Schnellere AIs / AI aufnehmbar?

  • Zwei Probleme:


    1. Ich möchte, dass sich einiger meiner AIs schneller bewegen als normal, d.h., dass sie immer ziemlich dicht hinter Garrett sind, wenn er vor ihnen wegrennt. Wo kann man das einstellen? Ich habe jetzt schon wirkliche alle Einstellungen durchsucht, aber nichts gefunden, was irgendeine Auswirkung gehabt hätte.


    2. Einige meiner AIs (z.B. der "Fresh Zombie") leuchten auf, wenn ich mich ihnen nähere. Ich kann sie auch aufnehmen und dann wieder fallen lassen. Scripts sind jedoch alle geladen, durchgerechnet ist alles, auch Pathfinding Database. Es muss also an den Einstellungen des jeweiligen AIs liegen. Kann mir jemand einen Tip geben, wo ich das ändern kann?

  • zu 2.
    Das Problem hatte ich auch mal...
    Ich habe das Problem aber gelöst indem ich alles durchgerechnet habe.
    Schonmal die AI´s ersetzt?Also alten löschen neuen erstellen?!
    Oder hast du ausversehen in den Eigenschaften was verändert?! ?(

  • Zitat

    Scripts sind jedoch alle geladen, durchgerechnet ist alles, auch Pathfinding Database.


    Wie gesagt, ich denke nicht, dass es an irgendwelchen Einstellungen liegt. Momentan habe ich das Problem nur bei einigen Zombies, nicht bei Wachen oder Zivilisten. Ich vermute sogar, dass es damit zu tun hat, dass vielleicht diese Zombies schon irgendwie in ihren Einstellungen als Leiche gekennzeichnet sind. Nur wie kann ich das ändern?

  • würde jetzt gerne nachschauen...aber kann jetzt nicht am"für Theif 2 level bauer PC"




    Sind es denn standart AI`s?



    Schon mal in den Metapropeteys(oder wie die dinger heissen)nachgesehen?!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Kamon
    Zwei Probleme:


    1. Ich möchte, dass sich einiger meiner AIs schneller bewegen als normal, d.h., dass sie immer ziemlich dicht hinter Garrett sind, wenn er vor ihnen wegrennt. Wo kann man das einstellen? Ich habe jetzt schon wirkliche alle Einstellungen durchsucht, aber nichts gefunden, was irgendeine Auswirkung gehabt hätte.


    2. Einige meiner AIs (z.B. der "Fresh Zombie") leuchten auf, wenn ich mich ihnen nähere. Ich kann sie auch aufnehmen und dann wieder fallen lassen. Scripts sind jedoch alle geladen, durchgerechnet ist alles, auch Pathfinding Database. Es muss also an den Einstellungen des jeweiligen AIs liegen. Kann mir jemand einen Tip geben, wo ich das ändern kann?


    Zu 1: Creature > TimeWarp und da einen anderen Wert nehmen, das muss man eben mal ausprobieren.


    Zu 2: Eventuell könnte da die MetaProperty "FrobInert" helfen, weiß aber nicht mehr so genau, wo sie ist, ich glaube aber im MetaProtery-Stammordner.

  • 1. Ja, jetzt bewegen sie sich zwar schneller... aber es sieht aus wie in Zeitraffer (klar, TimeWarp, je niedriger der Wert, desto schneller die Bewegungsabläufe). Aber gibt es eine Möglichkeit, einen AI sich schneller bewegen zu lassen, ohne dass er wie Charly Chaplin durchs Level läuft? :D


    2. Das hat geholfen, vielen Dank.

    • Offizieller Beitrag

    Nein, nicht das ich wüsste. Ich kann höchsten nur bemerken, dass der Haunt einen TimeWarp-Wert von 0.75 hat, die Diebe, die recht schnell sind, aber eigene Motion-Schemas haben. Die kommen komischerweise ohne TimeWarp-Wert aus...


    EDIT: Man könnte auch eine MetaProperty erstellen, dass die AI nur dann diesen TimeWarp-Wert hat, wenn sie alarmiert ist.