Mir geht's richtig gut!

  • Zitat

    Original von Mirko
    Mir geht's gut, weil wir endlich auf Sommerzeit umgeswitcht haben! :) :]


    Solllte das nicht eher in den Nerv- Thread? Ich persönlich HASSE Zeitumstellungen, es ist nervig, schädlich und gehört daher abgeschafft.


    Toll, jetzt poste ich in den Freu- Thread, ohne wirklich ontopic zu sein, also gut: Mir, äh, geht es so richtig, äh, gut, weil, äh.... ich habe eine leckere Mandarinen- Schütteltorte gebacken, die ich mir gerade schmecken lasse. Hier das Rezept:


    Man braucht:


    2 Dosen mit Mandarinen (jeweils 200g)
    2x Schlagsahne (jeweils 200g)
    2x Paradiescreme (am besten Vanillegeschmack)
    1 Tortenboden.


    Den Mandarinensaft aus den Dosen zusammen mit der Schlagsahne vermischen und dann die Paradiescreme hinzugeben. Mit einem Handmixer alles gut verrühren, bis man einen schönen Teig hat. Dann die Mandarinen unterrühren, und alles auf einen Tortenboden geben. Torte dann einige Stunden im Kühlschrank aufbewahren. Fertig ist die supereinfache, superleckere Mandarinen-Schütteltorte!

  • Jetzt frag ich mich nur, wieso dieser Kuchen Schütteltorte genannt wird.... weil's einen schüttelt??? Die Mandarinen werden ausgeSCHÜTTET, die Sahne geschlagen, die Paradiescreme (Onkel Oetker wohl bekomm's) wird glaub ich auch geschlagen und der Biskuitboden...., vlt muss man anschließend gut auf und ab hüpfen, damit's geschüttelt is ?(
    Okay, war nur'n Spaß, hat ja offensichtlich geschmeckt :)
    Mich freut, dass meine Welse wieder Junge haben, nur, bald nervt's wieder, wenn ich sie rausfangen muss.

  • Dainem, wenn es für dich in den Nerv-Thread gehört, dann schreib es in den Nerv-Thread. :) Ich freu mich darüber, dass es jetzt später wieder hell ist, und deshalb schreibe ich es auch in diesen Thread rein. ;)

  • Mir gehts auch gut, da ich mich auf den Frühling (April /Mai) freue, da ich dann evtl in eine grösserer Wohnung umziehen werde "Freu":-)!


    Ich wünsche allen eine gute erholsame Woche "Trotz Arbeit"...:-), und hoffe ihr habt Spass am leben...


    Grüsse


    Mayar

  • Na ich bin natürlich auch ganz froh! :D Hab schon seit Freitag Ferien und kann mich endlich mal von der Oberstufe erholen, und nun wieder ein Jahr älter! :]

    Denn so viele bauen heute ohne Achtung vor dem großen Erbauer.


    Die Stadt trägt sein Zeichen nicht mehr


    und ewig sucht der Makel des Schwindlers sich Zutritt zu verschaffen.

  • soooooo
    jetzt erstmal 3 1/2 Wochen keine SChule mehr.
    Nächste woche geh ich dann mit der Klasse nach KIEL!, und dannach 2 Wochen Pfingstferien...
    Ach wie schön kann das Leben sein :].
    ICh hoffe ich kann jetzt auch endlich wieder an meiner Fanmission weiter machen... und euch mal wieder ein paar Screenshots zeigen ;9


    lg The Niggster

  • Mir gehts auch prima!


    In zwei Monaten ziehe ich um - Endlich einen Tapetenwechsel :-)!


    Es ist eine 3 1/2 Zimmer Wohnung. Meine Kollegin wohnt schon dort, und ich ziehe dazu!


    Ein schön grosses Zimmer, grosses Wohnzimmer, Offene Küche...einfach herrlich!!!


    Dann starte ich wieder etwas mit Dromed - Bin jetzt mal am Ideen sammeln...


    Auflockernde Grüsse


    Mayar

  • Will auch Urlaub....
    Ansonsten ist aber alles schön zur Zeit. Kann aber nicht sagen, wieso. Ist eben so, fühl mich gut. Nur - ich kenn' das, das geht nicht lange gut, meist kommt der Hammerschlag auf dem Fuße und -autsch- gute Phase futsch. Also: nutzen so lange es´gut is.