Was zum Lachen...

  • Ich hab' mal den Lizenz-Text von "Thief 2" an die englische Version des BlaBlaMeters verfüttert. Kommt immerhin noch auf 0.31 (Maximum wäre 1). Kommentar des BlaBlaMeters: "Es gibt Anzeichen für 'Bullshit-Englisch'. Für PR oder Werbung geht's noch gerade..." :D

  • Naja, ganz ernst muß mans nicht nehmen. Das ist z. B. ein hochwissenschaftlicher Text mit einem BlaBla-Index von nur 0,09:

    Zitat


    (Anmerkung einer anderen Redaktion: Wo stecken diese Spinner bloß? Seit Monaten bekommen wir den kruden Mist von diesem Hasenscharte und seiner Ische, dieser Grüttingwenzel, vor den Latz geknallt. Wer will diesen Quatsch denn lesen? Wir haben die beiden Chaoten, fibi und trix, angestellt, um etwas Äkschn hier reinzubringen, das war der Knaller! Nicht dieses ratzelige hochgescheite Geschwätz, ah was! Wir bekommen schon körbeweise Leserbriefe zugeschickt, in denen uns angedroht wird, das Abo zu kündigen. Ganz zu schweigen von den Werbekunden! Und jetzt streikt auch noch die Burrickkutsche!
    Da muß was passieren, aber hurtig! Und wenn wir die beiden mit Knete ködern müssen, die sollen wieder ran! Äkschn! Trara! Den Zampano machen! Richtig reinhauen! Säts Enderdeinmän, Mann! Mehr davon, wie früher! Da liefen uns scharenweise die Kiddies zu und verpaßten keine Folge von dem Schmarrn! So solls wieder sein.
    Ja, okay, ich sehs ja ein, viel Zaster (oder krass Goldkett, falls das einige von euch besser getten) gibts von uns jetzt nicht gerade dafür, das stimmt. Genauer gesagt gar nichts (nuthing). Mehr ist das Zeugs aber auch nicht wert, oder gibts da vielleicht irgendwelche hidden Sachen, die ich wissen müßte? Na gut, über eine kleine Aufwandsentschädigung könnte man reden, aber nur eine Klitzekleine! Wo kämen wir denn hin, wenn uns hier jeder Kasper an der Burrickschnauze vorführen kann! Der Burrickkutschenstreik geht mir auch mächtig auf den Senkel, aber was sage ich, schlimmer kanns kaum noch kommen! Jedenfalls schicke ich jetzt mal einen (mehr oder weniger) harmlosen Schlägertrupp los, um die MHTG*-Agentur aufzumischen, die haben den XX§§xxßx''##-Kruzn schließlich verbockt!) Denen zahlen wirs heim! Aber voll auf die Nuts! Dann hats das!)


    Wer hätte das gedacht? :D


    Zitat

    Ihr Text zeigt keine oder nur sehr geringe Hinweise auf 'Bullshit'-Deutsch.

  • Ich vermute, das BlaBlaMeter ignoriert hier alle Wörter, die es nicht (oder nicht in der verwendeten Schreibweise;)) kennt. Und dann bleibt nicht mehr viel Bullshit übrig.


    Aber "die beiden Chaoten, fibi und...", das merken wir uns mal... :D

  • Jo, allerdings ist der Test, den die Jungs da verwendet haben, von Anno Dazumal.
    Bedeutet, er fragt in erster Linie Logisch-Mathematisches ab, klammert eine Menge Aspekte wie unter anderem Textverständnis, Interpretationsfähigkeit, Fähigkeit, Verhaltensmöglichkeiten einzuschätzen und alles, was modernere Intelligenzforschung so in den letzten Jahren hinzugefügt hat, aus.
    Daß er dann bei den am kompliziertesten zu installierenden Browsern eine Truppe filtert, die mit Zahlen, meinetwegen auch Einsen und Nullen ein gutes Verhältnis hat, ist wenig verwunderlich - und sagt etwa soviel über die tatsächliche Intelligenz der User aus wie ein Bahnfahrplan über Verspätungshäufungen....
    Okok, ich kehre ja schon zurück zum Topic...

  • Mein Lachen war (das gebe ich gerne zu) der Schadenfreue geschuldet. Nicht wegen der IE-Benutzer, die es vielleicht nicht besser wissen, sondern wegen der dämlichen IQ-Forscher, die aus dem größten Blödsinn mal wieder eine lustige Statistik zaubern. ;)

  • Das Wichtigste bei der IQ/Browser-Geschichte hat wohl noch gar keiner gemerkt: Wenn man lediglich den Internet Exploder hat (und damit einen "IQ von deutlich unter 100"), dann braucht man nur "Chrome Frame" drüber zu installieren, und schon wird man viel intelligenter (IQ>120)! :D

  • So verbessert man sich schlagartig. Ist gar nicht so schwer :D


    Über Bud Spencer und Terence Hill (Nr. 414) mußte ich dann doch lachen.


    Wobei man wieder bei Facebook ist. Mir fallen die vielen kritischen Artikel über Facebook auf (wahllos hier einer genannt), die ihre vermutlich zutreffenden Analysen unbedingt mit dem Verursacher der Misere teilen wollen. Das ist in etwa so, als ob man vor Messerstichen in den Rücken warnt und nebenbei im Gespräch Messer verkauft. Lauter Schlaumeier. Ich schätze, in einigen Jahren werden sie sich in Grund und Boden schämen für diesen Nonsens. Bis dahin sorgen sie wenigstens für Gelächter :D

  • Nicht jedes Auto muß aussehen wie ein Golf oder ein Benz. In jedem Fall sieht es witzig aus, wenn solche -dir wenigstens vertrauten- Vehikel (oder gar sowas wie ein Ferrari) in schlammlöchrigen Bushwegen stecken würde. Dann würde man zurecht sagen: Haha, selbst schuld.

  • Zitat

    Original von Firehawk
    So einen Kater sollte man sich für FMs basteln, den man in Räumen frei lassen kann und er einem jedes Versteck vom Loot anzeigt bzw. das Loot zu einem bringt.


    "Ein Diamantring? Brave Miez', brav..."


    "Na, was denn jetzt...? Ach, ein Schlüsselbund! Prima, Kätzchen!"


    "Moment mal, was...


    NICHT!!! DU BLÖDES VIEH! LEG SOFORT DIE MINE HIN! LEG SOFORT..."


    -PÄNG!-


    :D