Thief 3 Projekt

  • Naja hät ja sein können!


    Zitat

    Eine Animation mit einer Reaktion verbinden. Beispiel: Mich schlägt eine Wache (Animation) und dann wird mir Leben abgezogen (Reaktion). Es tut mir leid das sagen zu müssen aber anscheinend bin ich zu blöd um eine Kolisionsabfrage zu verstehen.


    Wenn du wirklich was von C + C verstehst (oder wie das heißt) dann müstest du dir die Frage selbst beantworten können!


    Und warum eine Animation mit einer Reaktion verbinden?
    Ich glaub du gehst falsch ran,glaub ich mal!!!


    Das soll nicht heißen das ich mir sicher bin!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Theker
    Und warum eine Animation mit einer Reaktion verbinden?
    Ich glaub du gehst falsch ran,glaub ich mal!!!


    Das soll nicht heißen das ich mir sicher bin!


    Damit hilfst du ihm aber auch nicht viel weiter. :rolleyes:


    Es wäre für ihn ohnehin besser, wenn er sich z.b. mal in einem Programmierforum schlau machen würde, zumal vielleicht nur ein Bruchteil der Forenuser etwas von Programmierung versteht.

  • Zitat

    Wenn schon C++
    Abba...das nua zur Korrektur!


    Deshalb hab ich ja auch geschrieben!


    Zitat

    (oder wie das heißt)


    Tja :evil:

  • Zitat

    Original von MH.TheFreak
    Sag mal Phillip, hast du schonmal was von der DarkMod gehört?



    Für mich wäre es die ultimative "inoffizielle" Fortsetzung, auch wenn es nur ein Doom3-Mod ist. Ich will's dir nicht aufzwingen, ich will das nur hier als Anregung geben. ;)


    Nein tut mir Leid. Habe noch nie davon gehört. =) Muss mich mal bei Goggle schlau machen was das ist... :)

  • Zitat

    Original von Philipp
    Eine Animation mit einer Reaktion verbinden. Beispiel: Mich schlägt eine Wache (Animation) und dann wird mir Leben abgezogen (Reaktion). Es tut mir leid das sagen zu müssen aber anscheinend bin ich zu blöd um eine Kolisionsabfrage zu verstehen. :evil:


    Um die Begrifflichkeiten zu klären:
    Objekt1 (Körper 3D, oder Fläche 2D oder Punkt ) z.B. silbernes Schwert berührt oder schneidet Objekt2 (Körper 3D, oder Fläche 2D oder Punkt ) z.B.
    Kopf erzeugt KollisionKopf=True in irgendeiner Speicheradresse (Register). In der Spieldatenbank ist dann
    festgelegt das silbernes Schwert 5 Schadenspunkte anrichtet
    und das eine Berührung am Kopf mit 5 Schadenspunkten 20 Lebenspunkte
    kostet. Und wenn dann die Lebensanzeige 100 Lebenspunkte hat,
    werden 20 entfernt.
    Ansonsten eigentlich eine sehr komplizierte
    Angelegenheit, die eigentliche Feststellung der Kollision mein Wissen
    stammt da eher noch aus der 2D-Zeit, das war wesentlich einfacher.

  • Hi Philipp! Ich wollt nur was kurzes zu deinem waghalsigem projekt sagen:
    1.Wozu sich so viel arbeit machen einen neuen thiefteil zu programmieren, wenn schon der vierte teil angeduendigt wurde. Ich weiss nicht nicht warum das noch keiner im internet gelesen hat!
    Ach ja und Darkmod kommt ja auch noch.

  • Zitat

    Original von krupniok
    Hi Philipp! Ich wollt nur was kurzes zu deinem waghalsigem projekt sagen:
    1.Wozu sich so viel arbeit machen einen neuen thiefteil zu programmieren, wenn schon der vierte teil angeduendigt wurde. Ich weiss nicht nicht warum das noch keiner im internet gelesen hat!
    Ach ja und Darkmod kommt ja auch noch.



    Wir hatten hier auch irgendwo eine Diskussion zu Thief 4!Oder Irre ich mich da?!

