Was mich so richtig nervt

  • Registriert am: 12.11.2006
    Rang: Tripel-As
    Beiträge: 234 (7,46 Beiträge pro Tag)


    :rolleyes:


    /edit: dieser beitrag bezieht sich NICHT auf die themenüberschrifft sondern äußer vielmehr eine vermutung bezüglich des vorhergehenden posts

  • Zitat

    Original von Bruder Uriel
    Registriert am: 12.11.2006
    Rang: Tripel-As
    Beiträge: 234 (7,46 Beiträge pro Tag)


    :rolleyes:


    Hättest du das nicht auch umschreiben können.... muss du so direkt sein... mal sehen ob er es merkt...

  • Ach Leute, jetzt kommt mal wieder runter von eurem hohen Ross. Freut euch lieber, dass dadurch das Forum wenigstens noch etwas belebt wird, und sei es durch das virtuelle Prekariat...



    Dainem

  • Zitat

    Registriert am: 12.11.2006


    Hey das bin ja ich, aber Warum nerve ich euch,hab ich was falsch gemacht. ?( ?( ?(
    Oh nein niemand kann mich leiden. ;( ;( ;(

    Einmal editiert, zuletzt von Theker ()

  • ohhh, man was habt ihr alle gegen Theker? ihr hab ihn jetzt auch noch aus diesem forum gejagt! ey, das find ich echt scheisse hier -.- . nur weil er halt gern in die forums schreibt, und halt viel interese zeigt. das ist doch nicht nervig , wen er etwas schreibt was ihr für sinnlos haltet könnt ihr es doch einfach überspringen / nicht lesen. er schreibt mir doch auch viele pm's aber es nervt mich doch nicht seine fragen zu beantworten.


    -snakehunt3r

  • aber nicht doch, theken
    das war in keinster weiße böse gemeint, ich denke ich spreche im sinne der allgemeinheit wenn ich dir versichere das niemand was gegen dich hat
    nimm es vielmehr als konsruktive anregung die zahl deiner beiträge nichts ins unermessliche ausufern zu lassen, denn so bleiben deine beiträge wertvoll und ihnen wird mehr aufmerksamkeit geschenkt ;)

  • Zitat

    Original von snakehunt3r
    ohhh, man was habt ihr alle gegen Theker? ihr hab ihn jetzt auch noch aus diesem forum gejagt! ey, das find ich echt scheisse hier -.- . nur weil er halt gern in die forums schreibt, und halt viel interese zeigt. das ist doch nicht nervig , wen er etwas schreibt was ihr für sinnlos haltet könnt ihr es doch einfach überspringen / nicht lesen. er schreibt mir doch auch viele pm's aber es nervt mich doch nicht seine fragen zu beantworten.


    -snakehunt3r


    Ich muss Dir -- leider -- völlig recht geben. X( Mir ging soeben die Hutschnur ganz gewaltig hoch. Wenn hier jemand einen User auf gewisse Spielregeln aufmerksam macht, dann der Mod und nicht der Mob - und wenn jemand ein Problem mit jemand anderem hat, soll er/sie es wenigstens per PN regeln. Wir sind hier nicht im Mittelalter und auch nicht im Wilden Westen X(. Ich hoffe sehr, dass sich hierzu ein Mod äussert.
    Finde es echt traurig, was da gerade passiert ist. Anne hatte mit ihrer Post vermutlich ganz andere Dinge angesprochen wie bestimmte Streitereien, welche sich in letzter Zeit hier angebahnt haben. Aber am Ende trifft es einen einzelnen User. Echt traurig.

  • Theker,
    Ich hoffe nur, dass dieses Posting Dich noch erreicht.


    Sei versichert, dass nicht alle Mitglieder dieses Forums jene weiter oben angedeutete Meinung über Dich teilen. Ich kann sehr gut nachempfinden, wie Du Dich jetzt fühlen dürftest. Gerade bei dieser Art und Weise, wie diese "Kritik" vorgetragen wurde.


    Habt Ihr anderen auch nur eine Sekunde daran gedacht, wie das von Theker aufgenommen werden würde, ja gar nicht anders aufgenommen werden konnte? Ich versteh Euch nicht. Warum könnt Ihr bei so etwas nicht einfach sachlich bleiben und der betreffenden Person konstruktiv mitteilen, was er Eurer Meinung nach falsch macht, ohne sie dabei in dieser hinterfotzigen Art persönlich anzugreifen.


    Das ist schon das zweite mal in dieser Woche, dass ein Mitglied des Forums soweit gebracht wurde, sich von ihm zurückzuziehen. Macht nur so weiter, dann ist hier bald wieder tote Hose.


