The Rebellion of the Builder

  • Christine Schwert III


  • Gut, da gibt es wohl mehere Wege, wie in Thief üblich :P


    Ich habe die Kampagne übrigens beendet, auf 'Dead Wish' mit 'No Kills', richtig anspruchsvoll, so mit fast allen secrets und so weit wie möglich mit Chaos geghostet (ich weiß, da klingt seltsam) :P ...na jedenfalls, das hat mir einen Riesenspaß gemacht. Man sollte, denke ich mal alle vorhandenen Scripts und Patches für diese FM-Kampagne geladen haben, um an die notwendigen Dinge zu kommen.


    Übrigens, hat jemals jemand in The Contradiction of the builder's children den Bereich mit den Mechanisten geghostet (anders geht es ja nicht) und ist da auf einen grünen Zweig gekommen? Wann immer ich den Hammer/Mace auf dem Altar frobbe ists aus... :evil:


    [SIZE=7]Danke auch an trix für die übliche Schlüsselsuche[/SIZE] =)

  • fibanocci: liegt der Hammer/Mace in dem Raum nach den vielen Mech Bots? Wenn ja, dann gibt es eine bestimmte Kombination, um den Alarm abzuschalten, und zwar


    Sollte für dich als FM-Gedächtniskünstler kein Problem sein!


    Edit: Nach dem "Eingeben" der richtigen Kombination sollte man zuerst in die Bibliothek schauen, bevor man sich die Mace holt.

  • Zitat

    Original von Morgane
    fibanocci: liegt der Hammer/Mace in dem Raum nach den vielen Mech Bots? Wenn ja, dann gibt es eine bestimmte Kombination, um den Alarm abzuschalten, und zwar


    Sollte für dich als FM-Gedächtniskünstler kein Problem sein!


    Edit: Nach dem "Eingeben" der richtigen Kombination sollte man zuerst in die Bibliothek schauen, bevor man sich die Mace holt.


    Da haben mich schon andere Leute drauf hingewiesen, aber für den Gedächniskünstler bekommst du einen persönlichen sanfen Überschlag mit dem Blackjack :P*


    *war nicht so gemeint

  • Ich könnte eine Menge Tipps zu diesen Missionen geben, weiss allerdings nicht, welche von den Fragen oben noch aktuell sind. Wenn also jemand Hilfe benötigt, könnte er/sie die Frage nochmal bekräftigen. Dann werde ich sie wenn möglich beantworten.

  • Mission 1:
    Ich komme nicht weiter und weis auch nicht was ich noch machen soll?! Alle Ziele, außer das Letzte, sind abgehakt. Da sind noch ein paar Türen, die nicht zu öffnen sind, u.a. eine metallische in der Bibo. Unten muß ich noch zwei Robbis ausweichen, nur das ist nicht so wichtig.

  • Markus
    Zieh bloß den richtigen


    Zu der Tür in der Bibliothek, Du meinst doch die Doppeltür mit dem Mechanisten-Zahnrad-Schloss daneben oder?


    Hast Du den Bereich mit den

  • Ok...., ich werde gleich mal schauen.


    Einen Hebel (den Linken) habe ich schon zu Anfang betätigt (da war ich noch nicht mal oben :D ) und "glücklicher weise" gespeichert, da der Rechte mich gleich beseitigte :( .


    Nee, ich meinte dieses Stahlschott (Mist, habe das Screenietool noch nicht installiert).
    Die einzigen Untoten waren eine Falle vor einer Tür.

  • Das Schott sollte eigentlich offen sein, bis Du


    Dann kommst Du aus dem Raum aber nicht wieder raus. Also: wenn Du noch in der Bibliothek bist und das Schott zu ist, ist irgendwas mit deinem Spiel vermutlich nicht in Ordnung. Möglicherweise ist das Objekt aus der Mission herausgefallen (passiert manchmal, insbesondere bei Explosionen in der Nähe).
    Speicher Dein Spiel ab und starte die Mission nochmal und gehe direkt zum Schott um zu schauen ob es immernoch zu ist.


    Die Zombies unter der Falltür meine ich nicht. Sondern:

  • Nach dem Hebel im Keller bin ich eigentlich durch, die Gartentür ist auf.


    Gut hinter dem Schott war wohl dieser Controllraumschlüssel, da ich hier schon 2,5 Std herum irre, ist mir das entfallen. Auf dem Teller dahinter liegt/lag eine Wache, auch egal, ich habe den Key. :D
    Esszimmer? Beim Bogenschützen und dem besoffenen Knilch und den Kameras in jeder Ecke? Hier soll auch noch eine Küche sein, nur wo? Und die "geheime Bibo", ich habe hier null Peilung wo das sein soll!

  • Das verstehe ich jetzt nicht. Da wo der besoffene Typ ist ist auch die Doppeltür zur Küche (die von alleine aufgeht, wenn Du ihr zu nahe kommst) Ist eigentlich überhaupt nicht zu übersehen. ?(



    Wär doch schade, oder?

  • Ok das Brett ist jetzt auf und die beiden Damen schlafen schon. :D Ein paar stimmen höre ich auch noch, lassen sich nur schlecht lokalisieren. Zwei Feuerpfeile habe ich noch, also wo genau hinschiessen?


    Edit: Eine Geheimtür links neben der Küche, wo geht die auf? Drauf geschossen habe ich schon.

  • Aaaaaaaaaaaaaah. :D Ok dann werde ich da jetzt rein gehen.


    Danke.


    Die Geister, bis auf drei die (noch) nicht stören, sind erledigt. Bin jetzt oben bei den fliegenden Büchern und finde nichts besonderes. Wo und wie geht es weiter?