Was mich so richtig freut...

  • Ich hol mal das Thema aus der Versenkung heraus, denn heute kann ich mich auch über etwas freuen:


    :D :D :D :DICH HAB MEINEN 7-WÖCHIGEN SAP KURS BESTANDEN !!! :D :D :D :D


    Mit sage und schreibe 87 % (70% ist minimum)

  • Zurzeit steht SAP u.a. :
    Software Anfänge Probleme
    Software aus Polen
    ...
    nee :D


    Eigentlich nennt sich SAP zurzeit: System Anwendungen Produkte


    Für Laihen erklärt (falls sich je ein SAP-Laihe hierher sich finde) vertreibt SAP ein Integrierte Unternehmenssoftware. Diese Software unterstützt den Datenaustausch verschiederer Bereiche (u.a. EInkauf, Verkauf, Buchhaltung, Personalbüro...), eine gemeinsame Datenbank und erledigt bestimme Aufgaben (z.B. Buchhaltungsbeleg erzeugen) automatisch. Hier auch mal das Sitchwort ERP(Enterprise Resource Planning) was ich hier aber nicht weite erklären will


    Um es genauer zu erklären was SAP eigentlich vertreibt/"herstellt" reicht einfach den Platz nicht aus (in meinen SAP Unterlagen sind es knappe 20 Seiten mit Grafiken !!!)


    Nach dem Marktführer SAP kommt das Produkt Navision von Microsoft.
    In jeden größeren Betrieb läuft eine solche Software, oft auch Brachenspezivisch.


    Fall noch weiter Fragen zu SAP und deren Produkte besteht, beantworte ich die Fragen gerne.



    Zitat

    Original von MH.TheFreak
    Was ist denn überhaupt SAP? ?(


    Ich hoffe deine Frage ist nun zu deiner zufriedenstellung beantwortet.

  • SAP ist eine echte Freude für jeden, der von deren Produkten lebt.
    Ganz einfach, weil alle größeren Betriebe auf diesen Schwachsinn hereinfallen und ihn kaufen.


    Funktionieren tut es nur sporadisch; branchenspezifische Programme sind unter jeder Sau und erfüllen teilweise nicht mal die Mindestanforderungen der Auftraggeber; und benutzerfreundlich ist das Ding sowieso ned.


    Aber: wenn es sich gut verkauft, kann man als Enduser nix dagegen machen.


    Ein SAP- Gequälter...

  • Da spricht einer, der sich mit SAP öfters mal herumplagen musste und dabei nicht einfach den Admin hohlen kann, sonder selbst so einer sien darf :D. In der Prasxis haben eh die meisten Firmen nich dei neueste Version von SAP und biegen diese noch so zurecht, dass diese für sie so funktioniert, wie die es wollen.


    Zitat

    Funktionieren tut es nur sporadisch; branchenspezifische Programme sind unter jeder Sau und erfüllen teilweise nicht mal die Mindestanforderungen der Auftraggeber; und benutzerfreundlich ist das Ding sowieso ned.


    Wenn ca. 10.500 Programierer gleichzeitig an einen Programm arbeiten, keiner den Überblick hat und jeder so programiert, wie er es gut findet, kann halt nichts wirklich gutes rauskommen.
    Das Programm selbst bietet schon viele Anwendungsmöglichkeiten, aber die verschiedenen Module sind unterschiedlich weit entwickelt, gestaltet,...


    Zitat

    Ein SAP- Gequälter...


    ;( Mein herzliches Beileid, wenn du täglich mit dem System herumplagen musst (auch wenn es seine guten Seiten hat) ;(.

  • blackmen:


    Danke für Dein Verständnis; deine Fernanalyse hat so ziemlich den Tatsachen entsprochen.
    Dann sagen wir es mal so: SAP wird schon seine Vorteile und Qualitäten haben; nur sind die eben manchmal verdammt gut versteckt...


    Und noch nachträglich meine Gratulation zum bestandenen SAP- Kurs; war sicher ned nur lustig.

  • Zitat

    Und noch nachträglich meine Gratulation zum bestandenen SAP- Kurs; war sicher ned nur lustig.


    Meine Gruppe war lustig (oh je, ich könnt hier Geschichten erzählen, die glaubt mir keiner :D)
    Die Dozenten waren auch größtenteils nett und unterhaltsam
    Das Umfeld war ganz ok
    Die Paralellgruppe war auch ganz nett bis auf
    einfügendie letzte Woche, wo wir zusammen mussten (Schlimmer wie im Kindergarten sag ich nur).


    Und über SAP und sonstiges negatives lese einfach mal hier im Board.