Betreffend zum Ratethread

    • Offizieller Beitrag

    Nicht, dass ich jetzt direkt Kritik an den Ratethread ausüben möchte. Mir ist nur seit längerer Zeit etwas aufgefallen. Schon oft beobachtete ich, dass viele User (ich will jetzt niemanden ansprechen) mehrmals am Tag zum Zug kommen.


    Nur quält mich jetzt die Frage: Ist das wirklich fair gegenüber den Usern, die nicht so viel Zeit haben und daher nur einmal am Tag die Seite besuchen können?

  • Wie könnte man die Regeln denn anpassen, damit wieder mehr Fairnes herrscht? Nur einmal pro Tag raten / einmal pro Tag selbst vorstellen und ansonsten Abgeben, oder was schwebt Dir konkret vor? :)


    Vielleicht erst eine 24 Stunden Pause nach jeder Neuvorstellung, in der noch keine Antworten gepostet werden dürfen, dann hat auch jeder eine Chance bei jedem Mal mitzuraten. Dies hätte aber auch den Nachteil, dass Du zum Zeitpunkt des Ablaufs der Frist wieder im Nachteil wärst.

  • Ich sehe auch keine Möglichkeit, das ganze so anzupassen, dass alle die selben Chancen haben. So oder so gibt es immer den einen oder anderen, der benachteiligt ist.


    Erinnert mich irgendwie an die Situation bei Online-Shootern: Auch dort gibt es Leute mit der Mega-Maschine und dem Super-Ping, der anderen gegenüber im Vorteil ist. Ändern kann man's nur, indem man entweder die Low-Pinger rauswirft (was in der Realität auch passiert) oder die High-Performer bremst.


    Befriedigend ist beides nicht.

  • Re: den Ratethread betreffend


    Tja, lieber MhTheFreak, es gibt Ungerechtigkeiten, die man einfach hinnehmen muss.


    Bedenke er, dass die vorgeschlagenen Änderungen zwar für Leute mit weniger Zeit nützlich wären, dies aber gleichzeitig einen Nachteil für die Personen darstellt, die es auch schon vorher wissen und gerne posten würden. Und eine für alle zufrieden stellende Lösung wirst du sowieso nicht ereichen. Darüber hinaus ist eine strikte Einhaltung wohl eher Wunschdenken.


    Und außerdem halte ich die Bedeutung des Ratethreads dahingehend für übertrieben., als dass wir noch extra irgendwelche verkomplizierenden Regeln einfügen müssten.



    Dainem - der dich ja gewarnt hat, dass ein Studium ziemlich zeitfressend ist

    • Offizieller Beitrag

    Tja, es stimmt wohl, da lässt sich nicht viel machen. Tatsächlich könnte eine Regeländerung nur für weitere Streitigkeiten sorgen. Nichtsdestotrotz könnte ein einmaliger Ratetipp des jeweilgen Users am Tag die mehr realisierbare Lösung sein, aber wie Dainem schon ansprach: Wird sich auch jeder dran halten?


    Dadurch resultierend drängt sich nun die nächste Frage auf: Macht dann noch ein Bewertungssystem in Form der Punktesammlung Sinn?

  • Zunächst, das Punktesystem führe ich selbst. Ich kann das demnächst mal wieder posten.


    Ansonsten finde ich es nicht so wichtig, wer hier welchen Screenshot auflöst. Ich bin selbst über Tage hinweg nicht im Forum und kann das so nicht einsehen. Mir ging es ursprünglich darum 'vergessene' oder nicht allzu bekannte FM's vorzustellen. Hier soll es sich nicht darum drehen, einen Hauptpreis zu erziehlen. Wenn z.B. Sinister Shadow hier gerade öfter postet, ist das vollkommen O.K. für mich. Wieso eigentlich nicht?


    Ansonsten sehe ich keinen Anlass, etwas an den Regeln zu drehen.