Was zum Lachen...

  • Naturschützer aufgepasst! Noch nie was vom "Wiesenknopf-Ameisenbläuling" gehört...? Natürlich, der "Wiesenkopf-Ameisenbläuling" ist eine bedrohte Schmetterlingsart!! Über diesen MDR-Fernsehbeitrag hier hab ich mich halb schlapp gelacht. :D (Video kanz unten anklicken!)
    Es ist kaum zu glauben, dass dieses "Schauspiel" in Deutschland tatsächlich stattgefunden hat. Dem Steuerzahler sei Dank...!!! :D

  • Wie niedlich :D

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

  • [URL=http://www.fr-online.de/politik/copyright-kauder--der-internet-pirat,1472596,10931088.html]Kauder, der Pirat[/URL]. :D
    Wen wundert es, wenn es hierzulande mit der Netzpolitik dermaßen schlecht bestellt ist, wenn sich die Laien damit befassen. Wenigstens reicht es für ein gehörigens Quäntchen Schadenfreude. Ist ja auch schon mal was.

  • Bundestrojaner vom Chaos Computer Club (CCC) gehackt. Der Programmierer scheint ein grosser StarWars-Fans zu sein. C3PO-r2d2-POE lautete demnach das Passwort zur Übertragung der erschnüffelten Daten auf einen Server in den USA.
    Aufgrund der Einsicht in den Code stellt sich nun erneut die Frage, ob der Bundestrojaner eindeutig die Grenze, die das Bundesverfassungsgericht im Februar 2008 für die Online-Überwachung von Tatverdächtigen gezogen hat, überschreitet.

  • Ob es wirklich der BTR ist?... mittlerweile sei da wohl auch von einem Bayerntrojaner die Rede. Naja, egal. :D Fakt ist jedenfalls, dass der TR
    ein übles Ding ist, aber echt Übel.


    Und über diese komische Witzfigur von Kauder musste ich auch lachen, aber auch den Kopf schütteln. Wenn ein Internetführerschein eingeführt werden sollte, dann wohl zuerst für die Damen und Herren Politiker, oder was meint ihr?

  • hier ein Scan vom 8.10.2011


    und dort auf das aktuelle klicken: There is a more up-to-date report (29/43) for this file.
    oder einfach hier vom 10.10.

    also am 8.10. erkannte KEINER der 43 Virenscanner die Datei als Virus etc.
    und am 10.10. sind es jetzt schon 29 von 43 Virenscannern die diese Datei als Schädling erkennen

  • Steganos bietet nun ein Tool an, dass speziell dafür entwickelt wurde, bereits bekannte Versionen der Trojaner ausfindig und unschädlich zu machen. Dennoch ist es empfehlenswert, bei Befall sein System neu aufzusetzen, zumal man davon ausgehen kann, das unbemerkt weitere Spionage-Software nachgeladen werden konnte. Dieses Tool ist übrigens auf 32-Bit Systeme beschränkt.


    Info:


    Download:


    Wer nicht fündig wurde, kann dies ändern :D
    Aufgrund der großen Nachfrage gibt es den Staatstrojaner NUR HEUTE in einer limitierten Sonderaktion mit 1 Jahr Mailüberwachung gratis im:

  • Der Staat hat soviele Feinde, dass ein Trojaner herbei geschafft werden muss - koste es was es wolle. (Zahlen tun es natürlich andere).



    Da weiß man wirklich nicht mehr ob man lachen oder weinen soll.
    Wahrscheinlich aber eher beides zusammen...

  • Der Witz an der Sache: Es scheint aussichtslos, die von den Bundesbehörden eingesetzte Schadsoftware mit dem Urteil des Bundesverfassungsgerichts vom 27. Februar 2008 in Einklang zu bringen. Einst ging es bei der Diskussion um den Einsatz eines Keylogger, dann wurden aber Trojaner verwendet.
    Noch seltsamer und unverantwortlich erscheint die Auftragsvergabe an Fremdfirmen sowie die verborgene Absicht, flächendeckend und ausgiebig rumzuschnüffeln und es direkt an die U.S.A weiterzuleiten. Mit jedem weiteren Versuch der Dementierung und Rumfluxerei steigen lediglich die Kosten für Ermittlungen, obwohl die Angelegenheit letzendlich eh' unter den Teppich gekehrt werden wird.


    Fazit: Das Urteil selbst beschneidet unsere Grundrechte und gleicht einem Verstoß gegen die Verfassung. Jede Änderung war bisher teuer und hatte einen schlechten Nachgeschmack, weil unsere Verfassung einfach zu gut ist.


    Da es sich offenbar um öffentliche Software handelt, bleibt immernoch Ebay. :D Heutzutage wird doch alles gesammelt. Zudem besitzen diese Trojaner neben ihrer symbolischen Bedeutung inzwischen sogar eine gewisse Popularität. :]

  • Hier sieht man mal wieder deutlich, das der Bundesregierung das wirtschaftliche Interesse eines Unternehmens wichtiger ist als die Rechte der Betroffenen.


    Zitat

    Zur Begründung des Verzichts des Verzichts auf einen Audit des Trojaner-Quellcodes heißt es übrigens, der "Quellcode einer vermarkteten Software" werde


    "als Vermögenswert eines Unternehmens beurteilt und demzufolge als Geschäfts- und Betriebsgeheimnis geschützt". Daher sei die Bereistellung des Quellcodes "im


    Bereich der Privatwirtschaft […] unüblich".


    Quelle:


    Klar streitet sie ab, dass es sich bei dem "Gefundenen" um eine von dem BKA und BND eingesetzte Software handelt, weil eine Offenlegung sensibler polizeilicher Vorgehensweisen und Taktiken der Gefahrenermittlungen eh nicht stattfinden kann. Abgesehen davon verweist sie entsprechende Vorfälle auf das Land Bayern, weswegen der Bund selbst nichts zu verantworten hätte. Schönen Dank, Herr Otto Schily (damaliger Innenminister und Mitbegründer der Grünen)


    Hier warscheinlich das letzte offizielle Statement aufgrund der Anfrage durch Jan Korte (Die Linke)


    Edit: Die Firma Digitask ist übrigens eine 100% Tochter der Firma Deloitte - und im Beirat sitzt: Dr. H.C. Otto Schily. Er hat "damals" die Grundlage für die Anti-Terrorgesetze gelegt - somit Bundestrojaner eingeführt. Dr. Edmund Stoiber wurde als Vorsitzender berufen.

  • Danke fibanocci. :D
    Der Wuff hat Stress. Wuff, Wuff. :D


    Hier noch etwas zu einem Einbrecher.
    Vielleicht hätte der mal lieber THIEF spielen sollen. :D


    Zitat

    Köln: Einbrecher knackt Kühlschrank bei Turtle Entertainment