Und wieder mal braucht jemand Hilfe...

  • Hallo erstmal!
    Bin neu hier und sehr intressiert an diesen Editor!


    ok hat sich schon erledigt.=)


    Neue Frage:Kann mir mal jemand bitte die Texturen familien aufschreiben?


    Kenn nur "add_family city"



    Nebenfrage:Wie alt wart ihr als ihr angefangen habt zu modden/mappen?


    Danke im Vorraus!

  • Ich lege dir mal das offizielle Tutorial von Looking Glass, übersetzt von von.Eins ans Herz, das du z.B. hier herunterladen kannst. Das dürfte alle anfänglichen Fragen bezüglich der Handhabung des Editors beantworten und dir auch in Zukunft im fortgeschrittenen Stadium viel helfen. ;)


    Ich war ungefähr vierzehn, als ich mich das erste Mal mit DromEd befasst habe. Meine erste FM ist vor 2 Jahren erschienen.

  • Vielen Dank!
    Die Anleitung die mir Kamon emfelen tut habe ich bereits!Aber da komm ich an einer Stelle (bissher zumnindest)nicht weiter!
    Aber danke das ihr mir die ganzen links verraten habt!"


    Ich bin zwar erst 13 aber habe schon erfolgreich für JediKnight 3
    gemappt!Ich suche neue Herausfoderungen...Da Thief(Dark Project)meine Lieblings spiel reihe ist habe ich mich hier versucht!
    Der Thief 3 Edior ist mir zu groß(320MB),kann mir jemand den IRGENDWIE schicken???

  • Irgendwo in diesem Tutorial müsste aber eine Liste aller in Thief2 verwendeten Texturen sein, soweit ich mich erinnere.
    Wo kommst du denn nicht weiter? Du kannst hier gerne deine Fragen posten, bloß nicht zu schüchtern sein, weil du denkst, die Fragen sind zu sehr "Noob"-Fragen... ;)


    Jedi-Knight 3 ist der Radiant oder? Damit habe ich mich einmal versucht, aber das war mir zu umständlich. Da bleibe ich lieber bei DromEd... manchmal etwas zickig, aber im Großen und Ganzen ein netter Kerl. ;)

  • ähhh.ja ok:
    habe mehr fragen als ihr denkt:
    1. Wie überhaubt kann ich Objecte wie Sofas,Stühle,Tische und so weiter einfügen?Oder finden?


    2. Wenn ich einen Raum habe...in den ich noch ein...sagen wir mal...art Kasten(neuen Brush)reinknallen will,sehe ich den nicht!(Why?)


    3.Es gibt sicherlich Verschönerungen für Gänge,wie z.B. Torbögen über den Gang...etc...wie mache ich die?


    4. Warum kann ich Gegner die ich da hingesetzt habe,"aufnehmen"und woanders absetzten(wobei sie denn halb im Boden versinken?)?


    5.Kann mir einer mal ne SCHRITT für SCHRITT Anleitung machen,wie ich ein Haus...ein einzelnes Haus(vielleicht mit ner Street davor)erstelle(mit Möbel)?


    6. Irgendwie funtzt der Startpoint nicht...egal wo er ist,ich fange immer an einer anderen stelle an(der gleichen)


    7.Ist der Editor für mich noch zu kompliziert mit 13?Ich meine Pratrolien etc np!


    Naja reicht erstmal!

  • Eigentlich dürften alle deine Fragen mit Ausnahme der Nr. 7 mit dem Tutorial von von.Eins beantwortet werden. Den Link habe ich weiter oben schon einmal gepostet. Gehe dieses Tutorial Schritt für Schritt durch, überspringe keinen Punkt und mache genau das, was dort steht. Dann dürfte eigentlich nichts schiefgehen.


    Zu 5.: Eine sehr gute Schritt-für-Schritt-Anleitung ist das Tutorial von Komag. Du kannst es hier herunterladen. Außerdem lege ich dir den TTLG-Downloadcenter ans Herz, dort findest du unter "Anfänger" genügend Tutorials, die dir weiterhelfen dürften.


    Zu 7.: Nein, ich denke nicht, dass dies der Fall ist. Nur DromEd beherrscht man nicht von jetzt auf sofort. Es braucht seine Zeit, bis man mit den Grundlagen vertraut ist und sich an kompliziertere Aufgaben trauen kann. Nimm dir diese Zeit und gib nicht zu schnell auf. Dann wird das schon. :)

  • kk THX!!!


    Außerdem finde ich es gut das es noch eine aktive Gruppe von Fans der Dark Project/Thief Reihe gibt!
    Ich meine die Teile 1/2 sind ja auch nicht gerade neu!


    Wie kann man Objekte die man gesaugt hat, im Editor verwenden?
    Wasserpfeile bleiben bei mir immer in Wänden stecken und zerfallen nicht(genauso Moospfeile)Lärmpfeile prallen überall ab?Wieso?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von 3mdrin
    Wie kann man Objekte die man gesaugt hat, im Editor verwenden?


    In der ZIP-Datei des jeweiligen heruntergeladenen Objekts ist meistens eine Readme-Datei enthalten, wie man diese in DromEd einbindet. Aber das steht auch in von.Eins-Tutorial, benutz doch mal sie suchfunktion mit den Stichwort "Eigene Objekte".


    Zitat

    Original von 3mdrin
    Wasserpfeile bleiben bei mir immer in Wänden stecken und zerfallen nicht(genauso Moospfeile)Lärmpfeile prallen überall ab?Wieso?


    Vielleicht hast du die beiden Scripts CONVICT und GEN nicht eingeladen. Tippe einfach rechts unten mal ein (in die Kommandozeile):


    script_load convict
    script_load gen

  • ok thx!


    leider kann ich keine Bilder hier reinsetzen!
    Irgendwie sind die Bilder zu groß(2,5MB!!!) in der zip.Datei 1,3MB!


    Kann ich die Bilder trotzdem irgendwie hier zeigen?

  • Einfach die Bilder verkleinern und als jpg Datei umwandeln, daß es max. 250 KB groß ist, und dann als Dateianhang an deinen Post anhängen.

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...

  • Hier eine kleine Kurzanleitung:


    1. Bild in Irfan View öffnen.
    2. Unter "Bild->Grösse ändern" (oder Strg+R) den Screenie auf 600 Pixel Breite verkleinern (die Höhe wird automatisch auf 480 gestellt). Du kannst das Bild auch kleiner machen, wenn Du willst.
    3. Eventuell noch unter "Bild->Farbe ändern" (oder Strg+G) die Gammakorrektur, Helligkeit und den Kontrast regeln.
    4. Gehe nach "Datei -> Speichern unter..." und wähle dort bei Dateityp "JPG - JPEG Dateien" aus. Beim rechten kleinen Fenster schiebst Du den Regler bei "Qualität" auf einen Wert zw. 60 und 70.
    5. Name geben und abspeichern.


    Achte bitte noch darauf, dass die Datei nicht grösser als 30 KB wird; auch ttlg.de hat nur beschränkten Speicherplatz ;)

  • Ähm...ich karm mal wieder das Thema raus weil ich in"Neue DromED Probleme"erstmal nicht 2 Kommentare hintereinander schreiben kann und ein Problem habe.


    Das Ding sind die Missionziele:
    Das erste habe ich ja, ein Objekt stehlen.
    Aber wenn ich ein zweites machen möchte :Erbeute mindestens xxx!
    klappt das nicht.
    Kann mir jemand die Befehle aufschreiben die ich eingeben muss um das hinzubekommen?


    ZHX im vorraus!

  • Du kannst den lezten Eintrag von Dir aber editieren und so eine weitere Frage anhängen (das aber nur nebenbei erwähnt).


    Nun zu Deiner Frage:
    In Deinem Dark2 Ordner sollte ein weiterer Ordner namens "docs" existieren. Dort gibt die Dateien "convict.doc" und "DromedTutorial.doc" wo das alles drinsteht.


    In Deinem Fall wäre das für Dein Ziel Nummer <n> die Menge an Beute <loot>:


    Code
    quest_create_mis goal_state_<n>, 0
    quest_create_mis goal_visible_<n>, 1
    quest_create_mis goal_type_<n>, 3
    quest_create_mis goal_loot_<n>, <loot>


    Die Ausdrücke in den Winkelklammern <...> sind natürlich durch Deine Zahlen zu ersetzen. Daneben kannst Du noch Flags für die verschiedenen Schwierigkeitslevel setzen und die genaue Zusammensetzung der Beute (Edelsteine, Gold und Güter) festlegen. Siehe dafür die Datei "convict.doc"

  • stimmt vergessen^^



    Danke werde es nachher ausprobieren.
    Naja...auch mom:Wollte nur mal in den Raum werfen(auch wenn es gerade nicht passt)das ich Vortschritte mache in Sachen levelbau.
    In paar Wochen wird wohl ein Alpha/Beta Status erreicht sein!
    Auf meiner HP gibt es mehr Infos!
    :rolleyes: