Videos bearbeiten.

  • Mit welchem Programm entwerft ihr eure trailer und Videos eurer projekte aller Art?
    also ich hatte es bisher mit Fraps probiert.Aber ich habe leider nur die trial-version.
    Gibt es auch andere Programme mit denen man Videos aufnehmen kann.
    Wenn nicht dann vielleicht eins mit denen man die 30sekündigen Videos von Fraps zusammenschneiden kann?


    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!

  • ;)


    Also ich benutze für meine Videos MAGIX Video Deluxe 2004 und bin sehr zufrieden. Natürlich gibt es inzwischen auch eine neuere Version, aber bis auf ein paar mehr Extras und einen eventuell noch ausgereifteren Programmcode dürften sich die Versionen nicht groß unterscheiden. Vorteil der 2004er-Version: man bekommt sie für n' Appel und n' Ei.
    Eine weiteres gutes Schnittprogramm gibt es auch noch von der Firma Pinnacle. Einfach mal die Suchmaschine anwerfen.

  • Ich benutze Ulead Media Studio Pro 7.0


    War aber nicht ganz billig (so um die € 80,00 glaube ich). Ich habe das aber hauptsächlich, um die Filme von meiner digitalen Video-Cam nachschnippeln und mit Titeln usw. versehen zu können.
    Daß ich damit auch Intro-Filmchen und solchen Kram machen kann, ist ein angenehmer Nebeneffekt. :]


    Für ingame-Filmchen nehme ich (oder besser Christine) auch immer Fraps. Und dann schneide ich mit dem Media-Studio einfach den fraps-Schriftzug weg. Hehe! :)

  • Ähm...es gibt ja mit Windows XP gleich den "MovieMaker"mitgeliefert...
    könnte man damit nicht die einzelnen Trial-fraps-viedios(30s lang)
    zusammen schneiden und dann veröffentlichen?
    Na ok das geht aber wie kann ich das Vormat der Datei in eine WindowsMediaPlayer datei verwandeln?

  • Natürlich könntest du das. Lass dir aber gesagt sein, dass die Möglichkeiten dieses, von irgendeinem größenwahnsinnigen Microsoft-Mitarbeiter "MovieMaker", getauften Tools sehr, sehr beschränkt sind. Du kannst damit weder Titel einfügen, noch den Fraps-Schriftzug wegschneiden und bis du mal eine ordentliche Überblendung hinbekommst, fieselst du 2 Stunden.
    Und wenn es dann mal darum geht, das Video in ein ordentliches Format zu codieren, baut dieses Programm auch nur Mist, weil du dann nämlich für ein 2-Minuten-Filmchen eine 70 MB große .avi-Datei hast, wenn du eine einigermaßen erträgliche Qualität willst. Ein anderes Schnittprogramm arbeitet da wesentlich besser.


    Ich empfehle dir MAGIX Video, nicht nur, weil ich damit sehr zufrieden bin, sondern auch, weil da die älteren Versionen praktisch die gleichen Möglichkeiten bieten wie die neuen und zudem erschwinglich sind. Wenn, dann soll so ein Trailer-Video ja auch nach was ausschauen... und das tut es mit dem MovieMaker garantiert nicht. ;)

  • Passt vielleicht net wirklich hier rein aber besser als ein neues Thema zu eröffnen!Also:
    Ich habe jetzt 2 kleine Videos mit dem Programm Fraps aufgenommen und die sind...wie ich finde sehr groß.Satte 190MB und 135MB!!!


    Gibt es eine Möglichkeit sie spürbar zu verkleinern...also zip. und win rar is auch netr das wahre!

  • Also ohne mich wirklich mit der Materie auszukennen:


    1. es gibt ein paar Videoformate, die realitv wenig speicher trotz guter Qualität haben (genaueres weiß ich net mehr)
    2. Qalität, Bildgröße, ... runterschrauben


    sonst weiß ich auf die schnelle auch nichts.

    • Offizieller Beitrag

    Du kannst doch den Film mit einem bestimmten Codec komprimieren, z.b. Indeo Video, der (spätestens nach der Thief-Installation) in Windows schon drin ist. Damit wurden ja auch die normalen Thief2-Cutscenes komprimiert.


    Wenn es noch kleiner werden soll, dann kann es auch DivX (kostenpflichtig ab Version 5) und Xvid (ist Freeware und kostenlos) sein.


    Die beiden Codecs müssten sich per Google eigentlich ganz gut finden lassen.


    Wobei, 640x480 reicht auch völlig, finde ich... :P

  • Also Videos aufnehmen von Spielen tu ich, wenn dann mit SnagIt.
    Bearbeiten mit Vegas Movie Studio 4.0. Movie Maker kommt mir da nicht in den Sinn zu nehmen - schlecht einfach nur meiner Meinung nach. zu empfehlen denk ich Vegas, schnelle, einfache und unkomplizierte Handhabung, trotz englischem Menu.