Bestes Level in Thief1/Gold

  • Bestes Level in Thief1/Gold 3

    1. 14. Seltsame Gefährten (0) 0%
    2. 15. Schlund des Chaos (0) 0%
    3. 12. Rückkehr zur Kathedrale (1) 33%
    4. 13. Flucht! (0) 0%
    5. 10. Lied der Katakomben (1) 33%
    6. 11. Geheimauftrag (0) 0%
    7. 8. Magiertürme (1) 33%
    8. 9. Verlorene Stadt (0) 0%
    9. 6. Schwert (3) 100%
    10. 7. Kathedrale (0) 0%
    11. 5. Diebesgilde (0) 0%
    12. 4. Mörder (2) 67%
    13. 3. Katakomben (0) 0%
    14. 2. Cragsleft (0) 0%
    15. 1. Bafford (1) 33%

    Alsoo ... keine Ahnung ob das schon mal da war ... aber mich interessiert mal welches euer Lieblingslevel ist. Ich fand ja Cragscleft schon immer toll. Und die Katakomben im Experten-Modus fetzen auch ;) . Ich mag auch die letzte mission ... die fand ich beim ersten durchspielen irgendwie beeindruckend. Von den Gold Missionen sind die Magiertürme gut gemacht.


    ach ja ihr dürft euch 3 aussuchen.

    • Offizieller Beitrag

    Hihi, sowas hab ich ja mal für Thief2 gemacht... :D


    Auch bei mir ist Mörder der Favorit. Zunächst schien mir das Level schön riesig, bevor ich zum ersten Mal Ramirez Anwesen fand, irrte ich ziellos in der Stadt herum. "Zum allem Übel" erreichte ich ein Viertel, wo mich die Ambients richtig grußelten. Und beim Meister gab es auch viel zu erkunden.


    Cragsleft? Mich hat die Abwechlung angetan. Mal die verlassene Mine, wo meine erste Schockbegegnung mit einem Zombie stattfand. Da näherte ich mich ahnungslos einer Leiche, wollte gucken, ob die was am Gürtel hat, und da auf einmal dieser Aufschrei des Zombies - ich bin fast vom Stuhl gekippt! :D


    Und schließlich die Katakomben. Zwar war der Aufbau SEHR verwirrend, aber die Ambients vermittelten mir ein unglaubliches Flair und es war mal was anderes, etwas nach Gehör zu finden.

  • Irgendwie hat jede Mission ihren Reiz. Aber da ich der absolute Fan von Horrormisionen bin, sind RTC und die Katakomben natürlich ganz vorne zu nennen. Und natürlich Cragscleft, das wohl für jeden Thiefanfänger die erste Herausforderung bedeutete. (schreibt man übrigens CRAGSCLEFT)


    Was ich mit Sicherheit sagen kann: Flucht! ist die einzige Mission, der ich bei DP 1 gar nichts abgewinnen kann. Beim besten Willen nicht.

  • Flucht war für mich das beste überhaupt...wegen der Äffchen.


    Der zweitbeste Knaller war für mich 'Mörder', wegen der Spannung.


    Cragscleft liebe ich wegen der Hintergrundmusik. Das bringt mich ins schwärmen.




    Seltsamerweise konnte ich den drei Zusatzleveln aus TG kaum was abgewinnen, naja, die wurden meiner Ansicht nach zurecht rausgeschnitten (Ausnahme ist die Oper).

  • Flucht! fand ich beim ersten Mal ziemlich schwer...
    Später hat man dann seinen Spass gehabt mit Sachen wie: wer ist am schnellsten draußen... :D
    Cragscleft ist aber bestimmt das beste Level =) und die Kathedrale =)

  • Defintiv "Rückkehr zur Kathedrale". Ich liebe einfach Zombie- und Gruselmissionen. Deswegen würde ich an 2. und 3. Stelle auch Cragscleft und die Katakomben nennen.
    Aber ich mag eigentlich alle T1/Gold-Missionen, mit der Ausnahme von Flucht!. Ich mag dieses Getier einfach nicht... ;)

  • Die Diebesgilde und die Magiertürme waren meine besonderen "Lieblinge".
    Auch Cragsleft gefiel mir sehr gut.

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...

  • Einfach alle - außer Bafford, das hab ich zu oft gespielt.
    Und Magier und Diebe auch immer noch sehr gerne, weil ich mich bei den Dieben immer noch verlaufe und die Magier immer noch die coolsten Sprüche haben. ("Fürchte den Tod nicht!" Oh gute Idee, dann komm ich mal aus meinem Versteck...)


    :D

  • Die Dieibesgilde - da kann man so schön den "Kollegen" eins auswischen und den Orientierungssinn testen (mit meist negativem Testergebnis :D ) und die Kathedralenlevel, wegen den Untoten (v.a. Haunts) und weil Zurück zur Kathedrale so schön an Name der Rose erinnert. Obwohl Mörder! auch sehr gut ist, auch Constantines nettes, verdrehtes Häuschen hat´s mir angetan...
    Am wenigsten liegt mir allerdings "Seltsame Gefährten". Zu wenig Beute, vermutlich. ;)

  • Also meine Lieblingsmissionen aus Thief Gold sind "Mörder" (ich liebe es, diesem Saftsack Ramirez eins auszuwischen =)), die Magiertürme und vor allem "Das Lieder der Katakomben". Das Leveldesign der Oper ist einfach hammergeil. Thumbs up an die Entwickler! =)

  • Bei mir sind´s die Katakomben, das Schwert und die erste Kathedralenmission. Das Gruselsachen sind natürlich geil, und in Constantines Haus würd ich auch gern mal wohnen :D ...


    Und auf "Die zerfallenen Kathedrale" freu ich mich schon wieder, wenn ich die das 2. mal spiele (dann auf Experte). Da werd ich noch mal ganz paar neue Sachen entdecken. Und dann ist auch noch diese Musik in der Hütergrotte dermaßen atmosphärisch und geil.... *schwärm*


    Natürlich sind aber alle ziemlich geil außer Flucht! (ich sag nur Spinnen im Nahkampf). In der Chaos-Mission steck ich auch grad noch fest und das NERVT!!!

  • Also, ich fand Flucht, genauso wie fibanocci, einfach nur klasse. Den Äffchen bei ihren Sprüchen zuzuhören war oberköstlich. Das brachte wieder eine neue Nuance ins Spiel...

  • Mein Favorit war "Mörder", da ich diese Stadtmission mochte (obwohl ich im Anwesen immer so vorsichtig war, dass ich nicht zurück zu meinem Viertel gehen musste, da keine Wache Alarm geschlagen hat).
    Das Anwesen von diesem (...ich hätte wissen müssen, dass niemand hier hereinkommt... hääää??? *rumps *niedergeknüppelt) war eben auch witzig und toll aufgebaut.
    Ist euch aufgefallen, dass das wie eine burg aufgebaut ist???
    naja, da gabs Beute, Wachen und auch ne tolle Atmosphäre...

    Einmal editiert, zuletzt von Philippxp ()

  • Meine Lieblingslevel:


    1. Diebesgilde. War einfach nur klasse (auch wenn ich mich immermal verlaufen hab :O :D)


    2. Geheimauftrag. Der Hammertempel ist klasse gemacht. Aber vorallem mag ich die Story an sich, undercover zu agieren. Hat Spaß gemacht (vor allem, weil man so unbehelligt rum laufen konnte, ohne gleich den Hammer übergebraten zu bekommen :D)


    3. Magiertürme. Obwohl ich zugeben muss, da etwas mehr erwartet zu haben, dieTürme selber waren ziemlich spärlich eingerichtet (naja, mann kann halt nicht alles haben :rolleyes: ). Aber ansonsten ein tolles Level.


    Ach ja, "Mörder" und das Level mit der Oper (über diesen Raul hab ich mich schlappgelacht :D) sind auch ziemlich gut ;)

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser


  • Hätte auch ich schreiben können ;)

  • Im Rückblick auf Thief 1 ist mir besonders 1 Level in guter Erinnerung geblieben:


    Ausbruch (bzw. eigentlich Einbruch) aus dem Cragscleft-Gefängnis.
    Auch wenn ich den Zombie-Part am anfang nicht unbedingt so gerne mochte, fand ich es doch sehr cool, wenn man im Bereich der Hammeriten war.
    Es hatte einfach eine coole Atmosphäre, durch so ein riesiges, eng gebautes Bergwerk mit einem Gefängnis zu schleichen.
    Besonders in den Maschinenräumen war es nicht immer leicht, die Hammeriten ordentlich niederzuknüppeln und zu verstecken.
    Alles in allem: ein Top-level. :D


    Das Schwert war zwar sehr schon crazy, aber nicht ganz mein Ding.
    Und die Zombie-Level fand ich manchmal ein wenig gruselig, aber auch sehr gut.


    (blöd, dass ich damals für Bafford gestimmt habe, hab mich mitlerweile umentschieden:D)