Angst

  • Also es gibt ja auch Menschen, die haben vor allerlei Krabbelzeug Angst bzw. Abneigung wie zum Beispiel Sielberfische oder andere Käfer, die durch aus mal ins Haus kommen können. Die machen mir aber rein gar nix und wie gesagt, vor dünnen Hausspinnen hab ich auch keine Angst.
    Ich habe mir meine Abneigung vor diesen fetten großen riesen Spinnen in der Garage so erklärt:


    Spinnen generell können überall sein, in der Luft, an der Decke,Wände, Boden und können unter jede Ritze, da sie keine Knochen besitzen. Also schonmal erheblichen Vortei gegenüber harmloses Krabbelzeug. Die fetten Spinnen jedoch, vor denen ich ebbes Angst habe sind einfach nur verdammt SCHNELL Oo. ..... haben dicke Beine und sitzen die meiste Zeit nur irgendwo rum. Und irgendwann haben sie Lust sich zu bewegen und sind schneller wie der Bliz. Und das bei ihrer Größe *Schauder*


    Was man von allen anderen dünnen Spinnen und Krabbelzeug nicht behaupten kann. Höchsten von Silberfischen.

    Denn so viele bauen heute ohne Achtung vor dem großen Erbauer.


    Die Stadt trägt sein Zeichen nicht mehr


    und ewig sucht der Makel des Schwindlers sich Zutritt zu verschaffen.

    Einmal editiert, zuletzt von DarkThief ()

  • Ich stelle fest, das halbe Forum scheint Spinnen nicht zu mögen...
    Ich mag auch nicht besonders dieses "tickticktick" in den Missionen, bei denen sich so eine Spinne ankündigt. Ich will dann sofort wissen, wo das Ding steckt. Aber "plattgemacht" wird's deshalb noch lánge nicht :D
    Also zurück zum Thema: Angst hab ich eigentlich kaum um mich, nur um meine Kleine. Und es kommt auch auf die Situation an. Ich kann mich erschrecken, aber wirklich Angst? Tja, jedenfalls nicht vor Spinnen oder Ähnlichem...

  • Spinnen find ich nicht angsteinflössend ^^ Na ja anfassen tu ich sie nicht und totmachen schon gar nicht, da grauts mir auch, aber ich verfall nicht in Panik wenn ich eine seh ;D ich finds eigentlich interessant, denen zuzugucken, wir haben an unseren Gartenteichen auch viele davon. Letztes JAhr sogar ein Prachtexemplar von Zebraspinne :D


    Wovor ich allerdings Panik kriege sind Wespen X( sobald die mir zu nahe kommen, krieg ich echt schiß und werd zappelig (und die kommen grundsätzlich zu mir -.-) oder ich geh gleich ganz weg vom Tisch, bis die weg is (dumm nur, wenn sie auch noch hinterher kommt).

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

  • Ja, die Wespen, die können auch ganz schön nervig sein.


    Letztes Jahr hatte mal eine Hornisse meinen Bruder im Nacken erwischt.
    Deren Stiche, nee sorry, die Beißen (glaube ich jedenfalls), kann ganz schön weh tun. Vorteil gegenüber Wespen und Bienen - die Hornissen haben weniger Gift.


    Aber wenn man die Hornissen sieht dann bekommt man schonmal Panik. :)

  • Spinnen kann ich auch nicht leiden . . . beim campen hab ich ein ganzes Deospray verbraucht um das Ding auf Entfernung zu "vernichten" . . .
    Mama war damals nicht so freudig drüber . . .



    Ansonsten habe ich gerade Angst keine Ausbildung zu bekommen . . .
    oder eine bei der ich es hinterher bereue. :(

  • Angst ist ein notwendiges Mittel im Leben.
    Ohne sie, würden wir nicht leben können.
    Schwer kann es nur werden, wer nicht weiß, wie man mit ihr umgehen kann.
    Sozusagen die Angst frisst die Seele auf.


    Ich glaube, ich habe am meisten Angst vor das Ungewisse. Aber im Entdeffekt ist es die Angst vor der Angst.
    Sich ihr eben zu stellen und dieses Gefühl aus zu halten. Sie entsteht aus dem tiefen Unterbwusstsein und ich finde, sie kann dich genauso so stark beeinflussen wie die Liebe. Das Gegengefühl davon. (Also das gute und schlechte Wohlbefinden)

  • Wovor ich Angst habe... *puh* :) Abgesehen von leichter Höhenangst, mal überlegen...
    Ich glaube, am meisten Angst habe ich davor, Menschen, die mir besonders am Herzen liegen, zu verlieren, und dass Dinge, die mir wichtig sind, sich verändern (besonders im zwischenmenschlichen Bereich) und ich das Gefühl bekomme, es wird nie wieder so sein wie vorher.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Mirko
    Ich glaube, am meisten Angst habe ich davor, Menschen, die mir besonders am Herzen liegen, zu verlieren, und dass Dinge, die mir wichtig sind, sich verändern (besonders im zwischenmenschlichen Bereich) und ich das Gefühl bekomme, es wird nie wieder so sein wie vorher.


