Mir geht's richtig gut!

  • oha, wie oft hast du sie denn schon live gehört?
    ich war in dem konzert wohl mit einer der jüngsten zuhörer.
    ich habe halt erkannt dass es wohl in zukunft nicht mehr soooo viele möglichkeiten geben wird sie live zu hören.
    deswegen hab ich schnell zugeschlagen :))

  • Wie oft? Hmm... lass mich mal überlegen, ist lange her. Insgesamt 3 Mal müsstens gewesen sein, bei Konzerten von Dead Can Dance - alles Mitte/Ende der 90er!! Kann mir deshalb gut vorstellen, dass es heute da viele "älterer" Herrschaften im Publikum gibt - Mit 35 zähle ich mich da freiwillig dazu :D


    "Towards the Within" war lange Zeit eines meiner Lieblingsplatten. Spirituell, tiefsinnig und absolut magisch.. :)

  • rakim haben sie auch vorgespielt.
    aber größtenteils das neue album.
    sanvean und host of seraphim logischerweise auch... sind ja die bekanntesten lieder. und noch paar andere.



    ich finde within the realm of a dying sun am besten.

  • Sorry, ich bin zwar kein Mod, aber für Musik gibt es einen eigenen Thread... ;)
    Musik ist eine feine Sache, und auch mir gefällt Dead can Dance sehr gut. Aber daß ist alles ein wenig offtopic in diesem Thread.


    Mir geht es gerade so richtig gut, weil ich bis morgen noch Sturmfrei habe... :thumbup:

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...

  • Hach gestern war ein toller Abend ^^
    Jürgen von der Lippe live in Riesa ^^ waren 2 (mit Pause dazwischen) seeeehr amüsante Stunden :D Zwar in der vorletzten Reihe, aber man konnte trotzdem alles gut sehn, war echt so wie ich es mir erhofft habe.
    Die Krönung war nach Ende der Show, ich konnte ein Autogramm vom Meister persönlich für mich ergattern. Das war schon an dem Verkaufsstand, wo es vom Buch bis zum Hawaii-Hemd alles gab, angekündigt, das er Autogramme gibt. Also gleich vorgemerkt, da wär ich ja schön blöd, mir so eine Gelegenheit entgehen zu lassen ;) :thumbup: Und für meine Freundin hab ich mir gleich noch ne DVD signieren lassen, da hab ich (auch wenns noch 2 Monate hin sind XD) gleich ein hoffentlich tolles Geburtstagsgeschenk für sie :)


    Mal sehn, wie er nächstes Jahr tourt, da will ich nochmal hin ^^

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

  • ...weil ich ab dem 01.01.2013 einen neuen Job hab mit:
    mehr Urlaub, mehr Gehalt, mehr Abwechslung, interessanteren Aufgaben und dafür wesentlich weniger Stress, mit etlichen sympathischen Kollegen... und die Pendelzeit ist auch noch kürzer. :thumbup: :thumbup:
    So ganz kann ich es noch immer nicht glauben, aber es stimmt tatsächlich und ich freu mich wie ein Schneekönig/Honigkuchenpferd/Schnitzel.... :D

  • "Richtig gut" ist bei mir grade vielleicht etwas übertrieben, aber momentan hab ich jetzt endlich wieder den Kopf frei, dass ich sagen, jetzt gehts mir gut ;)
    Ich hab heute meine Zwischenprüfung hinter mich gebracht :) Hab zwar, auch aus Aufregung sicher (konnte heute morgen nix essen und das heißt was, gabs lange nicht) manches verwechselt und vergessen, aber ich habs geschafft. Das Ergebnis erfahr ich aber erst im August oder so, sind ja noch zur Zeit Prüfungen, ich hoffe es hat wenigstens zu ner 3 gereicht :whistling: Naja, es geht nirgends mit rein, diese Bewertung ist nur für uns, wie unser Stand so nicht, die Note geht weder in die Zeugnisse noch in die Abschlussprüfungen mit rein, ich hab mein Bestes gegeben, mehr kann ich nicht machen.

