Befasst sich gerade jemand mit dieser FM?
Ich komme nirgends hin, ausser den Hof der Anstalt kann ich begehen. Aber es ist unmöglich den Balkon über den umgestürzten Baum zu erreichen. Gibt es etwas, eas ich übersehen habe?
Retrubution
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Hey Judith, du hast da eine kleinigkeit übersehen...
Hinter den großen Kisten, hinter dem Versteckhaus, findet man ein Papierknäuelchen. Dieses wirft man dann vom Baum oben aus zum Balkon rüber.
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Vielen Dank Raven, ich werde es gleich in Angriff nehmen :]
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Ich glaube, ich bin den Baum mind. 20 x hochgeklettert und habe das Papier geworfen, bevor es endlich auf dem Balkon gelandet ist...
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wo finde ich denn irgendwelche Waffen oder Dietriche? Ich bin ja völlig hilflos. Das Papierknäuel habe ich noch nicht gefunden, bin aber auf einem Friedhof gelandet und dann war ich plötzlich in einem Keller. Aber ohne Waffen kann ich gegen die Wachen natürlich nichts ausrichten...
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Wie hast Du das denn geschafft, ohne vorher das Papier auf den Balkon zu werfen?
Den Part mußt Du wohl oder übel schleichen. Du triffst später noch auf ein Schwert...
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Das war bei mir beim ersten spielen auch so. Alles war schon offen und aktivierbar! Erst beim Neustart der FM lief alles "normal".
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also Schwert habe ich bisher keines gefunden. Bin ganz nach unten gegangen in eine Krypta. Dann war wieder ein Szenenwechsel und ich bin wieder in der Stadt und am Friedhof. Jedoch alles voller Skelettwächter und Zombies und da komme ich ohne Schwert nicht weiter. Immer nur rumschleichen ist mir zu anstrengend.
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Schwert
Du schleichst dich an den Wachen vorbei nach unten, hinter einem Sarkophag, über dem ein Bild hängt, findest du ein Werkzeug. Damit machst du den Safe auf, darin ist was wichtiges. Diesen Gegenstand legst du auf den Sarkophag ganz unten in der Krypta, auf dem rote Schlieren/Nebel aufsteigt. Und dann mußte klettern...
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danke fibanocci. Diesen skull habe ich schon einige male auf den Sarkophag gelegt, aber jedesmal kommt der Hammerit und erledigt mich. Deshalb bin ich noch weiter nach unten, habe dann ein Schloss geöffnet und bin nun in einer anderen Szenerie gelandet. Keine Menschen mehr, sondern nur Zombies und Skelettwächter. Dann werde ich wohl nochmal zurückladen und es mit dem Sarkophag nochmal probieren. Echt schwer diese FM! Ich brauche unbedingt ein paar Waffen.
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Das Schwert steckt übrigens bei dem Zombiekopf gleich nach der Kletterpartie
Außerdem heißt die FM Retribution, Vertipperchen
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Ich häng' jetzt auch mehr oder weniger fest.
Ich habe nach der Stadt und einer kleinen Kletterpartie schließlich eine Art Cutscene erlebt und kam in eine bewachte Krypta. Weiteres Erforschen brachte mir ein leuchtendes Schwert, mit dessen Hilfe ich dann erst ein Papier mit Anweisungen fand und schließlich so etwas wie Minen mit Untoten drin betrat. Dem Papier nach sollte ich
erst mal die alte Hexe aus einem Raum heraus locken,
was ich auch tat, um dann jenen Bösewicht namens Tyrus
in diesen Raum zu locken. Dann sollte der sich in einen Kristall verwandeln.
Irgendein guter Gott (Haddur, wie die Stadt?) sollte auch da 'rumlaufen, oder so.
Ich habe nun erst mal einen relativ großen Typen mit einem Schwert gefunden, der da einfach in der Gegend 'rumsteht. Berühre ich diesen Typen, sterbe ich augenblicklich. Ist das jener "gute Gott"?
Besonders göttlich scheint der ja nicht zu sein - sowohl die Hexe wie auch ein anderer Feind nieten ihn ohne Probleme um, wenn sie in seine Nähe gelangen.
Wenn ich dann noch in den Räumen hinter diesem großen Schwertträger das Rätsel mit der eingesperrten Frau löse, indem ich
das woanders gefundene Keeper-Medaillon auf das Podest lege und dann den Schädel-Schalter nutze, um die Frau freizusetzen,
dann erscheint vor zwei Metalltüren nahe dem großen Schwertträger ein weiteres Wesen, ein zombie-ähnlicher Mensch, der Schädel schleudert. Auch wenn ich diesen Herrn berühre, sterbe ich augenblicklich. Ist das Tyrus? Und wenn ja, was muss ich mit ihm anstellen?
Der nietet den großen Schwertträger ganz easy mit ein, zwei Schädelwürfen um und kommt dann herbei, um mich umzulegen.
Dem Papierchen nach sollte ich diesen
Tyrus ja in den Raum locken, in dem mal die Hexe war. Da soll er zum Kristall werden. Mach' ich das aber mit dem zombigen Schädelwerfer, dann tut sich in diesem Raum gar nix, außer dass er mich umlegen will. Ich habe es auch nicht geschafft, ihn mit dem Schwert umzubringen.
Wer ist hier wer? Und was soll ich nun wirklich tun?
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Ich komme dort gar nicht erst hin. Habe den Schädel an allen Särgen ausprobiert aber nix passiert. Und wie geht die Metalltür dort unten auf?
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Ist das eine T2-FM ?
LG
Jorma
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Ich komme dort gar nicht erst hin. Habe den Schädel an allen Särgen ausprobiert aber nix passiert. Und wie geht die Metalltür dort unten auf?
Ich nehme an, Du bist in einem Bereich der Gruft, in dem ausschließlich menschliche Wachen Patrouille gehen. Wenn das so ist, findest Du im unteren Bereich an einem Gangende links eine Metalltür, die Du nicht öffnen kannst. Das müsste diejenige sein, von der Du gesprochen hast. Falls das so ist, dann ist Dir eine Geheimtür entgangen. Um sie zu öffnen, musst Du
in dem direkt neben jener verschlossenen Metalltür liegenden Raum (dessen Metalltür auf geht) den Schalter für die im selben Raum liegende Geheimtür finden. Dann kannst Du die verschlossene Metalltür umgehen; aufgekriegt habe ich die bisher auch nicht.
Wenn Du nicht suchen willst: Du findest
den Schalter in Form einer Quelle, die in einer Ecke des Raumes herumsteht, und die Du kippen kannst. Dann geht woanders im Raum die Geheimtür auf.
Du gelangst in einen weiteren Gang, und da befindet sich in einem Raum noch ein Sarkophag. Der wartet nur auf den Schädel aus dem Tresor.
Mayar: Ja, das ist eine T2-FM, aus der "Keeper of Haddur"-Serie.
Ich habe in den englischen Foren auch herausgefunden, was ich wohl falsch mache. Ich muss den Schädelwerfer
nicht in den Raum mit der eingesperrten Hexe locken, sondern in denjenigen, in dem eine weißgekleidete Frau gefangen war, bis ich sie befreit habe.
Ausprobieren konnte ich das jetzt noch nicht, aber das müsste mein Problem lösen.