    Ein trauriges Beispiel des "Sozialverhaltens" der Gattung Homo.


    Wollen wir alle hoffen, dass er noch mal hier vorbeischaut und von jedem, dem dieser Schuh passt, eine persönliche und ernst gemeinte Entschuldigung im PN-Postfach vorfinden wird.

  • @ meril: Ich denke, die meisten von uns fassen Annes neuen (!) Thread zu einem schon existierenden Forum gleichen Namens(!) genau so auf, wie er wohl auch aufgefasst werden sollte.



    @ alle:


    ich wiederhole mich gerne nochmal: Das hier ist ein Internetforum, und wie jedes andere Forum lebt es erstens von seinen Mitgliedern und zweitens von seinem Umgangston. Sicher gibt es immer persönliche Komplikationen, aber das gehört in einer pluralistischen Gesellschaft einfach dazu. Der richtige Umgang miteinander und ein wenig Toleranz gehören zwingend dazu, um wenigsten ein gewisses Niveau zu halten. Und dabei halte ich ein Verhalten wie das Eröffnen dieses Threads mit diesen unzweideutigen Andeutungen für weitaus heuchlerischer, bösartiger und vor allen Dingen schädlicher als alle Beiträge vom Theker zusammen. Entweder scheint es jetzt Usus in deutschen Foren zu sein, in einer derartig hetzerischen Art und Weise auf andere rumzuhacken, oder aber SinisterShadow hat mit seinem klaren Statement Recht, und hier ist jede sachliche Auseinandersetzung verloren gegangen.


    Und vor allem: was wollt ihr damit überhaupt erreichen? Eine national befreite Zone in diesem Forum? Ohne störende Neumitglieder, die es im Umgang mit einigen ungeschriebenen Regeln nun mal nicht besser wissen, aus welchen Gründen auch immer?
    Und wer bestimmt, wer diese ungeschriebenen Regeln festlegt? Ihr etwa? Seid froh, dass ich das hier nicht tue, sonst würden einige selbsternannte Hüter dieses Forums sehr alt aus der Wäsche gucken. Das gleiche Spiel kann man nämlich auch anders spielen, und dann wehe euch, wenn ihr auf meine Liste kommt. Und dann wird hier mehr als nur ein neues Mitglied gehen...



    Ich bin dafür, diesen unsäglichen Thread schnellstmöglich zu schließen. (Hoffentlich) verbunden mit einigen Verwarnungen.



    Dainem

  • [Blockierte Grafik: http://www.eidosforum.de/chat/include/templates/openchat/images/icons/smileys/SM131.gif]


    Zitat

    Original von SinisterShadow
    Theker,
    Ich hoffe nur, dass dieses Posting Dich noch erreicht.


    Sei versichert, dass nicht alle Mitglieder dieses Forums jene weiter oben angedeutete Meinung über Dich teilen. Ich kann sehr gut nachempfinden, wie Du Dich jetzt fühlen dürftest. Gerade bei dieser Art und Weise, wie diese "Kritik" vorgetragen wurde.


    Das ist schon das zweite mal in dieser Woche, dass ein Mitglied des Forums soweit gebracht wurde, sich von ihm zurückzuziehen. Macht nur so weiter, dann ist hier bald wieder tote Hose.


    Ich kann Theker ja mal per Email anschreiben, er hat mir ja seine Geschichte geschickt. Und falls ich Mitglied Nummer eins sein sollte, das Du meinst, ich bin viel zu süchtig nach Euch, um Euch wirklich lange allein lassen zu können. [Blockierte Grafik: http://www.eidosforum.de/images/smilies/redface.gif]


    Ich bleibe Euch erhalten.

  • Man oh man, was hier grad abgeht.


    Ich könnt hier jetz ma meine persöhnlihttp://board.ttlg.de/images/bbcode_quote.gif
    Zitat einfügenche Standpauke abhalten .... und am lihttp://board.ttlg.de/images/bbcode_quote.gif
    Zitat einfügenebste mal eimal ein "rund-um-Schlag" mhttp://board.ttlg.de/images/bbcode_quote.gif
    Zitat einfügenachen, damit ihr mal wieder normal werhttp://board.ttlg.de/images/bbcode_quote.gif
    Zitat einfügendet.


    Ich sag mal nur folgende Stichwörter:


    -persöhnliche Gefühle
    -auf jemand indirekt zeigen
    -Altersunterschied
    -Rücksichtsnahme
    -öffentlich jemand an den Prange stellen


    Auf eins möchte ich noch genauer eingehen:


    Z.B. ist Theker nicht mal 16 Jahre alt, der denkt, fühlt und empfindet anders wie einer mit 20, 30 oder 40 !


