Oblivion ist da!

  • Hey Dinki,dann müssen wir uns wohl einen harten Kampf bei E-Bay leisten.... :D
    Ich möchte mit auf jeden Fall die Collectors Edition haben!!
    Leider konnte ich gestern nicht mehr weiter suchen da ein riesengroßes dickes Gewitter mit Sturm und allem was dazu gehört aufgezogen ist. Ach ja einen Stromausfall hatten wir auch noch!!

  • Zitat

    Original von SilentsighIch habe noch eine Frage, wie kommt man in das Planetarium? Und endet die Geschichte mit dem "Tod" von Martin Septim?
    Ich hatte letztes Mal den Eindruck, daß trotz des Gejammers der Bürger, was nun werden solle, die Geschichte dort "cliffhanger-mäßig" endet, was ich ziemlich unbefriedigend fand. Ich meine, was soll ich mit einer Drachenrüstuing, wenn ich kein Ziel mehr zu verfolgen habe...?


    Die Addons werden dann wohl nicht auf sich warten lassen.


    Ein bisschen gebastelt hab ich übrigens auch, weil ich mal probieren wollte, mit Fraps und dem Moviemaker was halbwegs ansehnliches auf die Beine zu stellen. War nur aus Spaß, bitte seid nachsichtig mit meinem ersten selbstgebastelten Videoclip. ;)


    Nochmal kurz dazu: Hat den jemand mal das Planetarium von innen gesehen?
    Und endet die Strory wirklich so abrupt?

  • Planetarium gibt es zu besichtigen.


    Eintritt: 2,99$


    Leider dürfen nur erwachsene Kreditkartenbenutzer diese Rarität besichtigen, die sich das passende Bezahlplugin gekauft haben. Und sonderlich gelungen ist es nicht.


    Und welche Story meinst du? Die Hauptstory?



    Dainem

  • Im Ernst, das läuft über Pay-per-Play...?
    Dann kann ich dankend verzichten..


    Ich meinte die Hauptgeschichte, also den Punkt, an dem sich unser letzter Kaiser wie ein Lemming ... ach egal, das wäre gespoilert.


    (Wieso erinnert mich das jetzt an Ice Age? "Das war unser letztes Weibchen...")


    Ich will eigentlich nur wissen, ob sie nach der Sequenz mit Merunes Dagon und der erhaltenen Drachenrüstung schlicht zuende ist.

  • Hm, schade eigentlich. Das Ende ist etwas knapp bemessen und ziemlich offen, aber das war ja auch in Morrowind so.
    Also doch'n Cliffhanger bis zum nächsten Addon.


    Ich habe die Kämpfergilde jetzt mal ausnahmsweise zuende gemacht und Fürst Rugdumph kennengelernt, hach, war das herrlich.
    "Es ist ein Erbs-Stück, in meiner Familie seit Generatoren..."

  • Der Witz war ja gerade das "Erbs-Stück", das Schwert, das seit "Generatoren" in seiner Familie ist und das er Dir für die "Enteignung" seiner "beschwerten" Tochter schenkt:


    "Wortgewandheit entziehen an selbst 50 Punkte"....


    Im Grunde gibt er den Fluch der Rugdumphs an Dich weiter. :D
    Ich hab es ganz schnell verkauft...

  • :D JHIPIIIEEEE!!!! Ich habe Oblivion ersteigert!!! Nun bin ich ganz nervös und freue mich auf die LieferunG!!! :D Wollte ich nur mal so los werden. Ich hoffe nur das mein Rechnerin mit macht...... 8)

  • Zitat

    Original von Darklady
    :D JHIPIIIEEEE!!!! Ich habe Oblivion ersteigert!!! Nun bin ich ganz nervös und freue mich auf die LieferunG!!! :D Wollte ich nur mal so los werden. Ich hoffe nur das mein Rechnerin mit macht...... 8)


    Na dann mal viel Spaß.


    Du solltest noch diese Mod installieren:


    Die behebt Übersetzungsfehler und macht das an sich schon tolle spiel noch ein wenig besser.


    Grüße

  • Mal eine dumme Frage: Zu welcher Kategorie zählt Oblivion, ist das so was AD&D-mäßiges? So ne Art zeitgemäß aufgepepptes Baldurs Gate? Klärt mich doch mal auf, danke. Vielleicht lohnt sich die Anschaffung ja..........

  • Oblivion lohnt sich auf jeden Fall für jeden Fan von Rollenspielen.


    Mit Baldur´s Gate kannst du das nicht vergleichen, am besten passt noch der Vergleich zu Gothic und Morrowind, sprich ein Action- Rollenspiel aus der 3d- Perspektive.

  • Morrowind - das ist Elder Scrolls, wenn ichs noch richtig weiß. Das ist doch ne ganze Serie, oder? Ich hab da mal ein paar Screenshots gesehen, ist zwar schon etwas her, erinnert mich aber etwas an Lands of Lore - Götterdämmerung, nur halt grafisch nicht so veraltet. Sind die Spiele prinzipiell ähnlich?

  • Lands of Lore kenne ich nicht. Und ja: Oblivion gehört zur TES- Reihe. Du benötigst aber keinerei Vorerfahrungen.


    Und wenn dein Rechner gut genug ist, um das Spiel spielen zu können: Hol´s dir endlich! Ich habe seit Gothic 2 nicht mehr soviel Spaß gehabt.

  • Ich finde eigentlich nicht, daß sich Lands of Lore und Oblivion abgesehen vom Genre sehr ähneln.
    Die Atmosphäre der Spiele ist sehr unterschiedlich, allerdings ähnlich dicht.


    Wobei es vom Prinzip her schon so ist, daß man einen Helden spielt, den man (auch) aus der Egoperspektive spielen kann, der ein Inventar hat, gegenstände sammeln und nutzen kann und sich über Gespräche mit NPCs an Geheimnisse rantastet, gleichzeitig aber auch Kämpfe durchstehen muß.


    Allerdings ist der Rollenspielcharakter bei Oblivion stärker und der Adventurecharakter bei LoL, sprich, man ist bei Oblivion weniger an lineares Voranschreiten gebunden, kann Rätsel auf unterschiedliche Weisen lösen und kann die Figur in verschiedene Richtungen entwickeln.


    Gleichzeitig konnte es einem bei Götterdämmerung gerne passieren, daß man hilflos dastand, weil einem zB ein Item fehlte oder man schlicht keine weiteren Anweisungen erhielt, wenn man nicht selber drauf kam.
    Das ist bei Oblivion schier idiotensicher gemacht worden.


    Was beide sehr unterscheidet und auch schon bei Morrowind anders war, ist das offene Ende, bedeutet, das Spiel endet nicht automatisch beim Beenden der Hauptaufgaben, es gibt auch dann in der Spielewelt noch viel zu entdecken, sofern man - was fast nicht schaffbar ist- nicht bereits alles entdeckt hat.


    Desweiteren sind inzwischen bereits Unmengen Modifikationen und Fan-Level dazugekommen, die sich kinderleicht einfügen lassen.
    Was ich sehr gut finde, sind die vielen Geschichten-in-der-Geschichte, Bücher, Quests und Orte haben viel Eigenleben und Fantasie - und oft eine gute Ladung Humor.


    Ich kann Oblivion nur empfehlen, allerdings auf keinen Fall für leistungsschwache Rechner, unter einer 6600GT und 1024 MB RAM sollte man es lieber lassen - dann eher Morrowind spielen, das war zwar nicht so ein Hammer wie Oblivion, aber mich hat es damals mit seiner bereits riesigen Spielwelt und ebenfalls völligen Freiheit (und unzähligen Nebenquests) auch völlig vom Hocker gerissen.

  • Ich bin ziemlich gefrustet: mein Infamiewert liegt bei 100, auch wenn ich die Kappe von Graufuchs abnehme. Da liegt wohl ein Bug vor. Leider habe ich auch keinen älteren, korrekten Spielstand mehr ;(.
    Die Suche nach einer Lösung in verschiedenen Oblivion-Foren blieb erfolglos.
    Kann mir jemand einen Rat geben?

  • Gibs zu, Du hast nur Unsinn angestellt und jetzt willst Du uns zum Cheaten... :D


    Vielleicht kannst Du es in einer .ini ändern - oder über die Konsole.
    Konsole aufrufen geht wie üblich über "^".


    Ich kenne leider nicht alle Befehle, ich kann bisher nur Leute umbenennen, aber normalerweise gibt's ja da einen Listen-Befehl mit allen Eingaben.
    Ich würde es für mehr Infos mal bei Planetoblivion versuchen.


    Hab sie gefunden: