Es scheint so. Heute morgen hatte es noch funktioniert. Abwarten.
-->es geht wieder
Es scheint so. Heute morgen hatte es noch funktioniert. Abwarten.
-->es geht wieder
Weiß vielleicht jemand von euch, ob die Tapatalk wieder aktivieren? Das ist schon eine Weile deaktiviert, leider.
Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk
Eine Suche nach Tapatalk auf ttlg.com ergibt, dass erst vor einigen Tagen Posts damit versendet wurden. Vermutlich brauchst du eine neuere/andere Version.
Danke. Es müßte aber auf dem neuesten Stand sein, ich habe alle Updates gemacht. Vielleicht versuche ich mal eine Neuinstallation.
Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk
Wenn es gar nicht geht, sollest du dich mit Al_B (ein Admin dort) in Verbindung setzen. Der hat auch einen Account auf Systemshock.org, falls es da besser geht.
Ich buddle mal wieder diesen Thread aus
ttlg.com hat seit einiger Zeit immer wieder Probleme, erreichbar zu sein. Mal kommt ein typischer 503-Fehler, mal irgendwas mit Cloudflare. Normalerweise gehe ich mit Firefox dahin. Wenn es mit dem nicht geht, nehmt was anderes. Eben gehts mit Firefox nicht. Mit Opera oder Vivaldi ist die Seite aber erreichbar.
Al_B schrob sowas Ähnliches hier auf TTLG.COM. Bisher kam ich aber nicht dazu, bei einer CloudFlare-Dauerschleife (nicht enden wollende Sabbelei, man solle was tun, um als Mensch erkannt zu werden, wird man aber nie...) mal einen anderen Rechner mit anderem Browser auszuprobieren. Heute hatte ich mal kurzzeitig (allerhöchstens 1 Stunde, vermutlich viel weniger) wieder so ein Zugangsproblem, dann war's plötzlich und unerwartet wieder weg. Aktuell kann ich TTLG.COM zwar nutzen, es reagiert aber sehr langsam - keine Ahnung, ob das irgendwas mit dem CloudFlare-Problem zu tun hat.
Bei mir kommt seit heute ein 503 Error, wenn ich ttlg.com erreichen will. Hab das nur ich?
Momentan gehts bei mir in allen Browsern. Ein 503-Fehler ist immer eine "Momentaufnahme". Beispielsweise verzeichnet die Seite binnen kurzer Zeit irre viele gleichzeitige Aufrufe, z. B. von Bots und schaltet dann ab. Das ist soviel ich weiß auch deren Problem.
Ein paar Minuten später kann es wieder funktionieren.
Es scheinen mindestens zwei Probleme aufzutreten: Einerseits wird die Seite offenbar tatsächlich immer wieder von Bots "belästigt", und dann schaltet sich eine Software von CloudFlare dazu und versucht festzustellen, ob eingehende Anfragen wirklich von Menschen stammen oder eben von Bots. Andererseits scheint diese Software auch bei einigen Nutzern für Probleme zu sorgen, und sowieso änderte sie bei mir seit gestern mehrmals das exakte Erscheinungsbild und scheint auch nicht fehlerfrei zu arbeiten. Ich trau' den CloudFlare-Jungs eh seit dem CrowdStrike-Vorfall von 2024 nicht mehr allzuviel zu. ![]()
Bots gabs auf der Seite schon immer massig. Das sieht man, wenn man sich eingeloggt hat, auf den Link ganz unten klickt und schaut, wer gerade online ist. Meist nur wenige User aus Fleisch und Blut ... ![]()
Die haben definitiv etwas Unnötiges am Zugang geändert. TTLG.COM war eine der wenigen Plattformen, zu denen ich bis zu dem Zeitpunkt der Ausfälle noch mit meinem UrUrUralt-PC Zugang hatte. Das geht jetzt nicht mehr, irgendeine Verschlüsselung, die offenbar die gesamte Seite stört und/oder den Aufbau verzögert. ![]()
Seit einiger Zeit habe auch ich 503 oder den Cloudflare Check.
Ist Euch das aufgefallen, bzw. hat noch jemand dieses Problem:
Es macht den Eindruck, daß die Loginzeit erheblich reduziert wurde...(ist das überhaupt möglich?)
Wenn ich mich einlogge, um eine PM oder auch im Forum etwas zu posten, muss ich mich sehr oft nochmals einloggen, und das Geschriebene ist dann natürlich weg.
Jetzt behelfe ich mir in der Weise, daß ich erst den Text vorformuliere in Notepad und dann flugs nach Einloggen in den Thread oder PM kopiere.
"Schnelles Ausloggen" ist mir bei TTLG.COM bisher nicht aufgefallen, allerdings habe ich in letzter Zeit auch eher kurze, schnell geschriebene Postings verfasst.
