• er sieht fantastisch aus!
    Ich wohne hier sehr nach am Flughafen Schönefeld, wo derzeit die ILA läuft. Gerade hat der A380 wieder seine Kreise über unserem Haus gezogen - Wahnsinn diese Größe.(72m Spannweite, 24m Höhe) 8)

  • Silentsigh,
    ja den Airbus A 380 meine ich :D


    Die Int. Luftfahrtausstellung geht noch bis morgen, da fliegen hier alle möglichen Maschinen umher. Gerade haben die Militärmaschinen ihre Vorstellung gegeben mit Eurofightern, AWACS etc.
    Wobei ich mich täglich auf die Vorstellung der "Patrouille Suisse" mit ihren 6 Jagdflugzeugen freue, weil die eine super Flugshow hinlegen.

  • Schade, daß ich das nicht sehen kann. Hätte mich schon interessiert.
    Als Junge war ich mal auf einem Flugtag der Bundeswehr beim JaboG49 "Mölders" ( Neuburg Donau ). Da wollte ich gleich Pilot werden.... :)
    Aber, was man da alles büffeln muß.... X(


    Meine Bundeswehrzeit war ich beim JaboG32 Lechfeld in der LwSSt. ( Luftwaffensicherungsstaffel ) WACHDIENST in der Sperrzone !


    Der Bund hat mich auch einmal mit nach Kanada ( Goose Bay) in Labrador, Neufundland geschickt. Für zwei einhalb Wochen. Da drüben wird Tiefstflug geflogen. Fast alles war da. F16, F18, Tornados, Phantoms, Alphajets,


    In Erinnerung an das Jahr 1993. Ist das wirklich schon 13 Jahre her... ?( :rolleyes:

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...

  • Xrayalpha,
    ich freue mich jedesmal auf die ILA (findet alle 2 Jahre statt).
    Dieses ganze Militärfluggerät bekommt man ja sonst garnicht zu sehen und was die Piloten zeigen ist wirklich beeindruckend.
    Bei den drei Airbussen ( Airbus A380, A340 und A318 ), die bei der Ausstellung hintereinander fliegen ist erstaunlich, dass man sie fast garnicht hört. Die sind total leise.
    Aber auch die alten Traditionsflieger sowie Hubschrauber (8 Sikorsky CH-53 u. 6 Eurocopter Tiger) sind sehr interessant.

  • Ich habe fliegen nicht besonders gerne, bei langen Flügen hasse ich das sogar, aber seit ich den A380 zum ersten mal gesehen hab wollte ich einmal damit rumfliegen! :D


    Die ILA findet alle 2 Jahre statt? Cool, dann plane ich schonmal für 2008, da findet sich bestimmt Zeit! ;)