Und wieder mal braucht jemand Hilfe...

  • Kein Problem! ich hab die Lösung schon...der selbe Teleporter, welcher das Seil zurück holt löst einen Emittrap aus der einen Feuerpfeil direkt an die Stelle knallt..nur wie sag ich diesem blöden Emit das er jedesmal aufs neue EINMAL schießen soll? und nicht tausend mal ohne unterbrechung oder er schießt nur einmal...ich kriegs net hin lol


    EDIT:


    Ich habs =) ich musste das Script "ReloadTweqEmit" hinzufügen...dann klappts

  • Ich hab mal die Idee mit der als Seil "getarnten" Leitern durchgespielt. Es geht wunderbar. Falls du es auch probieren möchtest:


    1. Leiter platziert
    2. Schema Tags zu "Material Rope" geändert
    3. Shape->Model Name zu "NVRope"
    4. Model & Boundingbox entsprechend skaliert
    5. Scripts-> "StdElevator"
    6. Moving Terrain: FALSE
    7. unteren und oberen TerrPt erstellt
    8. TerrPt's via TPath verlinkt
    9. TPathInit von der Leiter zu einem der TerrPt's
    10. CD Link zu der Leiter


    Rein optisch sieht es jetzt so aus, als würde sich das Seil immer wieder aufs Neue ausdehnen und anschließend wieder zusammen ziehen.

  • Ich glaube das funktioniert ungefähr so wie wenn du einen Bogenschützen teleportierst: die Pfeile, die an ihn "attached" sind, werden automatisch mitteleportiert. Ich vermute stark, dass es bei dem Seil ähnlich läuft. Kannst du dem Seil irgendein Signal / Trigger senden, dass es sich "auflöst" bevor es teleportiert wird (mit Auflösen meine ich so, wie wenn der Spieler den Pfeil wieder herausziehen würde)?

  • Ein kleines Problem:
    Zielobjekt ist ein Buch, welches gestohlen werden soll. Wenn ich es habe wird das Ziel als erfüllt angezeigt. Das Objekt kann ich mit der rechte Maustaste nicht aus dem Inventar entfernen, mit der R-Taste aber. Und das Ziel ist wieder unerfüllt. Was muß man einstellen damit es im Inventar bleibt?
    Ich glaube Schattengilde hatte das mal erklärt, ich find es aber nicht!

  • Ganz einfach:
    Properties --> Add ---> Inventory --> Can't Drop This ---> Häkchen machen! :)

    Denn so viele bauen heute ohne Achtung vor dem großen Erbauer.


    Die Stadt trägt sein Zeichen nicht mehr


    und ewig sucht der Makel des Schwindlers sich Zutritt zu verschaffen.

  • Mein Dromed scheint schonmal zu funktionieren ^^


    Hab aber mal ne Frage dazu!
    Ihr sehts ja, wie bunt das aussieht, man erkennt die Texturen kaum. Das Problem hatte ich schon auf dem alten PC (WinXP) da sah das auch schon so aus. :( (Beim Thief1-Dromed, wo ich auch eine FM angefangen hab, war die Darstellung anders, das konnte man was erkennen ?()


    Woran kann diese irre verpixtelte Darstellung liegen? Und was kann man da machen?

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

  • 8o so ne Zeile hatte ich gar nicht in der User.cfg drin ?( Hab sie mal reingemacht, ohne das ";" aber es ändert sich nichts.


    EDIT: mist irgendwie funzt es doch nicht so richig, das dromed :( im Gamemode friert es nach ner Weile ein. Wenn ich aber das Dromed mit DDfix öffnen will, sagt der mir was, dass ich kein directX 6 drauf hab. Neue Objekte sind weiße Keile, die AIs stehen still und die Bücher findet Thief auch nicht ?( ;(


    Vielleicht solllte ich doch einfach nochmal komplett neu anfangen ?(

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

    Einmal editiert, zuletzt von Neferure ()

  • So eines hab ich schon, aber ich kanns nicht ausführen, weil der mir sagt, es wäre kein "DirectX 6.0 or higher" installiert.

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

  • Zu früh gefreut, mt Dromed, es geht rein gar nix hier X( ;(


    Jetzt versuche ich das ddfix-Dromed zu starten, nachdem ich die beiden ddfix.-dateien auch in den Ordner mit meiiner Mission reingetan habe, aber es startet nicht. Da kommt:
    "Cannot find GUI font (File uigame.ccp, Line 59)"
    Geh ich auf ja/nein, tut sich halt nix mehr. Geh ich aber auf Abbrechen kommt noch diese Meldung: "ERROR ResOpenResFOle: can´t open file: texture.res" ?(


    Das nicht gefixte Dromed lässt sich ja starten, aber es friert nach wenigen sekunden ein (so wie das Spiel selber vorher), au s wenn ich es als Admin ausführe :(

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

  • Ich habe im meinem T2-Ordner einen Ordner "Eigene FM´s" wo meine Fm drin ist und den gefixten Dromedordner.

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser