1. FM ist auf der Zielgeraden

  • Nachdem ich mit meiner FM endlich auf die Zielgerade eingebogen bin, werd ich auch mal ein paar Screenshots rausrücken. Die FM nennt sich "Dunkler Messias" , mehr will ich noch nicht verraten................. ;)
    So in 2-3 Tagen müßte sie fertig für´s Betatesten sein, dann kann ich ja mehr rauslassen.

  • Herzlichen Glückwunsch! Sehr vielversprechend, das ganze. Hast du Anleihen an F.E.A.R genommen?


    Aber eins sag ich dir: Ein Betatest ist überhaupt nicht lustig. Such dir auf jeden Fall Tester, die deine Mission in Grund und Boden kritisieren, damit sie auch ja was wird. (Hast du denn schon Betatester? )


    Und ganz wichtig: hast du schon jemanden, der deine Texte korrigiert? Ich hasse es, wenn eine FM mit furchtbarer Orthographie herauskommt. Wenn du einen Korrektor brauchst, melde ich mich sofort zum Appell im Dienste der Deutschen Sprache...



    ciao


    Dainem


    P.S. Könntest du die Screenshots bitte aufhellen? Man erkennt leider kaum etwas.

  • Danke für das positive Echo, hoffentlich hält´s auch das was es verspricht.............


    @ Xenoglossy: Es ist auch sehr düster :evil:


    @ Daimen: F.E.A.R.? Sorry, sagt mir gar nichts.......


    Als Betatester hat sich bis jetzt MH.TheFreak gemeldet, mehr noch nicht, aber ich bin ja noch nicht ganz fertig. Von Christine weiß ich schon, daß ein Betatest nicht spaßig ist.


    Textkorrektur: Appell im Dienste der Deutschen Sprache ist angenommen :)


    Und hier die hellern Shots

  • Zitat

    Original von Schattengilde
    [...]
    @ Xenoglossy: Es ist auch sehr düster :evil:


    [...]


    Vielleicht reden wir jetzt einander vorbei, aber ich sag es vorsichtshalber mal: Das war keine Kritik an den Screenshots! Ich find die düstere Atmosphäre, die die FM allein auf den Screenshots schon erzeugt, einfach nur geil! :D


    Ich kann es kaum erwarten! ^^

  • @ Schattengilde: Dann auf ein gutes Gelingen! Wenn ich dich auch nur halb so sehr in den Wahnsinn treibe wie MH.TheFreak damals, habe ich mein Ziel erreicht, hehe...


    Was F.E.A.R angeht: Das eine süße Mädel auf dem Screenshot, dem anscheinend etwas zu kalt ist (bei den Klamotten auch kein Wunder), erinnert mich frappierend an das andere süße Mädel aus dem PC- Spiel F.E.A.R.


    Apropos kleine, unschuldige Mädchen: Wird das ganze eine Horrormission? Och, bitte, bitte bitte. Ich liebe Horrormissionen über alles und kein Spiel außer Thief schafft es, eine so bedrohliche Atmosphäre herbeizuzaubern.



    Dainem - gespannt wie ein Flitzebogen



    P.S. Ich hoffe doch, es finden sich noch ein paar andere für den unterbezahlten Job eines Kammerjägers. Wo sind denn die üblichen Verdächtigen?

  • @ Xenoglossy: Wir haben nicht aneinander vorbeigesprochen, ich meinte auch die düstere Atmoshäre. Das Smilie ist nur da um dies zu Unterstreichen, denn du triffst garantiert nicht auf die Kumpels von nebenan.


    @ Dainem: Wenn die Herrschaften mit dem weißen Kittel kommen und mich abholen, dann weißt du das du gut warst.


    Horrormission? Für Hardcore-Freaks sicher nicht, ich steh´nicht so sehr auf Untote. Aber ich hoffe, daß das Ein oder Andere auch so hinterhältig rüberkommt wie ich´s geplant habe :evil: :evil:

  • Das sieht ja schon mal ganz gut aus. Wenn ich an meine DromEd Anfänge denke....üner die ich noch immer nicht darüber hinausgekommen bin....Respekt.

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...

  • Macht ja nichts. Eine Horrormission muss ja nicht unbedingt Untote haben.


    Bestes Beispiel ist da wohl Deceptive Perceptions. Bis da überhaupt mal ein Untoter auftaucht hat man sich schon 20 mal vorher zu Tode erschrocken. :D

  • Hallo allerseits.


    Da die Texte korrigert und die Betabase (Danke, meril!) eingerichtet wurden, werden nur noch ein paar Betatester gesucht, die sich zur Verfügung stellen.


    Los, Leute! Meldet euch!

  • Ich kann mich zwar aus zeittechnischen Gründen nicht als Betatester anbieten (obwohl ich es gerne machen würde), aber ich kann auf jeden Fall mal sagen, dass mir die Screenshots schon sehr gut gefallen und ich mich auf die Mission freue. Und wenn jetzt schon der Betatest losgeht, dann kann es ja nicht mehr lange dauern.


    Auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen (:D): freue mich auf die FM. ;)

  • @ Kamon: Die Datei wird gerade zum Server übertragen, dann sind die Betatester am Zug. Keine Ahnung wie lange Betatest und Korrektur dauern, aber ich hoffe mal, daß es nicht zu viel zum Nachbessern geben wird ;)
    Das Einzige, daß noch offen ist, ist die Übersetzung der readme ins Englische. Hab bei Dinksmallwood nachgefragt, warte da noch auf die Antwort. Wenn alles gut läuft, wird vielleicht diesen Monat noch der Erscheinungstermin sein :] Ich hab ja auch lange genug an der FM rumgedoktort.

  • Himmel, da ist aber einer optimistisch...


    MH.TheFreak und ich waren bei IdpG auch recht zuversichtlich, keine Bugs reinbekommen zu haben, und am Ende waren es über 50 Bugs, darunter auch einige schwerwiegende, obwohl wir beide schon zu zweit hart gearbeitet haben.


    Stell dir den Betatest also ja nicht so leicht vor. Ich garantiere dir, dass das diesen Monat nichts mehr wird. Dafür werde ich schon sorgen...



    Dainem