    Was das betrifft, sprichst du mir gerade aus der Seele, Mirko. :)

  • Wie oft hat sich das Leben neu erfunden und was einst den STERNENSTAUB angeht,
    Seit dem Urknall sollte weder ein Atom dazu gekommen noch eins abhanden gekommen sein?
    Sowas nennt man RECYCLING!
    ...Angst ist eine Erscheinung, die kontrollierbar ist, je nachdem, welchen Maßstab man wählt. Sie kann sehr nützlich sein oder zum Verhängnis werden.
    Am meisten Angst habe ich davor, Wahrheiten zu leugnen und mich selbst dafür im Chaos zu verlieren.

  • Zitat

    Am meisten Angst habe ich davor, Wahrheiten zu leugnen und mich selbst dafür im Chaos zu verlieren.


    Ich kenne da jemand, der es gerade so zu halten scheint. Das macht mir auch Angst, es macht mich aber auch Traurig und teils Wütend.


    Ich lobe mich selbst nicht in den Himmel, aber ich weiß auch das ich von meinen eigenen Fehlern abgesehen, doch auch viel Gutes getan habe, allein in Punkto "Hilfsbereitschaft". Umso trauriger ist es dann, wird man ausgelacht und verspottet - sowas tut weh.


    Aber vielleicht liegt es auch hier, nur daran, welchen Maßstab man anlegt.


    Das Leben ist eben nicht einfach - doch soll es so sein.


    Wovor ich sonst noch Angst habe: Momentan davor, das ich meine FM irgendwann über den Jordan schmeißen kann - was ich natürlich gar nicht ab könnte. Noch ist alles im grünen Bereich, hoffentlich bleibt es so. :)

  • Angst hab ich vor zwei Menschen. Vor mir selbst und vorm Zahnarzt.[SIZE=7]Der Zahnarzt darf mir wehtun und ich darf mich nicht wehren[/SIZE]


    Teils Angst Mehr Hass hab ich vor/auf Wespen. Diese Drecksviecher wurden nur geboren um mich zu stechen. War im Freibad immer schon so 1000 Leute gingen über ein Fleck Wiese nix passiert. Ich geh drüber und hab ne Wespe inner Fußsohle stecken GGRRRRRR.

  • [ot]
    Ich würde den AIs in Thief gerne solche neuen Sprüche mit auf den Weg geben, wie eben deiner mit den "Drecksviechern".[/ot] :D


    Aber recht haste, die sind gemein. Und mir macht Zahnarzt auch Angst, aber im Vertrauen liegt auch Stärke, die Angst zu bekämpfen. Man ist natürlich trotzdem froh, wenn man wieder gehen kann und gar nicht erst hin muss.
    Doch irgendwann ist immer der erste Mal. :)

  • Vielleicht hat man auch häufig einfach die Angst, das einfach alles so unsicher erscheint und von dem Gedanken selber. Sicher könnte ich die ganze Zeit Angst haben, ich werde von einem Auto überfahren. Aber dafür ist das Leben zu schade. Und wenn ich meine Freunde verliere oder Menschen, die ich liebe,
    dann kann ich es ehe nicht ändern und muss mit den Gefühlen leben.
    Ich finde Krieg vor allem sehr furchtbar und die armen Menschen, de ihr Leben noch vor sich haben. So eine Welt sollte es nie geben.

  • Ich glaube am meisten Angst habe ich davor, meine beste Freundin zu verlieren. Wir kennen uns seit dem Kindergarten und sind grob geschätzt jetzt fast 25 Jahre befreundet. Und das ist ne verdammt lange Zeit, nicht wahr? Sie war immer die einzige, mit der ich reden konnte und die mich verstanden hat.


    Schon den Gedanken daran, wir könnten keine Freundinnen mehr sein, wohlmöglich noch im Streit auseinander zu gehn, kann ich echt nicht ertragen. Deshalb hoffe ich inständig, dass diese meine größte Angst niemals wahr wird.

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser