Auja! Ich mache alles in 0,25er Brushes! =D
DromEd-Wettbewerb: Themenwahl/Regeln
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Kamon: Also auf die einfache "Karte mit Wo bin ich?" Sache sollte es eigentlich nicht hinauslaufen...Aber sowas bewerten die Tester sicher mit...;D
masterthief: Vielleicht sollte man eher umgekehrt bauen (auf Detailstufe mit dem Nebeneffekt Brushlimits...;D)
Naja, auf jeden bin ich noch immer am Grübeln...und morgen hab ich dazu nichmal Lateinunterricht...:(
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bin nach langer zeit mal wieder da!!!
kann mir jemand sagen welches thema nun aktull das ist zu dem wir bauen sollen?
(habe keine lust alles zu lesen ;D) -
Zitat
Original von 3mdrin
bin nach langer zeit mal wieder da!!!
kann mir jemand sagen welches thema nun aktull das ist zu dem wir bauen sollen?
(habe keine lust alles zu lesen ;D)Lässt sich zwar aus den Posts etwas weiter oben erschließen, aber es ist das Thema "Wo bin ich?"
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Bzw. steht es auch im Regelpost ganz vorn!
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Habt ihr eigentlich schon zu bauen begonnen?
Ich habe bis jetzt noch nicht die Zeit (und Lust) gefunden anzufangen. Und jetzt wollte ich halt wissen, wie es bei euch aussieht. Nicht, dass ich am Ende noch unter Zeitdruck gerate. -
Ich hab mich immer noch nicht auf eine Idee einigen können.
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Ich hab zwar eine Idee, bin nur gerade am Grübeln ob sich das überhaupt realisieren lässt...
Bis ich das nich erörtert hab, geht gar nichts bei mir... -
Ich bin noch immer in der Vorüberlegungsphase, bevor ich dann endlich zur Planungsphase übergehen kann.
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Also bin ich nicht der einzige.
Ich bin auch noch dabei miene Mission zu planen. Den Plan werde ich vermutlich in der Schule zeichnen. -
Also die 64³ sind so gemeint das man mit der am Anfang voreingestellten grid size 16 einen area-brush erstellen soll und darin dann die mission baut?
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Die Gittergröße ist ziemlich egal, aber der Area-Brush soll hat 64x64x64 sein (oder gleiches Volumen mit anderer Verteilung, etwa 128x64x32) und alles, was du im Spiel betreten kannst, muss innerhalb dieses Volumens liegen.
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Zitat
Original von Vogelfrei
und alles, was du im Spiel betreten kannst, muss innerhalb dieses Volumens liegen.Dann könnte man theoretisch z.B. Häuser als optische Füllung über den Grenzen hinaus bauen? Angenommen eine Mauer grenzt das 64-Kubikfuß-Gebiet ab, und dahinter befänden sich als Dekorationsfüllung Häuser.
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Wenn man da nicht hinkann, ja. So hab ich's zumindest verstanden. [Blockierte Grafik: http://www.eidosforum.de/images/smilies/addon/kratz.gif]
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Nein, ich glaube die ganze Abgrenzung ist 64³. Nichts darf darüber hinaus, oder größer gemacht werden.
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Gibt es vielleicht einen Weg, wie man Garrett schrumpfen lassen könnte? Dann kann man die Grenzen noch besser ausnutzen!
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Das geht sicher. Das Problem ist nur, dass man die AIs auch kleiner machen müsste.
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AIs kleiner machen ist deutlich einfacher als Garrett. Wie man den Spieler schrumpfen könnte... Keine Ahnung. Da müsste man schon in den Code eingreifen, glaube ich.
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AIs zu schrumpfen ist nicht so einfach. Da muss man die MOdeldateien verändern. Das geht nicht in DromEd. (leider :P)
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Aber es ist schon passiert (Little World, Alchemic Allusion). Ein kleinerer Garrett ist mir - außer durch Riesenbrushes - noch nicht untergekommen.