• Ich habe mir ein Programm heruntergeladen names project64.
    Es ist ein Programm mit dem man N64 Spiele auf dem PC spielen kann.
    Und nun meine Frage:Ist das legal oder verletzte ich damit Copyrights von zum Beispiel Nintendo!
    Ich meine Spaß machts ja! :D

  • Zitat

    Original von meril
    Soviel ich weiss, ist ein Emulator wie z.B. MAME oder eben Project64 legal. Jedoch ist es illegal, Games darauf laufen zu lassen, die Du nicht besitzt.


    Wie meinst du das...wie soll ich die denn für den PC besitzen?Das tut doch niemand...denn wären die Emulatoren ja nutzlos oder wie?
    Ich hatte schonmal einen anderen...der hieß Nanu oder so...aber der ging garnet erst zu laufen.


    Keiner wollte sich über spiele äußern...da musste ich bei google suchen!

  • Zitat

    Original von 3mdrin
    Wie meinst du das...wie soll ich die denn für den PC besitzen?Das tut doch niemand...denn wären die Emulatoren ja nutzlos oder wie?


    Ich hatte früher z.B. mal einen MSX-Computer mit vielen Games. Die Games liegen bei mir im Keller, der MSX ist kaputt, also darf die Spiele ganz legal auf dem PC mit einem Emulator spielen.


    Zudem ist es bei einigen System auch so, dass zwar der Emulator erlaubt ist (der emuliert ja nur die Hardware), aber die zum Betrieb benötigten ROMs (z.B. Kickstart beim Amiga oder TOS beim Atari ST) sind illegal, wenn man nicht die Originale besitzt.

  • In meinen Augen ist das ganz legal. Macht IMHO eh mehr Spass auf dem PC. ;)


    EDIT: Vielleicht kann sich da auch noch jemand mit (deutsch-)juristischen Kenntnissen etwas dazu sagen?

  • Ist zwar alles auf english hemmt den Spielspaß aber nicht.Benutzt du denn auch einen Emulator?
    Schon alleine die alten Klänge ... die Msuik...die atmosphäre...
    ich bekomme Hänsehaut...das ist...total...ich weiss...nicht...DER WAHNSINN!!!

  • Soviel kann ich sagen 1. hat Nintendo immer noch das Urheberrecht (d. h. man kanns verlezten, ist also nicht frei) und wenn man ohne Original-Spiel ausm Internet saugt und spielt ist es illegal. Genaueres kann ich auch nicht sagen.


    gruß blackmen


    PS: Hab dir 2 PNs geschickt (sorry, die erste war schon verschickt)

  • Ja, das ist einer der besten N64-Emulatoren auf dem Markt... :]


    Also soweit ich informiert bin, ist es genau, wie hier schon gesagt wurde:


    Die Emulatoren sind ok, solange Du die Original-Konsolen-Spiele auch besitzt. Nintendo verurteilt diese ganzen Emulatoren-Programme aufs Übelste, aber bei den älteren Konsolen verfolgen sie das rechtlich auf keinen Fall weiter (lohnt sich einfach nicht mehr).


    Ich habe auch schon einen SuperNintendo-Emulator und einen Gameboy-Emulator genutzt. Ich hatte früher mal einen SuperNintendo und 'nen Gameboy, und ich wollte mich einfach noch mal in das Feeling beim Spielen meiner damaligen Lieblingsspiele versetzen (hat auch gut geklappt... Retro = schöööööön! :D - Meine 6jährige Tochter hat hier sogar vor dem Bildschirm geheult, als bei Lufia2 eines der Mädchen storymäßig das Zeitliche segnen mußte. Irgendwie haben die das von Nintendo trotz Pixelgrafik damals schon sehr gefühlvoll hinbekommen).

  • Wie funktioniert das denn?? Habe auch noch einen N64 und würde gerne einige Spiele einfach mal wieder spielen.....


    EDIT: Ich habs mir runtergeladen.....


    (Ob ich das hinbekomme??) ;)


    Igendwie meckert der Rechner wegen irgendwelchen Plug Ins, was will der von mir??


  • Um dir zu helfen müsste ich erst mal wiessen, was für einen Emulator du benützt und was für Einstellung du eingestellt hast.


    Hab dir deswegen auch ne PN geschickt

  • ich liebe Project64 :]
    alte titel wie banjo-kazooie, gex - enter the gecko, banjo-tooie etc alle mal wieder zu zocken hat mein herz aufgehen lassen. es exisitiert sogar ein plugin dass die maussteuerung ermöglicht, sehr praktisch bei ego-shootern, die meiner meinung nach auf konsolen immer viel zu schwer zu bedienen sind

  • Die erwähnten Titel von dir...genau das meine ich.
    Alleine schon die Musik...irgendwie kommt alles von früher hoch...einfach genial!
    Oder DonkeyKong...auch sehr nice.
    Hat jemand schon den Editor gefunden?!Will einfach mal ein wenig damit herumhandtieren... :D

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von 3mdrin
    Hat jemand schon den Editor gefunden?!Will einfach mal ein wenig damit herumhandtieren... :D


    Ein Editor für ein Konsolenspiel? Darf man denn alles glauben?


    ... Ach nö, ich bleibe lieber misstrauisch :D

  • Zitat

    Original von MH.TheFreak
    Ein Editor für ein Konsolenspiel? Darf man denn alles glauben?


    Warum nicht? Irgendwie müssen die ja auch gebaut werden und da ist es doch wesentlich wahrscheinlicher dass das auf einem normalen Rechner geschieht als auf einer solchen Konsole.

  • Zitat

    Original von SinisterShadow


    Warum nicht? Irgendwie müssen die ja auch gebaut werden und da ist es doch wesentlich wahrscheinlicher dass das auf einem normalen Rechner geschieht als auf einer solchen Konsole.


    Es gibt durchaus Leute die roms hacken und daraus eigene Fanspiele rausbringen (z. B. gibts einige von Mario). Aber ob so etwas für den N64 gibt glaub ich weniger.

  • Auf "youtube" habe ich aber ein Video gesehen wo einer SuperMArio 64 mit massig Gegner spielt und ne ganz neue Welt betritt...
    außerdem hat einer mit nem seltsamen level Editor gespielt...^^
    Und ganz komische Sachen gab es da...ich werde den link mal wieder suchen müssen...stimmts?!