Deutsches Tutorial

  • So...eigentlich war es ja geplant er übermorgen das 1. Kapitel rauszubringen. Da ich aber mal wieder zu voreilig war bin ich jetzt schon fertig.
    Als erstes befasse ich mich nochmal mit der Installation und den ersten Einstellungen da diese ja auch ein großes Problem darstellten.
    Ich hoffe das ich mit dem Tut dieses Problem aus der Welt schaffe.
    Außerdem würde ich mich über feedback freuen.


    Ich hoffe das ich euch damit schonmal soweit bringe, das ihr den Editor installiert und euch damit befasst.
    Ich hänge die Datei mal als Anhang an!Viel Spaß mit meinem ersten Tut.
    (Für Rechtschreibfehler wird nicht gehaftet^^ :D )

  • Ja ist doch gut das mal ein Deutscher n kleines Tutorial schreibt. Ich werd mir jetzt nicht den Editor runterladen aber das tut lese ich aus neugier einfach mal ^^


    edit: ist das der gleiche Editor wie bei ut 2004?


    -snakehunt3r

  • Nicht genau der gleiche aber eine abgewandelte Version...ein paar einzelheiten sind anders.


    PS:Das nähste Tut kommt auch bald!Ich denke mal übermorgen^^
    Wird aber auch nur ein kleines sein.
    Den ersten Raum...Lichter...etc^^ganz einfach!

  • Du musst aber bedenken das Thief ein ganz anderes Gerne ist.
    Schon alleine die Missionziele sind anders zu machen als in UT^^Da brauchst ja net viel.
    Aber klar, die Haubteigenschaften besitzt auch der Editor von Thief 3.

  • Mal die gesammelten Werke an Tutos sammeln und sichten, dann sehen wir (ich) weiter... :D

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...

    • Offizieller Beitrag

    Gefällt mir das Ding, nicht schlecht! =)


    Aber eine Sache gäbe es da, also bitte nicht erschrecken. Die Rechtschreibung ist, naja... Wie soll ich das am besten ausdrücken... Du hast dir nur ab und an einen kleinen Schnitzer erlaubt, nichts weiter... :D


    Wenn du es jemanden erlauben würdest, könnte jemand ja mal einen Blick drauf werfen und die kleinen Fehlerchen korrigieren.
    Ob ich dafür geeignet bin, kann ich nicht so 100% versichern, da ich damals bei meiner Erst-FM dachte, die Texte wären absolut fehlerlos, aber ich wurde von Dainem eines besseren belehrt. :D

  • Zitat

    Original von 3mdrin
    Naja...wie gesagt...mache heute den Anfang fürs 2. indem man einen Raum baut(warscheinlich ne Wohnstube)und dann den ersten Gang mit Tür etc^^Nichts großes!


    Mal eine Frage: Bezieht sich das Tutorial, welches Du übersetzt, nur allgemein auf den UnrealEd oder sind da auch Dinge enthalten, welche speziell für den T3-Editor gelten? (Ich meine damit nicht Dinge wie Speicherorte etc., sondern vor allem Funktionen wie Missionsziele erstellen, Beutewerte etc.)

  • Zitat

    Original von meril


    Mal eine Frage: Bezieht sich das Tutorial, welches Du übersetzt, nur allgemein auf den UnrealEd oder sind da auch Dinge enthalten, welche speziell für den T3-Editor gelten? (Ich meine damit nicht Dinge wie Speicherorte etc., sondern vor allem Funktionen wie Missionsziele erstellen, Beutewerte etc.)



    Ich werde mich haubtsächlich auf den Editor für Thief3 konzentrieren.Klar ist das die Anleitungen auch in einer gewissenweise auch für andere UnrealED´s angewendet werden kann.
    Missionsziele und loot und was es ebend alles im Thief Universum gibt werden behandelt.


    Und das mit der Rechtschreibung stimmt...könnte aba auch eine meine Lese-Rechtschreibschwäche liegen!

  • Ok und hier ist er^^xD
    Woher wusstest du bloß das der kommt!?mhhhh....*zwinker zwinker*
    Naja...in diesem Tutorial geht es um die letzten Einstellungen wie Sound...und um die ersten Schritte...
    Aber ich sage nicht viel...hier ist Teil 2.

  • Naja...das is keine schlechte Idee worüber ich ja auch schon nachgedacht habe...



    Aber es würde zu lange dauern ein großes Tut zu schreiben...und bis dahin würde mir die Lust dran vergehen...den anderen erst recht und ich müsste zu viel Zeit opfern...
    Immerhin habe ich ja selbst noch was am laufen.
    Ich finde es eigentlich ganz gut so...mal sehen, was die anderen davon halten^^

  • Ich denke mal das braucht alles seine Zeit und wenn alles fertig ist gibt es das bestimmt auch im Ganzen!^^ Apropo Fehler... Kleiner Tipp von mir:


    Einfach mal ins Word kopieren und F7 drücken! Hilft zumindest die größten Schnitzer rauszubügeln!^^ Mein kleines Geheimnis bei größeren Texten, da es ja bei zu schnellem Tippen öfters zu Fehlern kommen kann!



    Greetz

  • Eigentlich waren sogar mehr als 3 geplant...vielleicht ca. 6...7!
    Aber man merkt ja schon das es nicht wie erhofft ankommt!^^
    Ich denke die 5Mann die sich das vielleicht mal angeschaut haben könnten auch Komags tut lesen^^