The Rebellion of the Builder


  • Wenn du schon vom Code redest, mal ne spassige Nebeninfo: GORT wollte das man den Code rauskriegt, wenn man die komplette Gleichung löst. Doch durch einen Zufall kommt tatsächlich derselbe Code raus, wenn man nur das Ende der Gleichung, also

    berechnet! :D

    • Offizieller Beitrag

    Ich hätte nur noch ein paar Savegames gegen Ende der 5. Mission... (oder eins am Ende der 1.,2.,3. und 4. Mission, aber da hättest du den Kampf noch vor dir - Schwierigkeitsgrad 'Sissy')
    Hast du mal versucht, ein früheres Save-game von der 4. Mission zu laden? Oder von der 3. Mission? Du könntest ja dann die Level überspringen, bis zur 5. Mission (wenn's dann immernoch crasht, stimmt vielleicht was mit dem Download nicht, das passiert leicht, bei so einer großen Datei :baby: )

  • Hab ich schon außprobiert,bringt aber nichts und das Level überspringen klappt bei mir in keinem Level.Es wäre sehr nett wenn du nochmal ins 5 Level spielst und mir dann das Savegame schicken würdest.

    • Offizieller Beitrag

    @ Simon31 - ich kann mir dann eigentlich nur noch vorstellen, daß dein Download nicht in Ordnung ist.
    Oder: womit spielst du die FM's? Für diese braucht man den neuesten Darkloader 4.2 (die FM enthält ogg-Dateien, die die älteren Darkloader-Versionen oder auch der Garrettloader nicht unterstützen)

  • Ich stecke im Moment noch in der ersten Mission. Kameras sind schon abgeschaltet und ich hab bereits das ganze Haus abgesucht, nur in einen Trakt komm ich nicht rein - Schlüssel fehlt anscheinend.
    Außerdem hab ich keine ahnung was dieser frobbare Stein im Hintergarten bedeuten soll. Habt ihr vielleicht ein paar Tipps für mich?

  • Du meinst vermutlich die Türen gegenüber dem Schwimmbecken. Ich denke, die kann man nicht öffnen, auch wenn man dahinter ein Child of Karrass hört.


    Warst du schon in der unterirdischen Bibliothek? Wenn nicht, dann


  • Das erste Level auf "Sissy" hat mir enorme Probleme bereitet. Die Kameras wurden nicht abgeschaltet, obwohl das Objective abgehakt wurde. Man konnte auch nur einen Schalter umlegen. Weder Zoom noch vorwärts/seitwärts lehnen hat geholfen um den unteren Schalter zu frobben. Auch Hüpfen brachte nichts. Ich befürchte, dies ist ein Bug. So habe ich entnervt die Suche nach dem Schwert aufgegeben und nur die erforderlichen Ziele erledigt.
    Nun bin ich im 2. Level und habe ein erneutes Problem: die "Scrumbled Note" spricht von der Sprengung eines Walls. Ist es der, wo auch das Spinnennest zu finden ist? Die Feuerpfeile bewirken nichts, wenn man gegen den Wall schiesst. Oder habe ich da irgend etwas übersehen?
    Gibt es noch einen anderen Wall im Wald?
    Hoffentlich kein Bug 8o
    Wer kann mir einen Rat geben?

    • Offizieller Beitrag

    @ Valen - ...und ich dachte schon, das es mir so schwer vorkam, weil ich völlig außer Übung bin... :D ;)


    Mit dem unterem Schalter in Mission 1 hatte ich auch derbe Probleme, nach ein paar Versuchen klappte es dann mit vorlehnen - das hat die Kameras abgeschaltet (der obere Schalter schaltet nur den Alarm ab und hackt das Ziel ab)


    In der 2. Mission bist du schon an der richtigen Stelle, mit den Feuerpfeilen draufschiessen, dann legt man einen Durchgang frei (wobei es bei mir auch erst nach ein paar Fehlversuchen geklappt hat)

  • Ich bin erst in der ersten Mission; muß aber sagen, daß diese schon sehr heftig ist.
    Jede Menge Wachen, die wirklich Verstärkung holen; und das nicht zu knapp. Außerdem halten sie alle verdammt viel aus.


    Sehr tolle FM; aber auch sauschwer.


    Hoffentlich steigert sich das nicht noch mit den nächsten Teilen...

  • MH.The Freak: Hast Du schon den control room key? Dann geht damit die Tür im ersten Stock in der Mitte über den Treppen auf. Dort ist dann ein Code-panel und die Schalter. Mhm, komisch, irgendwie hab ich vergessen, wie man hier Spoiler macht.


    Aber uff, ich finde diesen Päckchen auch echt schwer, nach der ersten Mission bin ich gleich auf "Sissy" umgestiegen und schwitze mir so noch eins ab!

  • Hallo!
    Stecke noch immer- natürlich- im ersten Level.
    Habe da in einem Theatersaal einen silbernen Radschlüßel gefunden; den wollte ich nun bei dem einzigen Raum, der mit einer derartigen Vorrichtung gesperrt ist (nach der großen Freitreppe gleich rechts) einsetzen. Bewirkt aber nix.
    Also gehört er wohl wo anders hin.


    Aber bitte wo?

    • Offizieller Beitrag

    Ehrlich gesagt, ich bin stinksauer! :baby: Ich habe mal Morgaine's Weg zur Bibliothek beherzigt. In einer Metallbox fand ich ein Seilpfeil, welches ich genau nach oben in die Decke verschoss. Doch eine böse Überraschung offenbarte sich über meinen Kopf: Das blöde Seil ist zu kurz, jedes Mal, wenn ich es anspringen will, falle ich wieder runter. Aber ich will da hoch! ;(
    Bei meinen Glück wird selbst Kistenstapeln nicht helfen, vorausgesetzt, es finden sich überhaupt Kisten im Level. Bitte steht mir bei meiner misslichen Situation bei! ;(


    EDIT: Ich brauche in der Tat noch den Control Room Key, habe ich irgendwie vergessen. Ist der überhaupt in der Bibliothek?