Thief 1 Patches (Patch v1.33 und TG-Patch) funzen nicht

  • Nochmal was zu den Videos. Die lassen sich problemlos abspielen zB. mit VLC Player.
    Sie starten aber ums Verrecken nicht beim Spiel. Der Indeo Codec ist nun auch wieder installiert. Das Game ist noch nicht auf 1.33 gepatcht, auch ddfix usw. ist noch nicht gemacht.


    Scrooge's Permanent Movie Fix - hat mir noch nicht weitergeholfen. Die Videos starten einfach nicht.


    edit:
    Ich gebe euch mal die install.cfg mit...


    cd_path F:\
    install_path D:\games\Der Meisterdieb
    language german
    resname_base D:\games\Der Meisterdieb+F:\thief
    load_path D:\games\Der Meisterdieb+F:\thief
    script_module_path D:\games\Der Meisterdieb+F:\thief
    movie_path D:\games\Der Meisterdieb\movies+F:\thief\movies

  • Auch das versucht? WindowsRaste+R, dann


    tippe: regsvr32 "D:\games\Der Meisterdieb\LGVID.AX"


    Ansonsten installiere die K-Lite Codecs, da sind alle Codecs drin, die man braucht. Z. B. hier erhältlich


    Übrigens, um die Videos sehen zu wollen, muß man das Spiel immer mit Administratorenrechten starten.


    Für ganz Verzweifelte gibt es in wmv konvertierte (TG)-Videos in diesem Thread

  • Der VCL-Player verfügt über seine eigenen Codecs - daher unwichtig
    Spielt der WMP sie ab?


    Indeo-Codec (vorsichtshalber):


    Die Programmbibliothek "ir50_32.dll" zusätzlich ins Verzeichnis "C:\Windows\system32" kopieren.


    Unter Ausführen - "cmd" dann "regsvr32.exe /s LGVID.AX" eingeben
    Thief - The Dark Project starten


    ....wird schon schief gehen :D


    Quelle:


  • Diese Kommandos muß man unter Windows 7 aber ebenfalls als Administrator ausführen !!
    Sonst macht Windows garnix und gibt ne Fehlermeldung.
    In deinem Beispiel wird das Problem aber durch die Angabe von /s verborgen und die Fehlermeldung sieht man dann nicht !
    Daher am besten folgendes in eine Batch-Datei schreiben :


    z.B RegVideo.bat (Windows 64 bit)

    Zitat

    regsvr32 "D:\Games\Thief2\LGVID.AX"
    regsvr32 "%windir%\sysWOW64\ir50_32.dll"


    Für Windows 32 bit eher so :

    Zitat

    regsvr32 "D:\Games\Thief2\LGVID.AX"
    regsvr32 "%windir%\system32\ir50_32.dll"


    So, und jetzt rechts-klick auf die RegVideo.bat und 'Als Administrator ausführen' wählen.
    Dann läufts.

  • Danke euch erstmal für die Hilfe. :)


    Die Videos laufen mittlerweile wieder, jetzt gibt es aber das CD-Fehlt Problem - jaja, immer wieder was neues, kaum das man was geändert hat. Ich habe das ddfix eingesetzt, jetzt findet er eben die CD nicht.
    Davor kommt noch die Meldung wegen DirectX.
    Imho blicke ich mit den ddfix nicht durch - jedenfalls nicht hier.


    Mit dem ; in install.cfg eben ausgeführt. Jetzt bekomme ich nur einen Fenstermodus.
    In den Auslösungseinstellungen zeigt er mir max. 800x600x8 an?


    Es gibt aber nur diese eine ddfix für T1/Gold. Was läuft mache ich da falsch?
    Kann es am noch fehlenden WideScreenPatch liegen?


    die Version ist jetzt 1.37 - CD Fehlt wurde durch ; in install.cfg behoben, nur das ich jetzt blo´ß den Fenstermodus habe. :(

  • Zunächst, die Version kann nicht 1.37 sein, sondern 1.33. Wenn doch, ist das die TG-exe, die wird dir das Menü verbiegen. Hier ist eine vorgepatchte T1-exe.


    Wenn du ddfix installiert hast, kannst du die Auflösungen nur noch in der cam.cfg (und ebenso) in der ddfix.ini verändern.


    Zum directx-Problem: Du brauchst die vorgepatchte .exe (s.o) und ddfix.dll im Verzeichnis.


    Zitat

    Kann es am noch fehlenden WideScreenPatch liegen?

    Installiere ihn, dann lösen sich deine Probleme mit der Auflösung. Die Auflösungen müssen gleich sein, nimm die des Desktops

  • Habe jetzt erstmal auf 1.33 gepatcht. Danach habe ich aus deiner Ultimativen Datei, den WideScreenPatch installiert - soweit funzt das jetzt. Die Videos gehen usw. :)


    Wenn ich jetzt manuell die sagen wir aktuellste ddfix Vers. installiere und dann noch anpasse, kommt es dann zu Problemen mit den WS-Patch?
    Die vorgepatchte .exe habe ich eben runtergeladen.

  • Der Widecreen-Patch funktioniert immer auch ohne ddfix. Wenn du ddfix (d. h. mit der vorgepatchten T1-exe) installiert hast, mußt du die Widecreen.bat nochmals ausführen, denn die ändert die thief.exe.

  • Aha, danke. :)


    edit:


    Habe jetzt für Thief1 eine ältere ddfix-Vers. genommen, die 1.1.1 glaube ich.


    Nun ist es nicht mehr so verpixelt, fein. Dafür verschwindet aber der Sichtbarkeitsstein, wenn man den Blick zu Boden senkt. Die Videos ruckeln zudem,
    was vorher nicht war.


    Werde mal derweil eine andere Version probieren.


    edit: ddfix.ini (vers. 1.1.1)


    [Main]
    ;Screen resolution
    gWidth=1440
    gHeight=900


    ;Set to 1 for fullscreen mode mode or 0 for windowed
    ;If set to 0 the in game gamma controls wont work
    Fullscreen=1


    ;Set to something between 2 and 8 to set an antialiasing mode
    ;If you set this to something your video card doesn't support, thief will crash on startup
    AA=0


    ;Set to 1 to enable vwait/vsync, 0 otherwise
    vwait=1


    ;Set to 1 to fix the window shrinking on menus.
    ;Probably requires a very specific version of thief2.exe
    WindowFix=1


    ;Set to 1 to fix the duel core related crash
    DuelCoreFix=1


    ;If set to something other than 0, hit the printscreen key to take screenshots in game
    ;1 - bmp, 2 - jpg, 3 - png, 4 - dds
    ScreenshotFormat=2


    ;Set to 1 to automatically register lgvid.ax each time thief is started up
    VideoFix=0


    ;Set to 1 to enable anisotropic filtering
    AnisotropicFiltering=0


    ;If you have multiple graphics cards, use this to select which card you want thief to use
    ;0 is the primary adaptor, then all others are numbered from 1 up.
    GraphicsAdaptor=0


    ;Set to 1 to disable the overlay used to render in-game text
    ;Will give a huge fps boost, but you obviously wont be able to see in game text
    ;Can be toggled in game with the scroll lock key
    DisableOverlay=0


    Zitat

    DisableOverlay=1


    Hat nur bedingt Abhilfe geschafft. Das ruckartige Abspielen der Videos war durch die Änderung schwächer geworden aber nicht vollends beseitigt.


    Eine höhere ddfix Vers. hingegen lässt die Videos wieder flüssig laufen.