PC vs. Konsole - Was spielt ihr?

  • Du mußt vielleicht nur 20 Stk. von den Konsolen abkaufen, dann sehen sie von einer Klage ab.... :D :P


    Aber im Ernst, dieses Thema hab´ich noch gar nicht gelesen. War ganz interessant. Ich persönlich habe noch einen alten ATARI 800 XL zu Hause, mit dem ich angefangen habe.
    Seitdem benütze ich ausschließlich PC.
    Von meinen Bekannten die Kinder haben so kleine Nintendo SD´s oder wie auch immer die heißen. Dann sitzen sie nebeneinander, wie in der Schule, und spielen irgendwelchen Netzwerkspiele.


    Die Zukunft im Kinderzimmer?

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...

  • Mein allererstes Spiel zuhause war 'RIVEN' mit Playstation. Das hat mich total begeistert. Vorher kannte ich nur die ollen Kamellen auf Floppy für PC(Prince, Cosmo usw.), die habe ich im Büro nach Feierabend gespielt (da war ich noch Single und niemand brauchte meine Anwesenheit zuhause... hatte auch was. ;) ). Sehr viel mehr Spiele für PS habe ich mir damals nicht gekauft, die sind im Vergleich zu PC-Spielen viel zu teuer. Aus diesem Grund habe ich mir dann auch bald einen PC angeschafft. Die Auswahl an Spielen ist riesig, Lara Croft z.B. finde ich über Tastatur viel besser zu steuern als mit Joystick. PS ist allerdings viel unkomplizierter und handlicher. und genial finde ich diese ShockController z.b. für ApeEscape.
    Während ich hier schreibe denke ich, vielleicht sollte ich die PS mal wieder reaktivieren, ApeEscape müsste was für meine Kinder sein. Mein Sohn kann da wirklich nicht viel kaputtmachen. :P

  • Ich spiel auf beidem. Ich besitze zwar nur alte Konsolen, aber das Feeling was dort aufkommt - bekommt man einfach nicht am PC, egal wie gut das Spiel ist. Ist immer etwas anderes finde ich. Momentan spiel ich aber eher am PC, da es schneller geht und joah ego-shooter auf Konsole hab ich halt keine xD"... aber für mcih is pc und konsole gleichwertig.

  • Also, ich habe schon immer auf dem PC gespielt, da ich mir nicht mehr leisten konnte, eine Konsole hätte mir meine Mutter eh nicht gekauft, also kam damals ein PC von meinem Vater. Ich glaube damals hatte ich sowas Richtung Amiga/Ataria oder so, keine Ahnung, ich weiß es nicht mehr, habe noch ein ganz unscharfes Bild, wo man die Tastatur sehen. :D


    Mit Konsolen hat man halt weniger Probleme als mit dem PC. Zum schnellen spielen sind Konsolen gut oder mal schnell eine Partie zu zweit mit jemanden. Man muss dem anderen nur ein paar Tasten erklären und shcon gehts los. Mit dem PC ist halt alles etwas komplexer.


    Gezockt habe ich schon mal auf dem Game Boy (erste Generation), Playstation 2, Playstation Portable, x box, x box 360°. :D


    Für einen Ego-Shooter halte ich die Steurung Tastatur + Maus besser als ein Konsolen Gamepad. Wenn man die Tasten im Spiel richtig belegt, steht dem guten spielen eigentlich nichts mehr im Wege. ;)


    Ich glaube ein großer Nachteil von Konsolenspielen ist, das diese teilweise schweineteuer sind und oft nicht gerechtfertig (Spielegrafik usw.). Das sieht man ganz gut bei x box 360° Spielen. :D


    Ich bleibe überwiegend lieber beim guten alten Allround-PC. ;)

  • Also ich bin ein PC Typ, wenn es so was gibt.Ich habe damals mit dem Commodore C64 anfangs mit Datasette angefangen später mit der Flopy(ich glaube die hatte diesen Namen), dan hatte ich einen Amiga 500 und mein ester Richtiger PC war ein P60, war richtig stolz denn ich war der erste der in unseren Dorf einen Pentium PC hatte.
    Jetzt habe ich mir wider einen tollen PC zusammen Stellen lassen.
    Eine Spiele Konsole hatte ich noch nie und werde mir nie eine zulegen ich bin absulut kein Fan von einer Konsole.

  • Ich bin hauptsächlich PC-Spieler, aber ich hab mir mit einem Kumpel zusammen überlegt dass wir uns die Wii anzuschaffen (mit Mario Kart). Gibt einfach keine spassigere Konsole zur Zeit. :D

  • Ich habe nur eine Konsole: Den Microsoft Windows XP Home Edition!!!
    Ich habe nur PC-Spiele...


    Als ich kleiner war hatte ich einen GameBoy Color und jetzt einen Advance SP.
    Mein Bruder hat einen Nintendo DS.
    Aber ich selbst sitz vor meiner großen Flimmerkiste und spiele nur darauf... :D

  • Zitat

    Original von Silentsigh
    Und ich hätte manchmal auch gern weitere Konsolen, wenn ich mir ZB Conker's Fur Day ansehe, das ich unheimlich gern des sarkastischen Humors wegen spielen würde.


    Das Spiel ist einfach köstlich. Gameplay, Homor und Conker sind einfach unverwechselbar, zudem rockt der Xboxlivemodus. Multyplayertechnisch hat dieses Spiel auch viel zu bieten. Grafisch zwar mittlerweile veraltet aber da zählt eh nur der Humor. Leider hab ich den Vorgänger nicht gezockt, aber die grafischen Unterschiede sind schon groß...


    [Blockierte Grafik: http://www.nexgam.de/img/articles/2019/Conker-Live-and-Reloaded-Preview-1.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.nexgam.de/img/articles/2019/Conker-Live-and-Reloaded-Preview-2.jpg]

  • Ich muss mich da auch mal als großer Nintendo-Fan outen. Habe einen Nintendo 64 und einen GameCube zuhause stehen und mir erst letztens einen Nintendo DS zugelegt. Irgendwann werde ich mir auch noch eine Wii zulegen.