Liebe Profi- und Hobby-Garretts, was haltet ihr davon?

  • Habe heute zum ersten mal von der sog. "Schlagtechnik" gehört, mit welcher sich nahezu jedes Zylinderschloss schnell und ohne Spuren zu hinterlassen öffnen lässt.


    http://www.youtube.com/watch?v=7Uv45y6vkcQ&search=bump%20key


    RTL hat scheinbar bereits 2003 darüber berichtet, ist also nichts neues. Das Dumme daran ist nur, dass gewisse Versicherungen sich weigern, diese Einbruchsmethode anzuerkennen.


    Mehr zum Thema (auch Gegenmassnahmen) z.B. hier


    ---


    Und ich verwende immer noch dreieckige und quadratische Dietriche, oje-oje-oje.... :evil:

  • Hm, die Lockpicker sahen ja auch ganz schön auf die Methode herunter ("Langweilig, braucht man keine Fertigkeiten zu")- insofern keine Art, die einem extravaganten Meisterdieb wie Garett zustünde. ;)


    Aber ich besorge mir in jedem Fall Schlösser, die dagegen "immun" sind.


    ...Oder einen noch größeren Hund. :D

    • Offizieller Beitrag

    Das kam erst vor 3-4 Wochen vielleicht auf RTL wieder, hab ich sogar noch gesehen und fand's...interessant...
    *hat jetzt das Video im ersten Beitrag noch nich angeschaut, evtl ist's das ja*
    Vor allem wie die Leute immer geschaut haben, wenn der Typ in ihre Wohnung kam!:D