Frage und Antwort Quiz

  • Du meinst aber nicht Acomplia?? Das ist zum Abnehmen kann aber auch zur Raucherentwöhnung verwendet werden, allerdings gibt es in Deutschland noch nicht die Zulassung (in den USA wird es auch zur Raucherentwöhnung genommen) die soll wohl bald kommen
    oder der Impfstoff "NicQ" da weiß ich aber zur Zeit nichts genaues.
    Und Topamax ist schon letztes Jahr rausgekommen....
    Ach ich habe noch was: Champix (Wirkstoff: Vareniclin), so nun weiß ich aber echt nicht weiter.

  • 100 Punkte, Darklady


    Champix ist die richtige Antwort (jedenfalls hat man mir die Schreibweise so mitgeteilt, vielleicht hast Du aber auch recht...).


    Das mit der Impfung habe ich auch schon irgendwo gelesen. Da würde ich mich sofort mind. 20 mal impfen lassen... :D
    (*schnell zu den Raucherkaugummis greif*)



    Edit:
    Habe mal gerade gegoogelt... Wir haben beide recht. In Amerika heißt es Chantix, hier in Deutschland soll es wohl als Champix auf den Markt kommen...

  • Ich muss ja zugeben das ich mir mit der Schreibweise nicht so ganz sicher war, ich habe nur einen Bericht auf der Arbeit über diverse Nikotinersatztherapien (Tolle Bezeichnung) gelesen. Ich hatte die Namen nur noch vage in Erinnerung .


    Also gut, eine neue Frage:


    Also, welche Pflanze wird/wurde auch Galgenmännchen oder Drachenpuppe genannt und warum waren die Menschen im Mittelalter so Abergläubisch was die Ernte anging?

  • Überleg Dir mal welche Pflanze eine Wurzel hat, die häufig so aussieht wie ein Männchen oder eine Puppe. Weiterer Tipp: Nachtschattengewächs.


    Ich bin nur die ganze Zeit am überlegen was Darklady damit meint:


    Zitat

    warum waren die Menschen im Mittelalter so Abergläubisch was die Ernte anging?


    Eigentlich wurde alleine schon der Besitz dieser Wurzel als Beweis für einen Bund mit dem Teufel gewertet und die betreffende Person wegen Hexerei auf dem Scheiterhaufen verbrannt. Meinst Du das?

  • Stimmt, Alraune ist richtig.....Aber die Menschen waren sehr Abrergläubisch mit der Ernte und dachten das es mit Gefahr verbunden ist. Wer Harry Potter (weiß aber nicht mehr welcher Teil es ist) gelesen hat weiß auch warum. Im Mittelalter haben sich die Menschen noch etwas zur Hilfe genommen.

  • Stimmt bei Harry Potter gibt es auch Alraunen, sobald man sie raus zieht schreien sie los.



    Zitat

    Im Mittelalter haben sich die Menschen noch etwas zur Hilfe genommen.


    Vieleicht hatten sie eine Art Ohrenschützer aufgehabt,kann ja sein. ;)

  • Jepp Theker du hast recht,
    Aus Angst vor dem Schrei der Alraune zusterben wenn man sie erntet habend die Menschen Hunde zur Hilfe genommen. Hunde konnten die Alraune ohne Probleme ernten.
    Angemerkt sei, die ALraune ist hoch giftig und führt bei Verzehr zu Atemlähmungen

  • Chen Ning Yang war ein Chinese.


    Reichgt das ?
    wenn nein, weiß ich noch folgendes:


    Reichgt das ?
    wenn nein, weiß ich noch folgendes:


    Reichgt das ?
    wenn nein, weiß ich noch folgendes:


    Reichgt das ?
    wenn nein, weiß ich noch folgendes:


    Mehr weiß ich über den Menschen nicht.


    Edit: war mal wieder zu langsam.
    Erinnerung an mich: das nächste mal kurz und bündig schreiben ohne viel schnick-schnack. :evil:

  • Hey XRay, falsche Frage, für mich zumindest:


    Es ist eine sehr schöne Figur aus dem Jive (vergleichbar mit dem Rock'nRoll nur etwas langsamer). Beschreiben kann ich sie nicht und leider habe ich auch kein Bild davon. Wenn ich noch eines finden sollte stelle ich es hier ein.

  • Du darfst so viele Waschmaschienen mitnehmen, wie du tragen kannst. :D
    Korrekt. Du darfst.


    Sorry, daß ich mich erst jetzt melde, aber ich war seit Sonntag im Klinikum, muß morgen wieder rein werde am Freitag endlich operiert.

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...