In einem ganz anderen von mir besuchten Forum dagegen ist sowas seit Jahren ein Problem, wobei meistens die Zeit bis zum "unfreiwilligen Ausloggen", wie manche es nennen, recht lang ist (ca. eine Stunde). Ab und zu allerdings waren es nur relativ wenige Minuten. Meines Wissens hat da niemand den Fehler gefunden.
Jetzt auch wieder: über 3500 Gäste online und der Server überlastet. Irgendwie scheint der Anti-Bot-Schutz von Cloudflare nicht immer zu funktionieren. Gruselig, was aus dem Internet heute geworden ist...
Hoffen wir, daß die Ursachen erkannt und behoben werden.
Bei mir weiten sich die Probleme mit TTLG.COM jedenfalls aus. Mittlerweile gibt es auch auf mindestens einem weiteren Rechner Probleme beim Zugang. Mal hängt die Cloudflare-Software in einer Schleife fest, die aber nicht abzubrechen ist (es erscheint nicht mal der Kasten zum "Abhaken" als Beweis meiner "Menschlichkeit") und nur durch Schließen des Browsers "abwürgbar" ist. Ein andermal kommt von der TTLG.COM-Seite nach längerer Wartezeit lediglich der äußere feste Rahmen, aber die eigentlichen Inhalte fehlen, und so weiter.
Gestern abend waren's bei den TTLGern sogar mal mehr als 8.000 Gäste, allerdings war die Seite noch mit geringer Verzögerung voll nutzbar. Logisch erscheint mir all das nicht mehr. Und wer wirft diese Seite eigentlich mit Bots zu? Wem nützt das?
Keine Ahnung, wie es da ist, aber wenn ich als Admin hier in "Wer ist Online?" schaue, fallen mir unter den 80 Gästen sehr viele Crawler von Meta auf.
Wie es scheint, muss die KI-Blase wohl weiter gefüttert werden.
Kann man aber ausschließen.
Seit Tagen kein Zugang mehr.
Ich kanns nur nochmal wiederholen: Die haben auf Seiten von ttlg.com irgendwas gravierendes geändert, sonst hätte ich mit dem Uralt-System weiterhin Zugang. Klingt laienhaft aber logisch.
Ruft man die Webseite jetzt auf, kommt meist irgendwas mit "Just a moment ..." und man hängt in einer Schleife. Also man ist nicht richtig drin, bleibt aber offenbar im System als unangemeldet hängen.
Wer dennoch die wenigen neuen Beiträge lesen will, kann http://www.ttlg.mobi aufrufen ... anmelden/schreiben geht nicht, aber immerhin etwas.
Die Seite braucht eingeschaltetes JavaScript. Sonst geht nichts.
Bloß JavaScript "betriebsbereit" zu machen reicht u.U. nicht. Ich hänge oft auch in der Schleife, bei der man aufgefordert wird, sich als Mensch zu identifizieren. Mache ich einen Haken in das Kästchen, dann rödelt die Seite ein Weilchen herum und landet erneut beim Kästchen. Neverending Story.
Bei meinem Firefox-Browser kann ich meistens die Schleife folgendermaßen durchbrechen: Einmal die "Abhaken"-Geschichte machen, und wenn das nächste Mal das Kästchen kommt, F5 drücken. Wenn dann nochmal das Kästchen kommt, nochmal Haken setzen, und normalerweise geht's dann. Ist aber nicht immer exakt so und hat sich in den vergangenen Wochen auch geändert. Außerdem ist neben dem, was die auf TTLG.COM geändert haben (Al_B hatte sowas erwähnt, was die Cloudflare-Software angeht), auch der Browser incl. dessen Version relevant dafür, was überhaupt passiert.
Leider steht nirgendwo in der Firefox-Hilfe, was genau F5 bewirkt. Womöglich wird irgendwas unvollständig Geladenes dann noch mal neu geladen. Die "Privacy"- bzw. Datenschutz-Einstellungen jedenfalls konnte ich einstellen wie ich wollte, das half nicht. Anscheinend löscht oder bereinigt F5 irgendwas Anderes.
Außer auf TTLG.COM habe ich sowas auch bisher nirgends bemerkt. Es dürfte also definitiv auch an Änderungen bei denen liegen, aber die Software auf dem eigenen Rechner ist auch irgendwie relevant. Nachdem aber auch eine ältere Firefox-Version, die zunächst das "Kästchenspiel" normal mitmachte (1x Haken setzten & fertig), irgendwann Probleme kriegte, legte ich sämtliche Pläne, den Browser zu wechseln o.ä. auf Eis. Solange da irgendwas sich dauernd ändert, fummel' ich nicht noch an meinem System herum, zumal wir hier gerade wesentlich wichtigere Baustellen in der Familie haben.