Hilfe für die anderen, die gerne ins Board wollen

  • Hallo Thief-Freunde.


    M.H. The Freak und ich haben am Wochenende einige Foren-User angeschrieben und auf den WorkAround von SinisterShadow im ttlg.com Forum hingewiesen, damit das Forum für uns User wieder nutzbar ist. Nun sind wir beide übereingekommen, dass der eine oder andere User vielleicht in Kontakt mit Usern steht, die bis dato nicht diese Lösung kennen und dass ihr ihnen helft...


    Es wäre daher schön, wenn ihr also Mitglieder anschreibt mit denen ihr in Kontakt per PN oder Messenger steht und die regelmäßig vor dem Problem im Forum waren.


    Wir hoffen das dies dazu beiträgt den Forenbesuch wieder auf ein Normalniveau zu hieven und freuen uns natürlich auch wenn dies von den Board-Moderatoren akzeptiert bzw. begrüßt wird.


    In diesem Sinne...

  • So wie es aussieht, sind die Nameserver wieder erreichbar. Naja -- zumindest einer von ihnen.


    Wenn Ihr wollt, könnt Ihr die Zeile in der hosts Datei jetzt auskommentieren (Einfach ein Lattenkreuz "#" davorschreiben).
    Ihr solltet dann einmal versuchen, das Board normal zu erreichen, denn die Nameserver arbeiten hierachisch und speichern Antworten und möglicherweise auch nicht zu erreichende andere Nameserver für eine Weile zwischen. Kann also sein, dass Euer eigener Nameserver (der von Eurem ISP) noch nicht mitbekommen hat, dass der Server wieder erreichbar ist. In dem Fall solltet ihr die Zeile noch für ein paar Stunden in der hosts Datei stehen lassen und es dann nochmal versuchen.

    • Offizieller Beitrag

    Hm, soll ich wirklich? Vielleicht sollte man hier eher ne Beschreibung zur Änderung der Hosts einbinden, und das Ganze sticky machen... Ich weiß allerdings auch nicht, ob sowas nochmal vorkommen kann. Der Wahrscheinlichkeit nach denke ich nicht (sonst würde der ISP wohl bald dicht machen müssen), aber man weiß ja nie...

  • Jetzt geht´s ja wieder. :D
    An den Admin:
    Darf man fragen, wieviel Webspace ihr habt und wieviel Größenlimit?
    Und kostet das Ganze eigentlich?
    Interessiert mich, da ich mich eigentlich noch nie mit sowas befaßt habe.

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Xrayalpha
    Jetzt geht´s ja wieder. :D
    An den Admin:
    Darf man fragen, wieviel Webspace ihr habt und wieviel Größenlimit?
    Und kostet das Ganze eigentlich?
    Interessiert mich, da ich mich eigentlich noch nie mit sowas befaßt habe.


    wir haben nen eigenen server daher kein größenlimit (außer das was das filesystem verkraftet *g*). aber frag mich jetzt nicht was da für ne plattenkapazität drin steckt :D

    • Offizieller Beitrag

    also wenns hochkommt verprassen wir ihr momentan so ca 10 gb pro monat ... also das leigt in einem normalen bereich ... gab aber auch schon monate da waren es über 50 gb (was das jetzt aber normal kostet kann ich dir nicht sagen aber es ist ein ermesslicher preis).


    aber der server war ja nicht vorrangig für ttlg.de. die liegt da halt mit drauf weil da noch platz und traffic frei ist :D

  • Ist jetzt zwar einige Zeit her, aber kommen eigentlich alle User problemlos ins Forum? Könnte ja sein, daß einige Mitglieder nicht mehr ins Forum konnten und deswegen nicht mehr kommen...?

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...