Nur für WM-Begeisterte

  • @ meril


    na, das beruhigt mich ja, dass Du nicht gleich zuschlägst. :D


    Zwischen Verbalattacken und Zuschlagen klafft doch eine ganz schöne Lücke. Zidane hätte sich ja stattdessen (zumal als Kapitän seiner Mannschaft) in die eigene Faust beissen und die Klappe halten (also Wut runterschlucken) oder verbal zurück beleidigen können... die unbewussten entscheidenen Sekundenbruchteile hat sich seine Wut aber eben in diesem körperlichen Übergriff geäußert. In so einem Moment ist das Zuschlagen eine impulsive Handlung, also: Wut- und Frustpegel steigt und steigt und steigt, und... dann kommt der berühmte Tropfen in das volle Fass.... zuschlagen!


    Na egal, ich werde ihn und sein Privatleben nie kennenlernen, und trotz alledem finde ich Zizou neben Louis Figo immer noch den aufregendsden Mann auf dem Platz. =)


    Gegönnt hätte ich einer afrikanischen Mannschaft den Sieg, besonders Ghana hat streckenweise gut gespielt. Den doch ziemlich überheblichen Italienern gönne ich den Sieg definitiv nicht, da war eine gehörige Portion Glück dabei, wie andererseits bei anderen guten Mannschaften das Pech über die Niederlage entschieden hat.

  • Zitat

    Original von Judith
    Was sagt ihr dazu:
    ...


    Wenn das [URL=http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,426180,00.html]hier[/URL] stimmt, könnte das die Aberkennung des Titels bedeuten... *träum*


    Aber eher wird die WM 2010 wieder in Deutschland stattfinden. (Oder gar 2014?)



    Dainem - der Juves Abstieg herbeisehnt

  • Klinsmann hört auf... :(



    Naja, zurecht ehrlich gesagt. Ich hätte den gerne weiterhin als Bundestrainer gehabt, aber wenn man bedenkt welche Kritiken der vor der WM einstecken musste... Die momentane Euphorie hält nicht ewig, die Wahrscheinlichkeit ist hoch das der das gleiche nochmal hätte durchmachen können. :(


    Aber der unser Team weiter gebracht als alle erwartet hatten!
    DANKE KLINSI! :)

  • Dainem,
    dort ich es unter anderem auch gelesen.
    Und wenn das stimmt, dann sollte die Fifa auch Nachforschungen anstellen. Dieser Materazzi soll angeblich Zidanes Mutter beleidigt haben, was dieser (Materazzi) aber vehement bestreitet ("Mama ist heilig").