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

    • Offizieller Beitrag

    Dann mal Glückwünsch und ich drück dir die Daumen, was die Ergebnisse betreffen. Ich selber habe vor Wochen auch meine schriftliche Abschlussprüfung hinter mir. Betriebslehre und Bürowirtschaft liefen wie geschmiert, aber bei WiSo (=Wirtschaft und Soziales) musste ich ganz schön schwitzen. Scheinbar habe ich eine Schwäche für Multiple-Choice-Auswahlfragen. Bei offenen Fragestellungen oder Rechenaufgabe fühle ich mich einfach wohler :S

  • Frag mal wer noch :D
    Bei mir waren bis auch einzelne Abbildungen oder Ergänzungen alles solche Kreuzchen-Fragen. Ich schreib auch lieber.

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

  • Das Wochenende war ein ungewohnt schönes. Nun überlegte ich schon seit Monaten, ob ich mir TOS und TNG als BluRay zulegen sollte. TNG habe ich ja schon als DVD... Aber irgendwie überkam es uns dann und sie segelten ins Haus.
    Und ich muß sagen, daß war eine außerordentlich gute Entscheidung! Wir haben das gesamte Wochenende mit fast nichts anderem zugebracht als TOS, und ich freue mich noch jetzt, wenn ich daran denke. Natürlich sind wir noch nicht durch, daher ist noch viel Freude übrig.


    Bei der BluRay-Version wurde das alte Material sowohl tontechnisch wie auch visuell "aufgewertet". Für den Ton wurden bei TOS die orchestralen Stücke neu aufgenommen. Für das Bild wurden die alten Negative alle eingescannt, um auf ein hübsches 1080p-Format zu kommen. Auch wurden die Effekte aufgewertet, nein, neu gemacht, doch man hielt sich ans Original. In dem Sinne ist es kein einfaches Aufwerten wie Hochrechnen (wie es ja bei vielen alten Filmen gemacht wird).
    Es macht einfach Spaß, dies zu schauen! Allein schon der Unterschied bei den Planeten. Keine Farbmatschkugel mehr, sondern ein Planet mit Struktur, Schattenwurf durch die Höhenunterschiede der Gebirge, Meere, Kontinente, Wolken (ebenfalls mit Schatten), Tag-Nacht-Grenze, atmosphärischem Lichtbrechungen... Ich könnte wahrscheinlich endlos weiter schwärmen. Besonders freue ich mich auf das Kristallwesen; fragte ich mich doch schon "damals", wie großartig es mit fortschreitender Computergraphik aussehen müßte...


    So gesehen ist der Name "Mir geht's richtig gut!" vielleicht nicht ganz zutreffend, aber ich habe mich richtig gefreut und tue es noch, wenn ich daran denke.
    Oh, und ich freue mich nicht hauptsächlich darüber, TOS und TNG nun zu haben; sondern primär darüber, wie mit dem Material umgegangen wurde, welche Mühe man sich gemacht hat, mit welcher Begeisterung viele daran gegangen sind und daß es ein so schönes Ergebnis geworden ist. So, und bevor ich nun endlos weiterschreibe, ende ich damit. ^^

  • Mir gehts gut, weil das Konzert von David Garrett doch wie geplant statt finden konnte. ^^ :thumbup:
    Pünktlich als wir an kamen hörten die Schauer auf und es war bis zur Heimfahrt ein Bombenwetter wie es sich für ein Open Air gehört. Der Theaterplatz war voll, dank der Bildübertragungswände neben der Bühne konnten auch die, die nicht so weit vorne saßen alles gut sehen.
    Es war ein super Konzert, wirklich nur zu empfehlen, paar lustige Anektoden hat er auch erzählt, z.B. dass er in einem Zugabteil (hatte ein ganzes für sich gebucht bekommen) saß und hat noch geübt (meine ma meinte, wozu muss der denn noch üben, so klasse wie der spielt), das Abteil war hinter dem Lokführer und der hatte wohl nix für Geigenmusik übrig, denn er kam zu ihm und sagte, wenn er nicht aufhört solchen Lärm zu machen würde er nicht weiter fahren, er solle das aufm Bahnsteig machen, wenn er unbedingt Musik machen will :D :D
    Es hat sich wirklich gelohnt, ich kanns nur jedem wärmstens empfehlen, sich das mal reinzuziehen :) Hab mir 2014 schon vorgemerkt.

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser