Mir geht's richtig gut!

  • Mein Nikolausgeschenk war die heiß ersehnte Zusage für mein zweites Praktikum in einem Verlag. Pfff, ein Stressfaktor weniger und die Möglichkeit, viele gute Bücher kennenzulernen. :]

  • Zitat

    ...weil ich den Protestbrief "Gegen ein Verbot von Killerspielen" auf der Homepage der Medialog e.V. unterzeichnet habe.

    Wo finde ich die Homepage?

  • Beleb mal wieder diesen Tread:


    Meine Eltern kamen heute wieder aus der Schweitz mit ner richtig großen Ladung "Schweizer Fasnetküchle" zurück (Tagesausflug). Was das genau ist, darf ruhig ein Schweizer Eidgenosse erklären.

  • Zitat

    Original von meril
    Du meinst wahrscheinlich Fasnachts-Chüechli (in D würde das vermutlich Faschingskuchen heissen)


    Das ist etwas sehr, sehr leckeres


    Kann mich nur anschließen :]


    Fasnachtschüechlie, Merveilles oder Frittelle di carnevale heißen die Teile, hatte vorher nicht die Packung, um alles genau abzuschreiben.


    Hast du eingetlich auch schon mal dieses Rezept selbst gemacht, wenn ja ist das schwer ?

  • Zitat

    Original von blackmen
    Hast du eingetlich auch schon mal dieses Rezept selbst gemacht, wenn ja ist das schwer ?


    Nein, habe noch nie selbst welche gebacken (und weiss auch nicht, ob ich die gebacken kriege), jedenfalls gibt es diese Chüechli hierzulande dermassen viel und überall, dass ich sie mir lieber kaufe (am liebsten in der Migros).


    Ach ja, was auch noch fein ist und -- um nicht ganz offtopic zu gelangen -- meine Stimmung richtig hebt sind Züri Tirggel und Basler Läckerli :D

  • Nun hab ich auch mal wieder was, das mich richtig, richtig freut: Die Versicherung hat mir den Neukaufpreis meines Notebooks, das zu Silvester gestohlen worden ist, ersetzt. Nun hab ich bereits ein funkelnagelneues Notebook beim Händler meines Vertrauens bestellt, das viel besser ist als mein altes :D :D :D

  • So hab auch mal wieder ne wirklich gute Naricht!


    ICH HAB ENDLICH RICHTIGES DSL !!!


    Ja, die Telekom hats endlich geschafft unseren schönen Ort mit einer DSL-Leitung zu verbinden.


    blackmen - der jetzt mit Highspeed lesen und schreiben kann

  • Zitat

    Original von SinisterShadow


    8o Echt? Eine DSL-Leitung für den ganzen Ort? :P ;)


    Muss ich dir jetzt das technisch, logisch oder nur simpel erklären ?


    Ich versuchs mal ganz e i n f a c h zu erklären:


    Die Telekom hat die technische Vorraussetzungen für Kunden im meinem Heimatort geschaffen, damit diese DSL beantragen können. Das ganze wurde eigentlich NUR durch eine Bürgerinitative (bevor jemand fragt, ich war da nicht dabei) ermöglicht.


    Und damitSinisterShadow das nächste mal nicht wieder so blö ähm klug fragen muss, werd ich das nächste mal das ganze in " " setzten.


    blackmen - der immernoch die "gleiche Leitungen" an seinem PC angeschlosssen hat

  • Kicher.
    Aber im Ernst, kann deine Freude verstehen, es ist doch ein ganz anderes Gefühl, nicht die Hälfte der Zeit mit Warten zu verbringen. Wir haben uns neulich ja zu DSL 6000 hochgearbeitet, das ist bei Downloads z.T. schon ein ganz anderes Gefühl (von wegen "ich geh mir jetzt erstmal ne Tasse Tee machen" nene, da muss gleich gespielt werden.)


    Mir gehts heute aus einem sehr banalen, aber immer wieder erfreulichen Grund gut: sprich das tolle Wetter hier! *hüpft fröhlich quietschend wieder raus*