    Wenn ihr mit jemanden persöhnlich Probleme habt, klärt das per PN (mich interessiert das einen sche***) oder sagt das zumindest höflich hier !


    Und wenn ihr mal genau den ersten Beitrag von Anne gelesen hätte, würdet ihr erkennen, dass sie weder Theker noch jemand anders direkt/alleine gemeint hat:


    Zitat

    Original von Anne
    Es könnte wohl sein, dass mich dieses Forum bald nervt, was an verschiedenen Dingen liegt, die ich, jedenfalls im Moment, noch nicht näher erörtern möchte....


    Die Betonung liegt auf verschiedenen Dingen (was Anne u.a. gemeint hat, könnt ihr euch zumindest teilweise denken), nicht eine oder mehre Personen.


    Zum schluss sag ich noch folgendes:


    Ich hab eine bitte:


    Reist euch am Riemen, zieht euch zuerst an eure eigenen Nase und haut wegen mir einmal auf den Tisch wenn ihr Frust habt, lasst aber diesen nicht an anderen raus, die dafür nichts können. Es gibt genügend vernüftige Möglichkeiten ein Proglem/Meinungsverschiedenheit aus der Welt zu schaffen, aber nicht so wie es in letzer Zeit (ich meine auch ein paar Aussagen in diesen Thread) geschehen ist. Bis jetzt schätzte ich in diesem Forum 1. die große Vielfahlt an Alters-, Klassen- (vom Elektriker über den Kaufmann bis hin zum Schüler) und Gebitsunterschied (wie eine große Familie) und 2. den freundlichen Umgangston, der mich sehr positiv beeindruck hat.


    blackmen - bei dem die Hoffnung (meist) zulestzt stirbt.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Bruder Uriel
    /edit: dieser beitrag bezieht sich NICHT auf die themenüberschrifft sondern äußer vielmehr eine vermutung bezüglich des vorhergehenden posts


    Moment mal, hast du etwa mich damit angesprochen? Wolltest du etwa damit andeuten, dass ich ein Problem mit Theker hätte? :evil:
    Ich will ganz ehrlich sein - was die meisten anderen in diesem Forum hoffentlich auch sind: Zugegebenermaßen musste ich über viele Beiträge von ihm grinsen, oder den Kopf schütteln. Aber wir waren alle mal jung, also was solls. Aber ist das gleich ein Grund, jemanden abzulehnen oder gar abzustoßen? Ich selber hatte leider schon sehr oft in der Vergangenheit diese Erfahrung gemacht und glaubt mir: Es fühlt sich nicht gerade leicht an.
    Wie andere hier schon angedeutet haben, kann man nur hoffen, dass es jetzt nicht zu spät für solche Gedanken ist. :(

  • Zitat

    Original von Bruder Uriel
    Registriert am: 12.11.2006
    Rang: Tripel-As
    Beiträge: 234 (7,46 Beiträge pro Tag)


    :rolleyes:


    Was wolltest du denn dann damit sagen? So missverständlich finde ich das jetzt nicht. Es ist einfach gemein. Theker ist gerade einmal 15, das waren wir alle einmal und auch ein Dainem hat mit 15 noch nicht die Beiträge in Foren geschrieben, die er heute schreibt (gehe ich zumindest mal davon aus). Und so wie ich das Gefühl habe, ist Theker insgesamt im Internet ziemlich neu und da muss jeder ersteinmal lernen. Ich weiß das noch genau von mir: ich hatte genauso eine Zeit, in der ich sofort in jedem Thread das sagen wollte, was mir gerade dazu eingefallen ist und erst langsam habe ich gelernt, sich eine Antwort aufzusparen, bis man genug zu sagen hat oder es ganz zu lassen, wenn man das Gefühl hat, es trägt nichts zu dem jeweiligen Thema bei. Und Theker wird das auch noch lernen. Dabei ist es doch egal, wie viele Beiträge er schreibt und ich will nicht hoffen, dass hier irgendjemand neidisch auf die Beitragszahl ist oder der Meinung ist "Naja, mit derartigen Postings könnte ich auch so viele Beiträge in so kurzer Zeit sammeln".


    @ Dainem
    Fass dich doch auch mal selbst an deine Nase. ;) Denn das "virtuelle Prekariat" war auch nicht sehr nett, selbst wenn Theker es vielleicht nicht verstanden hat.