ttlg.com down

• Leider steht nirgendwo in der Firefox-Hilfe, was genau F5 bewirkt. Womöglich wird irgendwas unvollständig Geladenes dann noch mal neu geladen. Die "Privacy"- bzw. Datenschutz-Einstellungen jedenfalls konnte ich einstellen wie ich wollte, das half nicht. Anscheinend löscht oder bereinigt F5 irgendwas Anderes.

[F5] gilt allgemein als "Refresh", also ein Neuladen der Seite.

[...] Es dürfte also definitiv auch an Änderungen bei denen liegen, aber die Software auf dem eigenen Rechner ist auch irgendwie relevant. [...]

Da bleibt m.E. die Logik auf der Strecke. Wenn ich auf meinen Systemen nichts geändert habe (weil ich auch nix ändern kann), also alles unverändert ist, liegt die "Schuld" alleinig an der Verschlimmbesserung der Webseite. Sonst könnte ich sie ja weiterhin besuchen.

Schaut man so auf ttlg.mobi, so hat die Zahl der Postings auch gefühlt abgenommen ...

Und so sei der Hammer ewiges Symbol unseres Aufstiegs aus dem Schatten des Schwindlers.

• Mr ging's in dem von Dir zitierten Teil nicht so sehr um die Schuld, sondern um das, was am Auslösen des Fehlers beteiligt ist. Und da sehe ich eben, dass bei einem älteren Firefox und älterem Linux bei mir die Symptome anders sind als mit neuerer Linux- und Firefox-Version. Ich sehe aber sehr wohl, dass sich auch am Verhalten des "Problembären" (oder Problem-Skripts?) immer mal wieder was ändert, ohne dass ich was an meinen Systemen/Programmen geändert habe. Da ist also definitiv woanders was verändert worden, da kann zunächst mal mein Betriebssystem/Browser nix dafür.

Ich denke auch weiterhin, dass die Cloudflare-Software hier das eigentliche Problem enthält, kann aber auch verstehen, dass die TTLG.COM-Betreiber irgendwas machen mussten, als irgendwelche Bots o.ä. die Seite lahmlegten. Nur ist das Ergebnis mindestens suboptimal bis kontraproduktiv - bevor ich u.a. durch einen TTLG.COM-Moderator auf das Gefrickel mit F5 gebracht wurde, habe ich TTLG.COM zeitweilig gar nicht mehr besucht, weil's ja eh nicht ging. Sprich: Während die Bots zumindest mich nicht vom Benutzen von TTLG.COM abhielten, hat es die Gegenmaßnahme von Cloudflare dann geschafft - eigentlich sollte die das ja eher verhindern... :rolleyes: