Frage und Antwort Quiz

  • OK, Entbindung lasse ich mal so eben gelten... :D


    Also, durch die hormonelle Umstellung während der Schwangerschaft bildet sich bei vielen Frauen in den letzten Schwangerschaftswochen ein bräunlicher Streifen so ca. von Bauchnabel bis Schambereich (ja, hatte ich auch :D ). Es sind die Hautpigmente der Linea Alba (die normalerweise hautfarben und damit nicht sichtbar sind), die sich hier verfärben.
    Nach der Schwangerschaft bildet sich dieser Strich wieder zurück.


    Du bist dran, Judith...


  • Also ich kenne nur die Stadt Kopenhagen, eine Person mit dem Namen kenn ich nicht... :rolleyes:

  • Als Hilfestellung:
    Copenhagen (wird mit "C" geschrieben) ist keine Stadt und auch kein Mensch. Copenhagens großer Tag war am 18.06.1815.
    In Hyde Park Corner in London gibt es ein Denkmal von Copenhagen.
    Achja - er wurde mit militärischen Ehren begraben....

  • Zitat

    Original von Judith
    Als Hilfestellung:
    Copenhagen (wird mit "C" geschrieben) ist keine Stadt und auch kein Mensch. Copenhagens großer Tag war am 18.06.1815.
    In Hyde Park Corner in London gibt es ein Denkmal von Copenhagen.
    Achja - er wurde mit militärischen Ehren begraben....


    Stimmt nicht umbedingt ganz, aus Wikipedia:


    Copenhagen ist


    * die englische Schreibweise von Kopenhagen
    * eine Stadt in Louisiana, USA, siehe Copenhagen (Louisiana)
    * eine Stadt in New York, siehe Copenhagen (New York)
    * ein Markenname von Smokeless Tobacco-Produkten


    Aber ich vermute, die o.g. Punkte meinst du nicht.


    Am 18.06.1815 war die Schlacht bei Waterloo. Aber wenn Copenhagen keine Person war und keine Stadt (Ort?) kann es entweder noch ein Tier oder eventuell noch eine Waffe sein (eher unwarscheinlich).

  • Zitat

    Original von SinisterShadow
    Ich tipp mal auf ein Pferd.


    Entweder ein Perd, dass sein Reiter heldenhaft gerettet hat, ein Hund der auf einen Hinterhalt hingewisen hat oder so etwas ähnliches.


    -----------------------


    Ah, nach einigem Suchen im Internet (gebs ja zu) hab ich hier die Lösung gefuden. Es war ein Pferd !


    Ich entschuldige mich mal, dass ich das Internet benützt haben, ich denke mal, es hätte sonst nimand wirklich gewusst.


    http://www.jonathanstrange.de/copy.asp?s=4&id=10


    Im zweiten großen Block steht die Geschichte

  • Ja, Blackmen & SinisterShadow , absolut richtig!


    Copenhagen war das Pferd vom Herzog von Wellington, dem gegenspieler Napoleons, in der Schlacht von Waterloo.


    Copenhagen war ein Fuchshengst - 1,52 m groß - ausdauernd und sehr mutig. In der Schlacht von Waterloo ritt ihn Wellington den ganzen Tag ohne Pause. Copenhagen wurde 28 Jahre alt und wurde mit militärischen Ehren auf Stratfield Saye begraben.
    Die Reiterstatue im Hyde Park London zeigt Wellington und Copenhagen.

  • Dann nehme ich mal an, dass ich weiter machen soll, oder ?(


    Vielleicht wär's besser, dass nach Auflösung der Frage der Fragesteller ihren/seinen Nachfolger festlegt. Ist sonst etwas zu chaotisch hier.


    Nun meine Frage. Ich hoffe sie ist weder zu schwer noch zu leicht:


    Welches ist das zur Zeit größte bekannte Lebewesen der Erde?

  • Zitat

    Original von UglyEd
    Wenns ne Pflanze ist, ist es ein Pilz, der irgendwo sich über mehrere Quadratkilometer erstreckt


    Ja, davon habe ich auch schon gehört...


    Wenn SinisterShadow aber nur Tiere meint, wäre es IMHO der Buckelwal.

  • Ich tippe auch auf eine (Pilz-) Pflanze.


    Nur Größe steht auch in Relation zu Stärke. Größe im Verhältnis zu was? :rolleyes: Wenn zu Stärke: Der Rhinozeruskäfer (ich hoffe mal das der so geschrieben wird) trägt das ca. 800-fache seines Eigengewichts, womit wir bei den Insekten wären -also weg von den Pflanzen. ?(
    Also worauf bezieht sich der Begriff "Größe"???