Dromed scripting

  • Diese .osm-Dateien von GayleSaver enthalten leider nur Binärdaten; aber genau wegen diesen Skripts dachte ich, es müsste sich doch irgendwo eine Sprach-Referenz finden lassen... ?(

  • fibanocci: Muss mich mal in einer ruhigen Minute (=mit einem English-Dix) mit dem Post von GayleSaver auseinandersetzen. Wenn ich recht verstanden habe, ist er per Zufall auf Dokumente gestossen (Dark script header), welches auf einem Public-Ordner des LookingGlass-Server rumgelegen ist und ihm das Skripten ermöglicht hat. Das besagte Dokument war aber nicht eingeltich für die Öffentlichkeit bestimmt.


    @MH.TheFreak: Die "DarkUtils" (im Link zu den DarkGameSetup) sehen sehr interessant aus =)

  • Gaylesaver hatte die Scripts damals tatsächlich mehr oder weniger per Zufall bekommen, ob man ihm so etwas wie kriminelle Energie unterstellen soll ist eben die Frage. Jedenfalls hat er die Scripts ja auch verändert und der Code dazu ist nach wie vor für die Öffentlichkeit tabu. Das wird sicher auch weiter so sein, denn dann laufen die Autoren der FMs, die solche Scripts verwenden in eine rechtliche Grauzone. Mich wundert sowieso, dass Eidos damals keine schwarzgekleidete Agenten auf Gaylesaver losgelassen hat. Vielleicht haben die ja nur gepennt oder die Engine samt Scripts, usw. war einfach zu alt und uninteressant geworden.