Oblivion ist da!

  • Zitat

    Original von PsymH
    Hab mir mal auch dieses Spiel besorgt (nachdem ich es im Laden endlich für 10€ gefunden habe :D). Meine Fragen:
    1. Wo findet man den Übersetzungpatch? Bei den "Tutorial"-Texten sträuben sich ja einem die Nackenhaare. Die meisten Links im Web führen nur ins Leere :(


    2. Wie zum Geier kann man mit den Bogen schießen? Ich hab schon alle Tasten ausprobiert, aber nix wars...
    (Irgendwie vermisse ich die alten Zeiten, als es noch gedruckte Handbücher hab X()


    3. Wie findet man am besten die Versionsnummer raus? Die Nummern in den Dateieigenschaften sind doch recht verwirrend ?(



    1. http://www.scharesoft.de/joomla/forum/showthread.php?t=1115 einer der ersten und besten Übersetzungen.


    2. Normalerweise mit der normalen Angriffstaste. Installiere mal den Sprachpatch. Vielleicht wirst du dann auch im Optionsmenü ein paar andere Schaltflächen vorfinden! ;)


    3.Schau mal unter


    Eigene Dateien->My Games->Oblivion->Oblivion.ini


    Dort steht alles drin. (glaube ich)

    • Offizieller Beitrag

    Danke sehr, es funktioniert nun alles soweit. Tja, bei Thief und DromEd mag ich mich ja auskennen, aber hier fühle ich mich noch ein wenig aufgeschmissen :P (so hab ich bei der Bogensache vergessen, dass man neben den Pfeilen noch vorher den Bogen finden muss - erinnert mich da an so eine ordinäre FM, fragt mich aber nicht welche... :P)

  • Mal eine Frage: Gibt es von Oblivion eig. auch eine zusammengefasste Edition?
    Soll heißen: Das Hauptspiel und die beiden AddOns zusammen?


    Habe wieder Lust drauf und sieht sicherlich auch toll aus im Schrank. :)

  • Ich hatte mir Oblivion im Nov. 09 für 10€ (Pyramide) gekauft und war
    sehr überascht über die gelungene Grafik. Auch die Spielvielfalt kann sich
    echt sehen lassen, ein wirlich gutes Rollenspiel. Es ist wirklich überwältigend,
    was man im Spiel alles machen kann. Durch habe ich das Game noch nicht, da ich mich auch gerade mit DromEd versuche, aber irgendwann zocke ich mal weiter. :D


    Im Dez. hatte ich mir noch Gothic3 geholt. Habe beide Vorgänger gespielt -
    bis dato war Gothic auch für mich das beste Rollenspiel.


    LoL habe ich immer noch (Götterdämmerung). Man, was ich da unzählige Stunden gespielt habe... :D

  • Nochmal eine Frage:


    Weiss jemand welche Mods besonders gut sind, in Sachen
    -bessere LOD Texturen
    -Verbesserung der Atmosphäre
    -sonstige Verschönerrungen
    -Deutschpatch (für schlechte Übersetzung)


    Ich seh nicht wirklich durch bei den ganzen verschiedenen Mods!

  • Zitat

    Original von 3mdrin
    Nochmal eine Frage:


    Weiss jemand welche Mods besonders gut sind...?


    Für Thief-Liebhaber sollte wohl der Thieves Arsenal-Mod am interessantesten sein. ;)


    Mit den Ölpfeilen lässt sich übrigens allerhand Lustiges anstellen. Ich weiss nicht, ob diese Links hier schon mal gepostet wurden...?





    :D :D :D