Deutsches Tutorial

  • Lass Dich dadurch nicht entmutigen.


    Zwar mag es jetzt nur recht geringes Interesse finden aber das liegt meiner Meinung nach im wesentlichen daran, dass bisher alle noch mit Dromed arbeiten, weil sie von überall zu hören bekommen wie schlecht und kompliziert doch der T3Ed sei. Du bist der erste von dem ich höre, der besser mit T3Ed zurecht zu kommen scheint als mit Dromed. Umso wichtiger ist es, dass Du Deine Herangehensweise an den Levelbau mit T3Ed dokumentierst. Vielleicht findet sich dann ja doch noch jemand der daraufhin sich an T3Ed herantraut ;)


    Denk auch daran, dass die Arbeit, die Du Dir damit machst, über Jahre hinweg Levelbauern helfen könnte den Einstieg in T3Ed zu erleichtern. :)

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann SinisterShadow nur zustimmen. Ich selber baue gerade noch ein Level mit DromEd und wenn ich mit den fertig bin und die DarkMod noch nicht erschienen ist, werde ich vielleicht auch mal mit den UnrealED arbeiten, besonders, weil ich herausgefunden habe, dass es genauso wie in DromEd möglich ist, eigene Soundschemas einzubinden... :D


    Aber ich habe ein weiteres Manko entdeckt: Es ist leider auch sehr erschwerlich, eigene Texturen zu erstellen. Warum? Aus genau zwei Gründen:
    [list=1]
    [*]Will man gutaussehende und detaillierte Texturen haben, muss man u.a. auch Bumpmaps erstellen. Meine ersten 'Erlebnisse' mit Google besagen, dass dahinter ein großer Aufwand dahintersteckt.
    [*]Es ist nicht ohne Weiteres möglich, eigene sogenannte Matlibs zu erstellen. In Matlibs sind die Informationen abgelegt, welchen Schrittgeräuschen einer Textur zugeordnet ist (Teppich, Metall, etc). Und das grauenhafste ist, dass sich Matlibs nur mit 3DS Max erzeugen lassen und keiner will sich die Arbeit machen, um ein Matlib-Creator zu erstellen. Mit den 3DS>TIM-Converter ist es auch nichts geworden. :(
    [/list=1]

  • Hallo 3mdrin!


    Thief ist ein langlebiges Spiel und alle Spieler sind potenzielle Thief-Map-Bauer, also solltest Du das Deutsche Tutorial unbedingt weiterverfolgen - ich würde gerne helfen! Dazu reicht es ja, wenn wir erstmal das KomagTut übersetzen - sag mir einfach, welches Kapitel ich in Angriff nehmen soll, dann schicke ich Dir die deutsche Version, wenn ich sie fertig habe.

  • Damit hatte ich auch schon angefangen!^^
    Aber meine Englischkenntnisse sind in der 8.Klasse ebend nicht wirklich der Hammer!Und so bin ich schon relativ früh stecken geblieben!


    Klar würde ich gerne weitermachen, doch wenn man sich einfach mal die Anzahl der Leute ansieht die dieses Tut auch benutzen würden vergeht einem das auch wieder ganz schnell! :evil:

  • Thief ist langlebig. Die Anzahl der Leute wird stetig steigen. Lass mal 2 Jahre ins Land gehen. Dann haben wir ganz viele deutschsprachige Editoren!


    Bei welchem Kapitel bist Du steckengeblieben?

  • Ja er wurde gesperrt, aber warum weiss keiner, auf seiner Homepage hat er seine meinung über ttlg.de geschrieben und diese Meinung ist etwas hart.

    • Offizieller Beitrag

    Da ist eigentlich nichts großes dabei. Er wurde für 90-Tage gesperrt weil er sich schon zum dritten mal nicht an die Regel gehalten hat. Nach den 90 Tagen wird er wieder freigeschalten. Aber das hätte er eigentlich oft genug mitkriegen müssen. Wir schreiben bei jeder Verwarnung PNs :)


    Aber frei nach MH.TheFreak - falls weitere Informationen benötigt werden neuer Thread.

  • Es gibt doch schon deutsche Tuts für
    den UnrealEd3, man braucht doch bloß noch die
    Thief3 Extrawürste übersetzen.
    Wo findet man ein englischen Tut,
    ich würde es gerne mal Lesen, und natürlich auch übersetzen.

  • der Eine: Dieses "bloß noch" ist, glaube ich, dann doch etwas umfangreicher. Aber das können im Zweifel Unreal-Edder besser beurteilen. Hast Du das Tutorial von Komag inzwischen gelesen/überflogen? Was hältst Du davon?

  • Habe den Launcher mal gehorstet:



    fraten


    Habe jetzt schon das Tuturial überflogen und
    wie ich schon sagte kann man grundsätzlich das
    deutsch Unreal3 Tut benutzen und für
    Thief3 spezifische Fragen bei Komag nachschauen.

  • Von fraten:
    Die Einträge in der USER.INI


    es muss lauten


    [Conversations]
    SchemaChangesAllowed=true



    also Leute wenn ihr euch das PDF holl und an diese Stelle kommt den Eintrag verbessern :D