? Stehe nämlich genauso vor Truhen und Co. und kann die rechte Maustaste (Benutzen) drücken wie ich will, Garrett nähert sich einfach nicht, dass man diese öffnen kann... :(

  • Zitat

    Original von fibanocci
    Verschiedene Möglichkeiten
    -Im T3 Optionen-Menü VSync aktivieren
    -Multisampling deaktivieren
    -Fraps benutzen an der entschedenden Stelle (kurz) soll auch helfen


    Sehr gut, dankeschön, "Vsync" hat geholfen. Das mit dem Multisampling hab ich nämlich ausprobiert, klappte nicht. ...und auf sowas soll man als Spieler kommen, dass ist ja das erste was ich bei Spielen deaktiviere, aber gut... ;)