  • Zitat

    Original von krupniok
    Hi Philipp! Ich wollt nur was kurzes zu deinem waghalsigem projekt sagen:
    1.Wozu sich so viel arbeit machen einen neuen thiefteil zu programmieren, wenn schon der vierte teil angeduendigt wurde. Ich weiss nicht nicht warum das noch keiner im internet gelesen hat!
    Ach ja und Darkmod kommt ja auch noch.


    Wo hast Du das mit dem 4. Teil her?

  • Zitat

    Original von alfred


    Wo hast Du das mit dem 4. Teil her?


    Da gab es schon immer wieder mal Meldungen, wenngleich diese im meinen Augen nicht gerade tolles versprachen:



  • Zitat

    Original von krupniok
    Hi Philipp! Ich wollt nur was kurzes zu deinem waghalsigem projekt sagen:
    1.Wozu sich so viel arbeit machen einen neuen thiefteil zu programmieren, wenn schon der vierte teil angeduendigt wurde. Ich weiss nicht nicht warum das noch keiner im internet gelesen hat!
    Ach ja und Darkmod kommt ja auch noch.


    Ähm
    1. Ich mag programmieren und künstlerisch bin ich auch (das heißt ich bin kreativ)
    2. =) =) =) Thief 3 HAAAAAAAAAAAA, verdammt nochmal jaaaaaaaa =) =) =)
    3. Ich bin sprachlos ;)

  • Ich will ja nichts sagen, aber dieser Thread ist der absolute nonsense!! :D Ich habe ihn zwar nicht komplett durchgelesen, aber die ersten beiden Seiten sind echt mal kappes. Ohne den Quellcode könnt ihr mal gar nicht viel ändern. Es gibt allerdings schon einige Versuche neue models, ropearrows (sehr sehr wage) und swimable water zu implementieren. Allerdings sind das alles nur Editorlösungen, da man halt nichts mal eben so da "reinprogrammieren" kann. Das schwimm-/tauchbare wasser ist beispielweise mit zahlreichen aufzügen und jede menge Scripts realisiert worden.


    Weiterhin gibt es viele Projekte, die genau das versuchen, was ihr hier vorhabt. Zum einen New Horizons Minimalist Project, welches das gameplay bis auf das movement größtenteils an die ersten beiden Teile angleicht und zum anderen gibt es ja noch die gute alte DarkMod.


    Achja und von wegen storymäßige Fortsetzung von Thief 3 bleibt mir wohl nichts anderes übrig als Werbung in eigener Sache zu machen.
    The Flesheaters present: The Cabal =)
    WIP-Screenshots hier
    Und hier habe ich gerade noch meinen Urpost hier gefunden, um mal ein paar von euch Schlafmützen wach zu rütteln... ;)


    meril: Diese Berrichte sind von 2004 und längst negiert worden. Eidos plant allerdings ein Diebesspiel in einem komplett neuen Kostüm aufzuziehen... Mal schauen, was das noch gibt.


    Schaut einfach ab und zu mal bei ttlg.com rein. Dann seid ihr auch auf dem neusten Stand... ;)

  • Zitat

    Achja und von wegen storymäßige Fortsetzung von Thief 3 bleibt mir wohl nichts anderes übrig als Werbung in eigener Sache zu machen.


    Du darfst in diesem Forum gerne Projekte, Famissionen oder was irgendwie mit Thief zu tun hat vorstellen. Das ist sogar erwünscht.


    Zitat

    Schaut einfach ab und zu mal bei ttlg.com rein. Dann seid ihr auch auf dem neusten Stand... Augenzwinkern


    Tja, nicht jeder kann alzu gut Englisch :D


    gruß blackmen

  • Ich bin definitiv für das Projekt. Ich kenne mich in der Welt von Thief sehr gut aus und könnte evtl. eine Story ausarbeiten. Ausserdem könnte ich dir sämtliche Details der offiziellen Teile 1 und 2 erklären. Ich werde ersteinmal damit anfangen die eine Story der ersten beiden Teile zu schreiben.
    Ausserdem wäre ich dafür, dass man mit dem Knüppel auch töten kann, z.B. nach 6 Schlägen.
    Und man MUSS einfach sitzende leute ausknocken können.

  • Ich muss dir leider sagen das ddass Projekt gestoppt wurde weil mir die nötige 1 Millionene € Software fehlt um so etwas zu bewerkstelligen, aber das mit der Geschichte kannst du gerne machen... ;)