DromEd-Wettbewerb: Themenwahl/Regeln

  • Zitat

    Original von Kamon
    Hab ich auch nicht, du kannst es ja einfach mal versuchen, vielleicht entwickelt sich ein neues Lieblingshobby?



    Tja ich könnte´s mir eventuelll runterladen, aber DromEd und die ganzen Tutorials sind doch ziemlich groß oder? Korrigiert mich wenn ich mich diesbezüglich irren sollte. Und bei meiner oberlahmen Möhre von einem PC... ich weiß nciht ob ich mir das antue. :(
    Zumal ich Null Ahnung von Bitgrößen, von Bytes usw. habe.


    Naja ich schau mal nach wie groß das wäre, Links gibts ja dazu genug.


    He he, aber als neues Hobby könnte ich mir das durchaus vorstellen ;) , mir fehlts nur an Ideen :rolleyes:

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

  • @ fibanocci
    Ein reines Abstimmungssystem per Voting halte ich aber (im Internet) für zu leicht manipulierbar. Nicht dass ich hier irgendjemandem etwas vorwerfen möchte, aber nicht dass dann jemand seine 20 Freunde organisiert und die für ihn abstimmen, obwohl sie die Mission gar nicht gespielt haben. Man sollte schon eine nicht anonyme Begründung dazuschreiben, warum sollte das ein Hindernis sein?


    @ Neferure
    Das habe zwar nicht ich geschrieben, was du da zitierst, aber ich antworte trotzdem mal. ;) DromEd an sich musst du nirgendwo runterladen, der ist auf der Thief2-CD mit drauf. Nur installieren, starten, fertig. Die Tuts sind auch von den Dateigrößen überschaubar, ein paar Bytes oder Kbytes, mehr nicht. :)


    Was mir noch einfällt:
    Sind die Autoren der Missionen auch berechtigt, mit abzustimmen?

  • Also, soweit ich weiß bleiben die Autoren bei den Contests im TTLG.com immer anonym, bis das Ergebnis feststeht. Das ist hier ja schonmal nicht mehr möglich, da die Teilnehmer ja öffentlich im ersten Beitrag von Ar-Zimrathon stehen. Möglich wäre jetzt eben nur noch, wie masterthief sagt, dass erstmal nicht gesagt wird, welche Mission von wem stammt.

    • Offizieller Beitrag

    Ok, nochmal von mir als Organisator:


    Ehrlich gesagt hab ich über das Abstimmen noch nicht SO weit nachgedacht, aber wo ihr Recht habt...


    Demnach werden die Missionen am besten anonym eingereicht und die teilnehmenden Autoren von der Abstimmung ausgeschlossen (sonst wird hier rumgemutmaßt, dass jemand seine eigene hochwertet und somit Autor ist o.ä.)


    Die Bewertung wird vermutlich per Forenbeitrag stattfinden, bzw ich schau mal, wenn meine PHP-Kenntnisse mich nicht zuviel Zeit kosten, können Kommentare auch auf der Seite angegeben werden.
    Und das ganze wird auf jeden Fall auf Beiträge mit kurzem/langem (freiwillig) Kommentar und Bepunktung für diverse Kriterien rauslaufen, dass steht auf jeden Fall fest.

  • @ Ar-Zimrathon
    An wen sollen die fertigen Missionen denn dann eingereicht werden?
    Du bist zwar auch Teilnehmer, aber da diese ja sowieso vom Voting ausgeschlossen sind, könnten wir sie ja an dich schicken und du veröffentlichst sie dann hier mit den entsprechenden Downloadlinks.


    Wie lange wird denn der Bewertungsprozess dauern? Ich denke, 2-3 Wochen wären schon angemessen.

    • Offizieller Beitrag

    Also erstmal gibt's da schon ein klitzekleines Problem beim Organisatorversager/-mensch: 'ne Freundin und ich haben spontan eine sinnlose Aktion ins Leben gerufen, d.h. wir wollen eine kleine Deutschlandradtour machen...in den Osterferien!;D


    Dementsprechend kann es passieren, dass ich zur Finalzeit nicht anwesend bin.


    Meine Idee wäre: Die Uploadseite wird bis dahin hoffentlich schon laufen. Die Downloadseite wird so gestaltet sein, dass sie per Datums-/Uhrzeitcheck den Termin abwartet bis zum Sonntagabend und wenn die aktuelle Zeit später ist, die Downloads anzeigt (vorher nichts besonderes;D)
    Wär jetzt das beste, was mir in den Sinn kommt...


    Danach würde ich die Votings eigentlich fast einen Monat laufen lassen...?! So besteht genug Zeit für einige Tester, sich die Werke mal vorzunehmen. Andernfalls gibt es vielleicht nicht genug Bewertungen um eine objektive Siegerfeststellung zu bekommen...(uh mein Deutsch hackt heute wieder).

    • Offizieller Beitrag

    Najaaaa...ausnahmsweise...*hofft aber, dass "Wo bin ich?" doch noch gewinnt*;D


    Hab soeben die Seite für den Contest fertig gestellt. Simpel aber funktionstüchtig (hoff ich). Die Teilnehmer bekommen ihre Daten demnächst zugeschickt.


    Momentan hab ich zum Test eine Datei hochgeladen, die auch sichtbar ist. Nachdem ich ein-zwei Kommentare bekommen hab, ob's so in Ordnung geht, werd ich das Skript so einstellen, dass die DLs erst ab dem 16.04. um 20 Uhr sichtbar sind!


    Also schaut's mal bitte an:


    Bei evtl wünschen bitte auch noch bescheid geben! Die Teilnehmer sind schonmal gebeten, nur einen Upload zu machen, mehr gibt's nich!;D (Also dann wenn sie ihre MIssion hochladen mein ich)