Assassin's Creed

    • Offizieller Beitrag

    Hab's mir die Tage auch mal per Steam geleistet und muss sagen: Klar wiederholt es sich, aber irgendwie macht's einfach Laune für Zwischendurch und 'ne annehmbare Storyline gibt's dazu. Nur das Intro war leicht...strange, wenn man unbeeinflusst reinging.;D


    Werd mir aber mit Sicherheit auch den Nachfolger holen, da komm ich jetzt nich mehr drum rum!:D

  • AC1 wurde nun erfolgreich auf meinem PC durchgespielt (abgesehen von den doofen Flaggen), zugleich habe ich auch ein paar Spielstunden an der Konsole meines Kumpel mit AC2 verbracht. Damit möchte ich mal auf ein vielleicht belangloses Detail eingehen. :P


    Ich fand diese gewollten Bildfehler und "Bugs" im ersten Teil klasse. Seien es die Störungen, wenn man eine Person anvisiert, der Laderaum, die sterilen Texte à la "Fehler - Subjekt hat keinen Zugang zur Erinnerung" oder im Pausen Menü "Erinnerung angehalten - Warte auf Eingaben". Habe ich schon den netten Effekt erwähnt, der bei drohendem Verlust der Synchronität auftritt, bei dem man die Bildschirmränder des Animus sehen kann?
    Das war eine super Atmosphäre, man war sich zu jeder Zeit bewusst, dass man als Desmond Milles im Animus 1.28 (:D) steckt und nur virtuell in der Rolle seines Vorfahren schlüpft.


    Und genau das wurde, so finde ich, im zweiten AC2 kaputt gemacht oder stark entschärft. Bis auf Ausnahmen ist die Wiedergabe perfekt, praktisch keine Bildfehler, nur das futuristische HUD sticht ins Auge. Die ganze Sache wird noch damit begründet, dass der viel-besser-als-der-der-Templer-Animus in der Version 2.0 ordentlich entmistet und verbessert sei.


    Wieso das getan wurde, verstehe ich nicht ganz, vielleicht lag der Schwerpunkt nicht mehr auf Maschine-synchronisiert-mit-Vorfahren, sondern auf wir-versetzen-uns-voll-und-ganz-in-Ezios-Lage. Aus diesem Grund könnte die Hintergrundgeschichte, die des Milles, noch weiter in den Hintergrund gerückt worden sein. Schade, wie ich finde.


    Oder die Spieler haben jenes bemängelt, das wäre jetzt wieder ein typischer "Man kann es nicht jedem Recht machen"-Fall.

  • Ich verstehe zwar den Sinn hinter solchen Maßnahmen, aber das geht mir dann doch etwas zu weit.
    Da schläft man ja beim Quicksave über der Tastatur ein und wenn dann auch noch Sever ausfallen bzw. die vorhandenen unterdimensioniert sind - na dann gute Nacht :rolleyes:


    Ich gebe diesem "Experiment" keine lange Lebensdauer, entweder merkt Ubisoft das sie sich damit ins eigene Bein schießen, oder es entstehen bald viele "schwarze" Server, die nicht unter Ubisoft's Kontrolle stehen, ist Blizzard bei WoW ja auch passiert...

  • Wie es in dem Artikel schon geschrieben wurde "Ob das Verfahren sich am Markt durchsetzen kann, werden letztendlich die Kundinnen und Kunden entscheiden."
    Wenn sie genauso verärgert darüber reagieren wie das mit Spore zum Beispiel, was sehr wahrscheinlich ist, wird Ubisoft damit nicht weit kommen.

    Denn so viele bauen heute ohne Achtung vor dem großen Erbauer.


    Die Stadt trägt sein Zeichen nicht mehr


    und ewig sucht der Makel des Schwindlers sich Zutritt zu verschaffen.

  • Falls es jemand interessiert: Oliver Bowden hat die Altair Geschichte veröffentlicht.


    Assassins Creed - Der geheime Kreuzzug

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...