Lieblings Filme

  • Am besten fand ich, wenn die Sirenen losgehen wird dann der Himmel schwarz und dann kommen solche komischen Zombies.
    Und dann Wollten sie wieder nach Hause fahren aber sie waren ja schon Tot und deshalb konnte der Mann auch nichts mehr am Telefon verstehen.

  • Von dem gibt's mindestens zwei Verfilmungen. Welchen meinst Du? Den alten aus den 50ern habe ich noch nicht gesehen und den neuen leider doch (wer das Buch gelesen hat, weiss, warum "leider").

  • Das war doch die Sendung, wo halb Amerika amok gelaufen ist, weil diese glaubten Marsmenschen landen auf der Erde. Von solchen Sendungen gibts immer Mitschnitte. Das einzige Problem dabei ist, ob diese bis heute erhalten geblieben sind. Interessant wäre noch ob so etwas heuzutage überhaupt noch glaubhaft übers Radio übermittelt werden kann.

  • Berücksichtigt man die Dummheit einzelner Individuen in der Masse und die anschließende Gruppendynamik, gepaart mit Massenhysterie, ist das einzige Hindernis, dass Du dazu nehmen musst genügend dieser verblödeten Individuen in kurzer Zeit zu erreichen. Ich weiß nicht, ob Radio da noch das erste Mittel der Wahl ist.

  • Ich mein den Neuen "Krieg der Welten" am anfang war er spannend, aber das die dann einfach um kippen weil irgendwelche Krankheiten sie umgebracht haben.

  • @ blackmen und Sinistershadow:


    Ich muss euch leider eure Überzeugungen und Stereotype nehmen:



    Aber es ist ja immer so: die Geschichten, die die eigenen Vorurteile bestätigen, werden meist ohne Widerworte für wahr gehalten.



    Dainem



    ontopic:
    Habt ihr schon den neuen Die hard 4 - Trailer gesehen? Iregndwie ruiniert der mir vollkommen die Vorfreude auf den Film....

  • Das ist ja nunmal ein sehr interessanter Link, Dainem. Und ebenfalls interessant: Diejenigen (wie ich), die geglaubt haben, dass es Anno dazumal eine Massenpanik gab, sind genau so auf die Medien reingefallen wie die Leute damals, die an eine Invasion vom Mars geglaubt haben. Ist das nun Dummheit?


    Wie soll mal eigentlich zwischen einer Wahrheit und einer Lüge/Geschichte unterscheiden, wenn einem nötige informative Eckpunkte fehlen? Gerade heute bietet sich dank dem Internet eine Menge an Informationen an, die es zu unterscheiden gilt. Persönlich glaube ich, dass früher, als es noch keine Massenmedien gab, die Mächtigen Informationen zurückhielten, wo hingegen heute bewusst Falsches berichtet wird (Desinformation) . Zu jeder Meldung die passende Gegenmeldung -- oder Variation. Sich den Medien zu entziehen, kann nicht wirklich die Antwort sein. Aber: Wie soll man unterscheiden?


    Ist das nun Dummheit?

  • Zitat

    Original von meril
    Aber: Wie soll man unterscheiden?


    Das ist das Dilemma unserer Zeit.


    Dainem
    Im Grunde genommen habe ich nicht behauptet, dass diese Massenpanik stattgefunden hat. Ich habe lediglich angemerkt, dass man genügend Leute dazu bringen muss eine Geschichte zu glauben um eine Massenpanik zu initiieren. Aber dass es sich bei besagter Geschichte um einen Mythos handelt, wusste ich auch noch nicht. Danke für den Link.

  • Zitat

    Original von SinisterShadow


    Das ist das Dilemma unserer Zeit.


    Dainem
    Im Grunde genommen habe ich nicht behauptet, dass diese Massenpanik stattgefunden hat. Ich habe lediglich angemerkt, dass man genügend Leute dazu bringen muss eine Geschichte zu glauben um eine Massenpanik zu initiieren. Aber dass es sich bei besagter Geschichte um einen Mythos handelt, wusste ich auch noch nicht. Danke für den Link.


    Das ganze hat mit Dummheit überhaupt nichts zu tun. Es ist nur so: solange die Geschichte mit der Weltsicht der Person übereinstimmt, kann man denen jede Geschichte auftischen. So funktionieren auch Verschwörungstheorien: Den bösen Amis ist alles zuzutrauen, also waren sie auch an 9/11 beteiligt, und die Mondlandung war auch gefälscht. Egal, wie die Realität auch aussehen mag.


    Vor allem im Internet verbreitet sich dieser geistige Dünnschiss wie die Pest. Mein Lieblingsbeispiel: Überall findet man die Aussage, dass ein Mensch während seines Lebens 7 Spinnen im Schlaf essen würde. Nur zu dumm, dass diese Lügengeschichte von einer Doktorantin ins Netz gestellt wurde, die deren Verbreitung untersucht hat. Mit durchschlagendem Erfolg.


    Ich empfehle für solche Geschichten und Oder einfach mich fragen.


    Dainem

  • Leider Dainem ist keiner von uns Allwissend. Sonst würdest du dich nicht mit Bafög und Studium rumplagen sonder schon viel weltbewegendes geschaffen haben und ich, ich hätte schon irgendwelche Wunder vollbracht. Heuzutage soll man auch nicht alles glauben, was man liest, das gilt besonnders fürs Internet.

  • Ich selber finde Saw ganz gut gemacht, mag ich sehr - da es nun doch nicht nur ein "Abschlachfilm" ist. Ältere Filme - hm gibt es einige... .Und neuen > Deja vu gesehen im Kino, fand ich auch gut gemacht trotz dem Hauch Unrealität :P

  • :D ;)Hallo und ein dickes Herzlichen Willkommen im Forum. ;) :D


    Freut mich das ich nicht der einzige Saw fan bin, ich freu mich schon wenn der Dritte teil rauskommt. ;)


    VLG Theker

  • Joah danke ^^.
    Jepp ich mich auch, wird hoff doch auch wieder genial, Vorschau drauf war es jedenfalls textlich schon fand ich. Frag mich nur wie einige echt meinen es ist nur ein sinnloser Abschlachtfilm ohne Hintergrund. xD Joah, mag im generellen Krimifilme,Horror und bissel "Blutige"Filmchen.